Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

17.09.2018 15:25
#76 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

lösen -1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hab ich geschrieben !

.
.
Gruß Hobby

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.09.2018 15:47
#77 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #74
Ich gehe ja schon in den "brisante Themen"-Block gar nicht mehr rein.
Jetzt wird hier auch schon wieder rumgeätzt.......was soll das eigentlich?

Das ist Schade, aber von mir aus können hier die Herrschaften mit zuviel Tagesfreizeit
gerne das Ruder übernehmen.......und der Winter naht.....es wird wohl bald noch schlimmer.

Ich habe keinen Bock mehr.


Knorri



Manche lernen nie - und für die die es gelernt haben, springen dann andere leider in die Bresche.
Immer frei nach dem Motto: " Gib dem Affen Zucker"

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.09.2018 16:28
#78 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat
Ich gehe ja schon in den "brisante Themen"-Block gar nicht mehr rein.
Jetzt wird hier auch schon wieder rumgeätzt.......was soll das eigentlich?
Ich habe keinen Bock mehr.


Dem kann ich mich vollumfänglich (wie der Artur immer zu sagen pflegt), anschliessen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2018 17:18
#79 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

So lange auf der anderen Seite der Platte einer steht und den Ball zurück spielt endet das hier nie.

Upps...............Aus!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

17.09.2018 22:05
#80 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Das Problem is halt, wenn ma das wirklich durch zieht, liefert ma jedes Forum den Narren aus. Weil die ham zwar alle miteinander wenig auf der Platte. Aber dass sie jede Diskussion abdrehen können, indem sie was Blödes drunter schreiben kriegen sogar die mit.

Nachgeben bringt nur was, wenn ma es mit harmlosen Querulanten zu tun hat, die noch halbwegs in ihrer Umgebung verankert sind. Wenn welche inzwischen ihre letzten sozialen Kontakte in einem Forum haben wie einige hier is das aussichtslos.

Ma kann sich nur lustig machen über die, bis sie mitkriegen, wie lächerlich sie sind.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.09.2018 22:15
#81 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #80
Wenn welche inzwischen ihre letzten sozialen Kontakte in einem Forum haben wie einige hier is das aussichtslos.
Du Armer!!!

Grüße
Brundi

Maggi Online




Beiträge: 47.795

17.09.2018 23:43
#82 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

1. Es ist schon erstaunlich, daß jemand, der meint als einziger die Erleuchtung und Ahnung zu haben, anderen, die seine Meinung nicht teilen und sein hohles Geschwätz nicht mehr hören wollen, die Ahnung in fast jedem Statement abspricht.

2. Leute, die Leute mit dem, inzwischen überstrapazierten, Begriff "Gutmenschen" diffamieren, gehört so langsam einfach mal eins auf die Fresse, da sie ja nicht verstehen wollen, daß ihre verqueren, menschenverachtenden Statements einfach hier keiner mehr lesen will.

3. Ich behaupte mal, daß jemand, der von sich großkotzig behauptet, daß er im dritten Reich im Knast gelandet wäre, wohl eher eine Karriere als Blockwart oder Obergauleiter inne gehabt hätte, und seiner Umwelt versucht hätte, den hier als Mitläufer beschimpften "Untertanen" sein krudes Gedankengut ordentlich einge"bläut" hätte, nur mal so aus der Hüfte geschossen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

18.09.2018 01:00
#83 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

1
2
 

3. Ich behaupte mal - so wie immer aus der Hüfte geschossen - dass ich in Regimen wie dem 3. Reich oder dem glänzenden Sozialismus der DDR wegen meiner Offenheit jeweils im Knast gelandet wäre....
 



Ich halte solche Aussagen für ziemlich gewagt.
Vielleicht einfach mal besser gar nix schreiben?

Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.09.2018 22:20
#84 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Er hat aber Recht, der Bärendrecktandler.

Genau die Typen, die sich heute propylaktisch zu potentiellen Naziopfern erklären, waren anno Nazimalen die Blockwarte. Weil aufmucken traun sich solche nur, wenns für sie garantiert risikofrei ist.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.09.2018 10:50
#85 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat
Weil aufmucken traun sich solche nur, wenns für sie garantiert risikofre



Des sagt genau der, den man noch nie irgendwo mit forumsbezug persönlich angetroffen hat...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2018 14:51
#86 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Am letzten Donnerstag (13.9.) bin ich die Strecke wieder gefahren.
Auffällig zunächst, daß die Zahl der Baustellen, vor allem der großen Baustellen, deutlich abnimmt. Es geht ja auch auf den Winter.
Dafür gibt es mehr Kleinsteinschränkungen wegen Mäharbeiten oder Winzreparaturen , was aber zu massiven Staus führen kann.

Ich frage mich immer, wie die Meistereien früher das Gras rechts der Autobahnen mähen konnten, als man für einen Mäher noch keine 3 - 4 Abschirmwagen hatte, die neben der Standspur MINDESTENS auch noch die rechte Spur sperren. Blöd dann halt, wenn es nur 2 Fahrspuren sind.

Auffällig auch die große Zahl der Einschränkungen wegen ANGEBLICHER Straßenschäden, besonders auf der A10 Berliner Ring, die ich dieses Mal mit zu erfassen versucht habe. Da drängt sich irgendwie der Verdacht auf, daß es dabei wohl eher um Limitierungen "durch die Hintertür" geht. Echte Schäden jedenfalls habe ich nicht ausmachen können. Es hat nichtmal "gehoppelt", wenn ich über die Schadensstrecken gebrettert bin.

Allerdings ist damit auch klar, wo im Mai 2019 die Groß "bau" stellen aufflammen werden.

Hier die Listung von 460 km Fahrstrecke (gesamt betroffen 98 Kilometer OHNE Tempotrichter und Staus):


A12
1. 6,5 km, km 6,5 - km 13, 2 verengte Spuren, 60 Km/h

A10
2. 3,0 km, km 41,0 - km 44,0 Rollsplitt, 80 km/h
3. 1,5 km, km 44,0 - km 45,5 Mäharbeiten Mitte, drei - auf zweispurig , 80 km/h
4. 1,5 km, km 45,5 - km 51,0 "Straßenschäden", dreispurig, 80 km/h
5. 1,5 km, km 51,0 - km 52,5 "Straßenschäden", dreispurig, 100 km/h
6. 1,5 km, km 52,5 - km 54,0 "Straßenschäden", dreispurig, 80 km/h
7. 0,5 km, km 60,5 Mäharbeiten rollend, drei- aufzweispurig
8. 2,0 km, km 79,5 - km 81,5 "Straßenschäden", dreispurig, 80 km/h
9. 4,0 km, km 81,5 - km 85,5 "Straßenschäden", drei - auf zweispurig, 100 km/h
10. 11,0 km, km 87,0 - km 98,o dreispurig verengt, 60 km/h
11. 0,5 km, km 102,0- km 102,5 dreispurig verengt, 80 km/h

A2
12. 3,5 km, km 15,0 - km 18,5 drei- auf zweispurig 80km/h
13. 0,5 km, km 20,5 - km 21,0 drei- auf zweispurig
14. 3,5 km, km 21,5 - km 25,0 "Straßenschäden, 100km/h (?)
15. 0,5 km, km 28,0 - km 28,5 "Leitplanke defekt", 80km/h
16. 8,0 km, km 31,0 - km 39,0 drei- auf zweispurig, 80km/h
17. 5,5 km, km 39,0 - km 44,5 "Straßenschäden", 100km/h
18. 2,0 km, km 44,5 - km 46,5 drei- auf zweispurig, 60 km/h
19. 0,5 km, km 81,0 - km 81,5 drei- auf zweispurig, 60 km/h
20. 2,5 km, km 93,5 - km 96,0 drei- auf EINSPURIG, Arbeiten an Fugen, massiver Stau
21. 3,0 km, km 131,5 - km 134,5 drei- auf zweispurig, eng, 60 km/h
22. 12,0 km, km 198,0 - km 210,0 dreispurig verengt, 60 km/h
23. 8,0 km, km 222,5 - km 230,5 dreispurig verengt, 60 km/h
24. 6,5 km, km 236,0 - km 242,5 "Straßenschäden", 80 und 100 km/h
25. 1,0 km, km 259,0 - km 260,0 drei- auf zweispurig, verengt

A33
26. 7,5 km, km 16,0 - km 8,5 zwei - auf einspurig, 60 km/h

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

19.09.2018 15:04
#87 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von keulemaster im Beitrag #85
Des sagt genau der, den man noch nie irgendwo mit forumsbezug persönlich angetroffen hat...

Das ist bei Trollen nun mal so.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

knorri Offline



Beiträge: 1.584

19.09.2018 15:33
#88 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Mein lieber Zephyr,

sei doch einfach froh, daß du zum Poppen nur ins dünnbesiedelte Ostwestfalen musst.
Würde deine Perle mitten im Pott oder am Rhein wohnen, dann hättest du wirklichen Grund dich aufzuregen.

Willkommen in NRW........


Knorri

Frielinger Offline



Beiträge: 963

19.09.2018 21:17
#89 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

@c4
Das manchmal recht unnütz erscheinende Sperren auch des rechten Fahrstreifens bei Unterhaltungsarbeiten an der BAB nennt sich im Militärjargon "Eigensicherung" Da wir schon häufiger an Autobahnen bei der Kabelverlegung tätig waren, kennen wir die Problematik leider nur zu gut. Bevor das arbeitende Personal von telefonierenden, fernsehenden oder sonstwie abgelenkten LKW/PKW-Fahrern abgeräumt wird stehen ein bis zwei bis drei Absperr-LKW und reglementieren den Verkehr massiv herunter. Tipp eines Straßenbaumtsleiters "LKW vor den Absperrwagen immer voll ausladen, dient der eigenen Gesundheit" Wir haben schon 3 Absperrwagen samt Zugfahrzeug als Totalschaden verloren, weil irgendein Penner zu weit rechts gefahren ist und Gott sei Dank ist ein Personenschaden glimpflich ausgegangen, weil unser Monteur sich in die Baugrube geschmissen hat und der PKW darüber hinweg geflogen ist.
Gerade in den extrem unfallträchtigen BAB-Baustellen kann nur an alle Fahrer die dringende Bitte ergehen, langsam genug und rücksichtsvoll zu fahren. Die Bauarbeiter werden es euch danken.

Frielinger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.09.2018 21:54
#90 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat
...hier die Listung von 460 km Fahrstrecke...

Dafür gibt's bestimmt ein Fleißkärtchen, oder einen Micky-Maus-Stempel ...

das Thema scheint Dich echt zu beschäftigen. O.K., sei Dir gegönnt, aber - ganz ehrlich, wirkt irgendwie doch spießbürgerlich auf mich.

Ich fürchte, daß Du im Alter nur noch mit Kissen im Fenster liegst und alle aufschreibst, die falsch parken ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz