Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2
Caboose Online




Beiträge: 12.324

29.03.2024 17:38
,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

... über Ostern für den gesamten Verkehr gesperrt.

Edith:

Vor einigen Jahren bin ich dort einmal auf einem normalen
Wochenende lang gefahren, ahnunxloserweise. Ach du meine
Güte, was dort abging - zu dem Zeitpunkt überwiegend von
,Baikern' - das war wirklich nicht mehr normal. Auf meinen
späteren Harztouren habe ich diese Strecke gemieden.

Der ,Sound' in der Röhre ist allerdinx beeindruckend, auch
bei ganz normaler Fahrweise - der Konstrukteur war in einem
früheren Leben bestimmt Kirchenorgelbauer ...

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

29.03.2024 18:05
#2 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

"2025 soll es dort ein Open-Air geben, bei dem sich die Tuningszene wieder treffen kann."

Na also, geht doch. Warum nicht gleich so?

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.566

02.04.2024 11:43
#3 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

ich dachte Karfreitag ist ein stiller Feiertag und Amüsements sind verboten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.492

02.04.2024 12:33
#4 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

das gilt nur für Tanzveranstaltung - röhren ist nicht verboten


übrigens gibt es das auch am Rosenmontag - sogar in NRW:

Klick

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline




Beiträge: 157

02.04.2024 18:33
#5 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

omg - solches Posing hätte ich mit 16 oder 17 cool gefunden; heute fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
Und da wunderste Dich, wenn Du als Moppedfahrer blöd angesehen wirst...

---------------
allzeit gute Fahrt,
hein62

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.492

02.04.2024 23:59
#6 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Der auspuff an meinem mofa war außer am recht dünnem Krümmer nur an einer Schraube befestigt und die hatte sich bei mir mal unentdeckt gelöst und irgendwann ist dann der Auspuff fast direkt am zylinder abgebrochen .... natürlich nicht in der Nähe von zuhause sondern fast eine Stunde entfernt.... nach der Heimfahrt hatte ich so einen Dröhnschädel, dass ich ein für allemal genug hatte von Krawallmopeds.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline




Beiträge: 157

03.04.2024 05:19
#7 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

geht mir ähnlich; bei mir wars der Pott einer Sport Combinette :-).
Ist aber auch eine Frage der Ästhetik, glaube ich: ein Motorrad darf man hören, es muss sich aber gut anhören. Wenn sich in der Stadt Leute nach Dir umdrehen und dabei breit zu grinsen beginnen, ist es richtig.

---------------
allzeit gute Fahrt,
hein62

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.044

03.04.2024 08:00
#8 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Hmmm - was ist richtig?
Manche Leute grinsen wohl bei einem schreienden Reihen-4-Zylinder (vll weil sie an ihre alte 650-er Kawa mit der 4-in-1 Marvin erinnert werden), andere beim dumpfen bollern eines amerikanischen V2 mit offener Klappe und wieder andere beim „sound“ eines Gleichlauf Parallel-Twin mit SR-Anlage und tuning light. Und gleichzeitig werden immer auch andere kopfschüttelnd mit Unverständnis neben den Grinsern stehen. Selbst mit meiner ehemaligen, absolut serienmäßigen 23-PS SR habe ich nicht überall nur Grinsen bei Mitbürgern erzeugt …
Ich versuche so zu fahren, dass sich am Besten gar keiner nach mir umdrehen, grinsen oder Kopfschütteln muss. Und das klappt mit der 3-Zylinder ganz gut.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

03.04.2024 09:28
#9 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Ich bin immer voller Mitleid, wenn ich mit der Zero an Kindern vorbeifahre, die sich die Ohren zuhalten (oder noch extremer: die von ihren Müttern die Ohren vorsorglich zugehalten bekommen) und die dann ganz enttäuscht gucken, weil es gar nicht laut wurde. Solche Enttäuschungen können Neurosen auslösen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.858

03.04.2024 10:39
#10 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Insbesondere wenn sie ohne zugehaltene Ohren neben einem Preßlufthammer stehen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

03.04.2024 10:46
#11 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10
Insbesondere wenn sie ohne zugehaltene Ohren neben einem Preßlufthammer stehen.


mutti: "siehstema, wie laut das motorrad war! das rattert dir jetzt noch in den ohren!"

Caboose Online




Beiträge: 12.324

03.04.2024 10:49
#12 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Ich bin immer voller Mitleid, wenn ich mit der Zero an Kindern vorbeifahre, die sich die Ohren zuhalten (oder noch extremer: die von ihren Müttern die Ohren vorsorglich zugehalten bekommen) und die dann ganz enttäuscht gucken, weil es gar nicht laut wurde. Solche Enttäuschungen können Neurosen auslösen.


Solch einen Spinner hatte ich mal als Nachbarn. Der animierte seinen
Sohn, damals ca. sieben Jahre alt, dazu, sich neben mein Motorrad zu
stellen, wenn ich losfahren wollte, und sich demonstrativ die Ohren
zuzuhalten. Nebenbei bemerkt, es war eine BMW R 80, die nun wahrlich
nicht laut war.

Beim zweiten Mal habe ich dem Kleinen sehr ernsthaft versichert, dass
Motorräder beim Start explodieren können und er ganz schnell zu seinem
Papa laufen solle. Das wäre sicherer. Der Kleine ist gerannt, als sei der
Teufel hinter ihm her, und das dämliche Grinsen des Vaters wich schlag-
artig einem Ausdruck völliger Fassungslosigkeit.

Der Spinner hat seinen Filius nicht wieder dazu animiert.

.
Gruß, Caboose

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.701

03.04.2024 11:11
#13 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #12
Nebenbei bemerkt, es war eine BMW R 80, die nun wahrlich
nicht laut war.


Wie sagte mal jemand so schön: "Die klingt wie meine Waschmaschine!"

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

03.04.2024 11:34
#14 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Die hat die gleiche Zündfolge wie eine W.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.324

03.04.2024 13:16
#15 RE: ,Soundröhre' Rappbodetalsperre ... Antworten

Eigentlich hatte ich nur zum Spaß danach gegoogelt ...

... aber hier extra für HP: Miele W 800-2-CH

Vermutlich ein Exportmodell für die Schweiz!

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz