Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
woolf Offline




Beiträge: 11.745

21.09.2018 13:19
#106 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Versuch mal kleinen Privatobjekten eine Konventionalstrafe zum Vertragsinhalt zu machen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2018 14:31
#107 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #105
Warum brüllst du eigentlich immer?
Wollt ich dich die ganze Zeit schonmal fragen.
Das wirkt auf mich total abschreckend, hab da schon keinen Bock mehr deine Beiträge zu lesen.



Irgendwie muss ja kenntlich werden, was von mir kommt, wenn ich es einfüge. Habe gerade gesehen, dass man auch farbig schreiben kann, werde mich also umstellen. Vermute aber, dass dann immer noch gesagt wird, ich brülle.

Manfred

Nachsatz: Was hast du eigentlich zu diesem Thema bisher inhaltlich beigetragen?
Es gibt Teilnehmer, die ohne einen inhaltlichen Beitrag auf Tausende Quakereien in der Summe kommen.
Wenn dir meine Beiträge nicht passen - oder sagen wir mal ich in Gänze - dafür gibt es die Ignorierfunktion.
Aber andersrum ist wohl geiler.

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2018 14:40
#108 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #106
Versuch mal kleinen Privatobjekten eine Konventionalstrafe zum Vertragsinhalt zu machen.


Das kannst du auch bei kleinen Privatobjekten erleben. Dies bezog sich nicht auf Konventionalstrafen!
Als Kleinkunde hast du eh kaum Möglichkeiten, deshalb haben wir unsere Neu- bzw. Umbauten auch weitgehend selbst erledigt.
Ärger gab es nur bei den Gewerken, die von "Firmen" erledigt werden mussten: Also, Außenputz wurde mehrfach verschoben, dann kam das Versprechen, "nächste Woche fangen wir an".
Tatsächlich kam dann freitags gegen 11.30 der LKW mit den notwendigen Teilen. "Arbeitsbeginn" dann die Woche drauf. Das Ergebnis war allerdings sehr gut.

Ein Kollege von mir hatte ein Fachwerkhaus geerbt und musste es grundsanieren.
Nach vielen "Zeitverscheisserungen" kam dann der Rat der beauftragten Firma, es doch lieber einem "Schwarzarbeiter" zu übergeben. Da mein Kollege auch Technik unterrichtete, ließ er sich für ein Jahr beurlauben und machte alles zur eigenen Zufriedenheit selbst.
War günstiger und sicherlich auch eher fehlerfrei.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

woolf Offline




Beiträge: 11.745

21.09.2018 20:32
#109 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Ach ja, man kann sich ja ein Jahr beurlauben lassen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

21.09.2018 21:43
#110 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat
Vermute aber, dass dann immer noch gesagt wird, ich brülle.



Nö, farbig ist OK

Zitat

Nachsatz: Was hast du eigentlich zu diesem Thema bisher inhaltlich beigetragen?



Warum sollte ich meinen Senf dazugeben wenn das andere doch schon qualifiziert gemacht haben?

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2018 21:50
#111 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #109
Ach ja, man kann sich ja ein Jahr beurlauben lassen.


Kann man, denn das war ein reines Rechenexempel.
Kernsanierung mit Firma kostet X, mit "Wochenendbrigade" Y.
Der Verlust eines Jahresgehaltes (bei gleichzeitiger deutlicher Steuersenkung) wäre dagegen zu rechnen.
Das Gehalt der Frau reichte ihnen in dieser Zeit.

Ganz einfach, ganz logisch und zudem das ganz persönliche Erfolgserlebnis, das viele "Couchpotatoes" nie erfahren werden.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Online




Beiträge: 47.594

22.09.2018 00:06
#112 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat
Kann man


Ja natürlich, kann jeder...

Zitat
Ganz einfach, ganz logisch und zudem das ganz persönliche Erfolgserlebnis, das viele "Couchpotatoes" nie erfahren werden.


Deine sich immer wiederholenden ständigen Verallgemeinerungen und Beleidigungen untermauern das natürlich...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

22.09.2018 00:39
#113 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Und die Kenntnis des wahren Lebens erst einmal.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Maggi Online




Beiträge: 47.594

22.09.2018 00:47
#114 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Du meinst das Reality Distortion Field von EM?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

22.09.2018 05:51
#115 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

@woolf:
Erklär es ihm mal,ich habe keine Lust mehr und fahre jetzt in Urlaub.
(Nach Diktat verreist ...)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2018 12:21
#116 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #112

Zitat
Kann man

Ja natürlich, kann jeder... Natürlich nicht, ich schrieb über das Beispiel eines Kollegen. Dass nicht jeder das Geschick dazu hat, den passenden Arbeitgeber, eine Ehefrau, die mehr verdient als der Ehemann,,,,,, Du suchst halt Punkte, um Streit anzuzetteln...

Zitat
Ganz einfach, ganz logisch und zudem das ganz persönliche Erfolgserlebnis, das viele "Couchpotatoes" nie erfahren werden.


Deine sich immer wiederholenden ständigen Verallgemeinerungen und Beleidigungen untermauern das natürlich...





Kannst du mir einmal dezidiert erklären, wodurch ich dich (oder deine fiktive Allgemeinheit) beleidigt haben sollte?

Ich empfehle dir da mal reinzulesen in:

Aktuell fand ich Artikel von ... interessant, von Michael Seemann zur „Globalen Klasse“, von Jens Jessen zum „Kränkungswahn“,


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

22.09.2018 12:33
#117 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Das Gezänk nervt. Ich mach jetzt hier mal zu.
Übrigens: Das Blau hat sich hier für editierte Texte eingebürgert.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2018 17:55
#118 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Winter, Baustellenpause.

Heute früh Ostwestfalen ---> Ostbrandenburg in unter 4 Stunden, mit dem kleinen Fiat Panda wohlgemerkt.
460 Kilometer, das ist ein guter Schnitt.

Kein einziger Stau, alles frei, nur noch 2 oder 3 Baustellen, alle in Auflösung.
Geht doch !

Na ja, bis Mai zumindest ....

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

19.11.2018 22:42
#119 RE: Das Desaster mit den Autobahnbaustellen Antworten

Dito!
Bella Italia - Hamburg: Keine einzige Baustelle.
Bin aber über'n wilden Osten gefahren. Etwas länger, etwas langweiliger, aber et löppt.
Und ich bin ab Braunschweig bis Lüneburg Landstraße gefahren, um die Dauerbaustelle bei Walsrode zu vermeiden.
Auf der Strecke empfiehlt sich eine Blitzer-App.
War nicht blöd!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz