Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.310 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.11.2020 21:57
#91 RE: morgan - preissituation? Antworten

Bei einigen Autos mit H-Kennzeichen bin ich auch immer wieder erstaunt, kamen mir die doch gefühlt "erst gestern" auf den Markt. Wie die Zeit vergeht, eh man sich versieht sind wieder 30 Jahre dahin.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

23.11.2020 09:08
#92 RE: morgan - preissituation? Antworten

Ja, Mazda MX5 mit H-Kennzeichen. Da bin ich dann schon etwas erschrocken. Es war wie gestern.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2020 09:12
#93 RE: morgan - preissituation? Antworten

Neulich eine Oldtimerfahrt in der Region: Allein zwei schwarze 124er Benzen (von drei 124ern) mit H Kennzeichen. Gebrauchtwagen ja, aber Oldtimer ???

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.11.2020 09:16
#94 RE: morgan - preissituation? Antworten

Wenn die mit H-Kennzeichen beschilderten Gebrauchtwagen "zu jung" erscheinen, dann sind wir wohl "zu alt"?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

23.11.2020 09:20
#95 RE: morgan - preissituation? Antworten

So isses wohl.
Solange man das aber an sich selbst nicht merkt, ist alles ok

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2020 09:42
#96 RE: morgan - preissituation? Antworten

Also wer mir ein H-Kennzeichen antackern will, kann die Ernte gleich mitnehmen...

C4

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

02.12.2021 11:58
#97 RE: morgan - preissituation? Antworten

Mal wieder ein schönes Filmchen:
https://www.youtube.com/watch?v=LItNSgFyO_Y

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.315

02.12.2021 15:21
#98 RE: morgan - preissituation? Antworten

Dass die Teile in Handarbeit hergestellt werden ist bekannt und soweit OK.
Dass der eine Mensch aber mit der Blechschere einen Streifen unten abschneidet kann doch nicht sein?
Die Teile werden doch sicher "irgendwie" vorgefertigt?



Gruß
Thomas

Carpe diem

PeWe Offline




Beiträge: 20.942

02.12.2021 15:50
#99 RE: morgan - preissituation? Antworten

Die Spindelpresse zum stanzen der Luftschlitze ist immer noch im Dienst. 1995 bei meinem Besuch gab es die auch schon....und wir müssten noch allein ohne Führung nach einem Plan durch die Hallen gehen.

Ich finde es herrlich das es noch solche Autos gibt...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

02.12.2021 19:08
#100 RE: morgan - preissituation? Antworten

Wenn du den Film aufmerksam verfolgst, siehst du, dass die Teile nicht vorgefertigt wedren.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.315

26.02.2022 12:29
#101 RE: morgan - preissituation? Antworten

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...n-super-3-2022/

.. vielleicht hätte man sich doch noch einen der alten 3wheeler sichern sollen?

Das neue Ding sieht irgendwie grauslich aus.



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.02.2022 12:43
#102 RE: morgan - preissituation? Antworten

So grauslich es auch daherkommt im Vergleich zum alten Threewheeler, durchaus eine Labsal im Einheitsbrei der sonstigen Hersteller.


MfG
Monti

Meister Röhrich: "Eckhard, meine Frau is nicht do, ich glaub' es is soweit! Kannst mal runner in 'n Keller. Ich glaub' die Russen sind da!"

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

26.02.2022 19:38
#103 RE: morgan - preissituation? Antworten

Ich finde den gar nicht so grauselig. Während das vorherige Modell die 30er Jahre zitierte, sind jetzt von Stil her mehr die 50er/60er Jahre im Fokus. Viele Details sind recht gut gemacht, finde ich, und die Gesamterscheinung ist immer noch stimmig. Und es gibt wesentliche technische Verbesserungen. Und man kenn jetzt mehr als Zahnbürste und Unterhose mitnehmen.
Was mich allerdings irritiert hat, war der Preis. Sieht erst noch relativ harmlos aus, aber dann habe ich mal spaßeshalber "meinen" Super 3 konfiguriert und war ruckzuck auf um die 80.000.
Pfund wohlgemerkt!

Grüße
Falcone

kaltensteiner Offline



Beiträge: 114

27.02.2022 20:55
#104 RE: morgan - preissituation? Antworten

Manufaktur, das gefällt mir. Toll, war leider für mich immer zu teuer. Statt eines Plus8 wurde es vor fast 40 Jahren ein Alfa Spider. Wie lange hält eigentlich so ein Holzrahmen?
Gruß Kaltensteiner

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

28.02.2022 08:38
#105 RE: morgan - preissituation? Antworten

Vierrädrige Morgans haben schon seit einiger Zeit keinen Holzrahmen mehr und der neue Super 3 nun auch nicht mehr.

Wenn sie nicht nass werden, halten die Holzrahmen recht lange

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz