Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.061

09.07.2018 11:02
morgan - preissituation? antworten

nur mal so vorsichtig angefragt: hat hier jemand erfahrung mit der preissituation bei klassischen morgans?
ich hätte schon interesse an einem plus 4.

Caboose Offline




Beiträge: 6.496

09.07.2018 12:43
#2 RE: morgan - preissituation? antworten

Schau doch bei den üblichen Verdächtigen wie mobile.de.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

martin58 Offline




Beiträge: 3.061

09.07.2018 13:12
#3 RE: morgan - preissituation? antworten

danke für den hinweis. die hier aufgerufenen preise kann ich als szenefremder nicht wirklich einordnen.
was mich auch noch interessieren würde: wie ist die preisentwicklung der letzten jahre? in einigen bereichen des oldtimermarkts gibts eine sehr deutliche stagnation oder ein sinken der preise zu vermerken.

mit alten autos im allgemeinen und morgan im besoderen kenne ich mich eher schlecht bis gar nicht aus.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.07.2018 13:25
#4 RE: morgan - preissituation? antworten

Warte mal bis Falcone wieder da ist, der weiß bestimmt was.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.871

09.07.2018 13:38
#5 RE: morgan - preissituation? antworten

Hallo Martin, hast du da in deinem Umfeld im Ofenwerk niemanden der dazu was sagen kann?

Ich hatte auch vor ein paar Jahren mal nach den Preisen geschaut und wie ich jetzt sehe, haben die wohl moderat zugelegt. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, weil der Traum dann schnell ausgeträumt war.

Alternativ, aber natürlich nicht mit so viel Flair gäbe es ja noch Donkervoort und Caterham.

martin58 Offline




Beiträge: 3.061

09.07.2018 14:38
#6 RE: morgan - preissituation? antworten

danke für deine einschätzung.
mir ist ganz konkret von einem kunden ein morgan angeboten worden, der alle spezifikationen vereint, die mir zusagen.
darüberhinaus würde der gute mann auch noch ein motorrad in zahlung nehmen.
ich werde mal einen befreundeten händler zum thema befragen. wann ist martin denn wieder im lande?

Serpel Offline




Beiträge: 42.494

09.07.2018 14:47
#7 RE: morgan - preissituation? antworten

Unbedingt kontrollieren, ob der Rahmen Holzwurm hat!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 31.871

09.07.2018 15:59
#8 RE: morgan - preissituation? antworten

Zitat
mir ist ganz konkret von einem kunden ein morgan angeboten worden, der alle spezifikationen vereint, die mir zusagen.
darüberhinaus würde der gute mann auch noch ein motorrad in zahlung nehmen.



Das ist ja schon mal eine sehr günstige Kombination für dich, oder?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.951

09.07.2018 16:46
#9 RE: morgan - preissituation? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7
Unbedingt kontrollieren, ob der Rahmen Holzwurm hat!

Gruß
Serpel


Uuuuiiiii, da weiß wieder einer was....

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.07.2018 17:41
#10 RE: morgan - preissituation? antworten

Nu freu Dich doch, daß uns der selbstlose Serpel immer wieder unaufgefordert an seinem Wissen teilhaben lässt, da braucht man wenigstens nicht mehr selber googlen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.871

09.07.2018 19:14
#11 RE: morgan - preissituation? antworten

klingt interessant...

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

09.07.2018 20:56
#12 RE: morgan - preissituation? antworten

Morgan Werksbesichtigung in Malvern Link 1995:

Morgan.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

PS:Der Morgan 4/4 hält den Rekord als das am längsten durchgehend produzierte Automodell und es ist nie zu spät für einen echten Roadster....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

09.07.2018 20:57
#13 RE: morgan - preissituation? antworten

Wenn denn +8.

Krawalltüte Offline




Beiträge: 765

09.07.2018 22:25
#14 RE: morgan - preissituation? antworten

Hast Du bestimmt in der neuen Classic Cars schon nachgesehen!
Falls nicht: Zustand 2 34800€, Zustand 4 12100€



LG. Krawalltüte

martin58 Offline




Beiträge: 3.061

10.07.2018 08:21
#15 RE: morgan - preissituation? antworten

vielen dank für den hinweis zum classic cars heft. das hatte ich in der tat noch nicht gelesen! muss ich mir sogleich mal anschauen.

der mir angebotene wagen gefällt mir vor allem, weil er keinen 8 zylinder montiert hat sondern mit dem kleinen motor ausgestattet ist. das ding kommt meiner vorstellung von einem englischen roadster viel eher entgegen. ich hatte in den letzten jahren zwei mal das vergnügen, in devon bzw. wales meinen urlaub zu verbringen und die kleinen und kleinsten sträßchen zu befahren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen