Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.316 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Frielinger Offline



Beiträge: 963

15.09.2018 18:04
#46 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Der meint das gar nicht so, der will nur spielen. Jetzt am liebsten auch im allgemeinen Forum.

Frielinger

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2018 18:08
#47 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #44
Ich empfehle, einfach weiter zu Träumen


Wer bitte, träumt in diesem unseren Lande?
1. Wir haben Millionen von Arbeitslosen, Hartz IV Empfängern oder Menschen, die das Jobcenter zum Rentenantrag zwang.
2. Mutti Merkel hat Millionen von "Fachkräften" in dieses Land geholt und nach jedem Besuch von ihr in Drittweltländern werden mehr davon zu uns kommen.
3. Vielleicht hat jemand bemerkt, dass ich von "Eine Arbeiterin arbeitet üblicherweise 5 Schichten in der Woche."
… gesprochen habe.
4. Hier sind doch so viele Sozialismusträumer. Da saßen die Frauen auf den Baumaschinen, an Werkbänken, da die Fachkräfte in den Westen gingen (im Krieg in der Munitionsfabrik).
5. Ist der Hungerlohn einer Friseuse, einer "Naildesignerin" und die anschließende Hungerrente besser?
6. Mein Reden immer, wir brauchen keine Ü40 Dipl. Dr. arbeitslos (besonders gerne im Sozialbereich oder in Spaßfächern), wir brauchen Menschen, die sinnvoll arbeiten (und dabei prächtig verdienen könnten).
7. Die Vergabeordnung an den billigsten Anbieter ist für den …

Es gibt viele Gründe und viele Lösungsansätze.

Geht nicht, gibt es nicht.

Übrigens, immer gerne zu Diensten, Herr Frielinger:
Der meint das gar nicht so, der will nur spielen. Jetzt am liebsten auch im allgemeinen Forum.
Frielinger


Erinnert mich an den Witz von 2014 nach dem WM-Spiel mit 7:1:
Die deutsche Mannschaft sei beim Stand von 5:1 abgereist, auf der Suche nach einem Gegner. Nur Neuer blieb.

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Frielinger Offline



Beiträge: 963

15.09.2018 19:44
#48 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Ich glaube einfach, du willst die Zusammenhänge nicht verstehen und wenn es denn eng wird für deine Argumente, flüchtest du dich in allgemeine Plattitüden. Wir haben übrigens einen von den "Mama Merkel Leuten" im Betrieb. Der macht sich besser als so manch einer der ach so bedauernswerten Einheimischen, die ja wegen diesem Flüchtlingsgesocks keinen Job kriegen

Frielinger

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

15.09.2018 21:53
#49 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Wie soll der Max das verstehen?
A hat er noch nie mit seiner Hände Arbeit Geld verdient.
B ist er Lehrer!(also mehr so Theoretiker )

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

16.09.2018 00:22
#50 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Jetzt hört doch endlich mal auf den Max, wo der doch nach eigenem Bekunden 30% mehr weiß als andere

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

16.09.2018 00:45
#51 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Nur 30%?
Das glaube ich nicht, wo er doch ein Buch geschrieben hat, daß jeder gelesen haben muß!

Zitat
Es gibt viele Gründe und viele Lösungsansätze.


https://www.youtube.com/watch?v=wCk4nrQ1yaQ

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

16.09.2018 09:28
#52 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #50
Jetzt hört doch endlich mal auf den Max, wo der doch nach eigenem Bekunden 30% mehr weiß als andere


Wenns doch abber Spass machen tut!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2018 11:11
#53 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #49
Wie soll der Max das verstehen?
A hat er noch nie mit seiner Hände Arbeit Geld verdient.
B ist er Lehrer!(also mehr so Theoretiker )


Ich könnte nur noch prusten über eure "sachkundigen" Antworten.

Buggy, für dich und andere eine kleine Aufstellung (wenn es manchmal auch nur war, um Geld - das ich nicht in Fülle habe - zu sparen):
1963: 3 Wochen Tiefbau zu 45 Std./Woche je 2 DM für eine versiffte Kreidler 1958.
1963 - 1965: Morgens von 4.30 - 7 Uhr beim Bäcker Brötchen geliefert, danach Schule.
1965: 3 1/2 Wochen Auslieferungsfahrer für die Fa. Hohmann (der 3 1/2 Tonner durfte morgens ja gerne 5 Tonnen wiegen).
1965-1966: Getränkefahrer auf Hanomag zu den Einödhöfen im Raume Kürten, Wipperfürth. Der Winter war kalt, die Zehen erfroren und der Hanomag in den ersten Wochen 3 X im Graben, auf dem Acker oder in einer Güllegrube.
1966 - 1969: Mittlerer Postdienst (ist ja keine Arbeit, oder).
1069 - 1972: Erstes Studium mit durchschnittlich 6 Monaten Arbeit je Jahr als Messerpliester, oder bei der Post. Gerade was frei war.
ab 1970: Meine Mopeds (und von Bekannten) immer selbst repariert, da die örtliche Werkstatt nach 16 Arbeitsstunden den simplen Fehler nicht fand.
1983: Neben meiner ETW eine Doppelgarage mit Keller, Strom, Wasser und Außenverkleidung zu 100 % selbst gebaut.
9/1986- 11/ 1987: Komplettes Haus von der Bodenplatte bis "oben zu" zu 90 % selbst gebaut. Auch Strom, Wasser, Heizung, Fliesen, Holzdecken (später)
1994: 9 Monate zu Viert die ETW (Bj. 1924) meiner Schwiegertochter/meines Sohnes kernsaniert
2004: 7 Monate zu Dritt die 2. ETW daneben kernsaniert. (Brauchten Platz für den 2. Enkel.)

1984: E-Schweißlehrgang für Lehrer in RS (ich unterrichtete jahrelang halt auch Technik).
1986/87: Grundlehrgang Gasschweißen (auch für den Hausbau).

Über Umzüge und sonstige aufwendige Renovierungen brauchen wir nicht zu reden, obwohl so mancher auch dies alles durch andere machen lässt.
Kenne genug Leute, die nicht einmal einen Hammer in die Hand nehmen würden.
Ich habe jahrelang die Betriebspraktika meiner Schüler betreut und diese besucht. Auch im Lehrerarbeitskreis etliche Firmen im Umfeld. Sind zwar nur Erfahrungen aus "Zweiter Hand", aber immerhin.
Bei Kronprinz/Mannesmann 3 Wochen mit meinen Schülern zusammen das Praktikum absolviert.
In 3 Schulen jeweils eine Mofa-Werkstatt baulich errichtet, durch Bettelei ausgestattet und selbst in Bielfeld mehrfach die Lehrgänge besucht. Danach Lehrer in Solingen ausgebildet für Mofakurse.

Damit bin ich noch kein Malocher im üblichen Sinn, aber nicht nur "deppert" und unwissend, wie es einige hier so gerne herablassend darstellen.

Ja, ich bin Stolz darauf, dass ich mich - wie hier jemand so süffisant schrieb - zum "Dorfschullehrer" hocharbeitete.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

16.09.2018 11:17
#54 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2018 11:20
#55 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Interessant, Herr Ingo aus Kiel.
Das ist das übliche Niveau deiner "Gegenargumente".

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

16.09.2018 11:29
#56 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Ich wusste dass das kommen würde....

Trotzdem, auf die Fragen wie man das Problem mit den Autobahnbaustellen JETZT lösen kann, hab ich vom Maxe keine Antwort bekommen.

Vielleicht solltest du dein Buch an die Verkehrsministerien der Länder schicken.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

16.09.2018 11:44
#57 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat
wie man das Problem mit den Autobahnbaustellen JETZT lösen kann



das kann niemand lösen !

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

16.09.2018 11:53
#58 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Und das auf unabsehbare Zeit. Es werden eher mehr als weniger und huppelt nach der ganzen Flickschusterei so schön. Ach wie herrlich und langanhaltend war doch die Fahrt quer durch Deutschland nach Österreich zu Beginn meiner diesjährigen Motorradreise. Alle Zeit der Welt, zu oft zwangsentschleunigt bei erstklassigem Wetter umgeben von schneckenden Blechlawinen in sengender Hitze in der Sonne zu braten und den Blick in das meist tolle Ambiente eines AB-Einerleis schweifen zu lassen. So sieht eine gelungen aufmunternde Toureinstimmung aus....

Wisedrum

Frielinger Offline



Beiträge: 963

16.09.2018 12:01
#59 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Und was hat die Auflistung deiner manuellen Tätigkeiten mit dem von dir angerissenen Problemen zu tun? Plattitüden und viel Wind um nichts und nicht ein einziges mal auf die Probleme argumentativ eingehen

Gruß vom Frielinger, der jetzt gleich losfährt

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2018 16:46
#60 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Frielinger im Beitrag #48
Ich glaube einfach, du willst die Zusammenhänge nicht verstehen und wenn es denn eng wird für deine Argumente, flüchtest du dich in allgemeine Plattitüden. Wir haben übrigens einen von den "Mama Merkel Leuten" im Betrieb. Der macht sich besser als so manch einer der ach so bedauernswerten Einheimischen, die ja wegen diesem Flüchtlingsgesocks keinen Job kriegen
Frielinger


Wunderbar argumentiert der Herr ohne auch nur auf alle meiner Argumente einzugehen.
Nehme ich doch gleich mal das übliche "Gutmenschenargument" zu üblen Vorkommnissen: Alles nur Einzelfälle.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...eutschland.html

Afghanen, die in ihrer Heimat der Mittelschicht angehörten und Teil einer lebhaften unternehmerischen Chancenvielfalt seien, verrichteten nach ihrer Flucht in Deutschland dann handwerkliche Tätigkeiten. "Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin stolz auf handwerkliche Tätigkeiten. Doch sie stellen einen starken Abstieg für diese Menschen dar", sagte er.

Zuerst einmal folgendes von mir: Und dann gibt es noch die Sozialschmarotzer an beiden Enden der Gesellschaft. Und für mich ist jeder Zuwanderer, der sich als positiver Teil dieser Gesellschaft hier aufführt, "mehr Wert" als Abzocker oder Drückeberger. Ich bezweifle allerdings, dass die Mehrheit der Zuwanderer auch nur ein plus-minus-Resultat in der Gegenüberstellung zwischen den verursachten Kosten und dem eigenen Beitrag zu Steuern und Sozialsystemen erbringen. (Retter unserer Sozialsysteme … ).
Und wenn beim Herrn Frielinger in 10 Jahren anteilig zur Zuwanderungsquote eben soviele Zuwanderer auf der Teermaschine oder so sitzen dann darf er persönlich vorbeikommen und mir ans Knie pieseln. Ich werde sogar stillhalten, denke aber, dass das Risiko für mich sehr gering sein wird.

Lösungen für sofort? Wunder dauern schon immer etwas länger. Zur Zeit werden doch deutlich mehr Probleme produziert, als gelöst. Und weder der "liebe/zornige Gott" oder Allah, Thor mit dem Hammer werden unsere Probleme lösen, wenn wir nicht bereit sind, alle Bedingungen und Vorschläge zuerst einmal vorurteilsfrei zu durchdenken.

Noch eine Denkaufgabe für die Straßenbauer, die keinerlei Möglichkeiten sehen, Baustellen kürzer zu halten und schneller zu beenden:
Wenn doch diese unsere Bananenrepublik lieber unsere Steuergelder etc. für den Straßenbau am Hindukusch ausgibt, oder in Syrien, Irak und weiteren 180 Ländern, dazu dann noch Kriegseinsätze rundum, wo es der Ami will, damit die Jungs nicht einrosten, .. dann wird er in den nächsten Jahren kaum mehr als derzeit in den Straßenbau bei uns investieren. Und die Mehrausgaben im Haushalt werden sicherlich durch Gewinnmitnahmen der Straßenbauer verschwinden.

Wenn das so ist, dann braucht man doch für die geringe Anzahl Straßenneubauten, die große Anzahl von Reparaturmaßnahmen, die beängstigend hohe Notwendigkeit von Brückensanierungen oder -neubau eine Anzahl X von "Man-Power". Nicht mehr, eventuell sogar weniger, weil eine schnelle Baustelle auch Synergieeffekte bringt.
Auf jeden Fall aber weniger Staus und weniger Risiken für uns alle.

du willst die Zusammenhänge nicht verstehen

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz