Der Sohn meiner Freundin hat einen Audi TT Roadster, Marke Uralt, hat noch DM gekostet. Das Teil macht Spaß, ich passe trotz 1,86m und Körperfülle rein, der Sohn meiner Freundin ist noch ein wenig größer, aber nicht so füllig. Außerdem ist die Kiste sehr zuverlässig, der hat seit sieben Jahren nur wenige € gekostet, nur kleine Reparaturen und Verschleiß. Schöner und pfiffiger als einen BMW finde ich den eh... (sorry, PeWe)
Gruß Hans-Peter A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)
Ja, wir haben die erste Serie des TT, aber schon das verbesserte Fahrwerk mit dem kleinen Spoiler. Die einzigen Probleme die wir bis jetzt hatten waren eine spinnende Tankanzeige. Liegt meist am Kombiinstrument, welches man für ca. 200,00€ repariert bekommt.
Die Gründe kenne ich nicht, kann aber durchaus Euro 5 sein. Die Absatzzahlen waren bei diesen doch etwas prohibitiven Preisen sicher auch nicht gerade enorm. Und die neuen italienischen Besitzer sind bestimmt weniger an Nischenfahrzeugen sondern mehr an Umsatz interessiert.
In Düsseldorf kann man in den Classic-Remisen solche Threewheeler kaufen. Kauft aber keiner... Die zwei die da stehen, stehen schon seit Ewigkeiten rum.
ZitatIn Düsseldorf kann man in den Classic-Remisen solche Threewheeler kaufen. Kauft aber keiner... Die zwei die da stehen, stehen schon seit Ewigkeiten rum.
Na, mal abwarten. Wenn sich rumspricht, dass man sie nicht mehr bekommt, werden sie schnell weg sein. Gerade in D´dorf gibt es doch genügend Leute mit genug "Kleingeld" ...
Ich war tatsächlich erschrocken, als ich letzte Woch in den Remisen war. Ich war der einzige, der dort unherschlenderte. In allen Verkaufsbüros und Läden (so sie denn auf hatten) langweilten sich die Verkäufer. Ob`s an Corona liegt? Oder die Angst, in Zukunft mit Oldtimern Probleme in Umweltzonen zu bekommen? Die Oldtimerpreise sind anscheinend im letzten Jahr auch drastisch gefallen.
Also den drastischen Preisverfall kann ich jetzt nicht erkennen - mit Ausnahme der "überhitzten" Fahrzeuge wie Pagode, Porsche 911 oder Jaguar E. Auch da ist der Preisverfall noch im Bereich von bis zu 20% - also nicht wirklich "drastisch".
Ob Oldtimer aber noch eine Zukunft haben, da bin ich mir auch nicht so sicher. Zumindest bei denen, die in der Bevölkerung nicht unbedingt als Oldtimer erkannt werden, wie Golf I, Mercedes 123, Granada II oder ähnliche. Andere mit Sympathiefaktor wie Ente, VW oder Autos älter als Baujahr 65 werden wohl weiterhin akzeptiert sein. Und hoffentlich auch noch ein paar Jahre ohne Einschränkungen fahren dürfen.