.. und wenn ich mir die paar Angebote bei mobile anschaue und mal vermute, dass Martin auch nix zu verschenken hat, dann sind die alle nicht in meiner Portokassen-Reichweite. Der "günstigste" liegt da bei etwa 48.000€.
Nö. Der ist wieder prima in Ordnung. Es war nur eine ziemliche Odyssee, die Ersatzteile für den Motor zu bekommen - wofür fairerweise aber Morgan nichts konnte, sondern S&S.
Spaß macht er sehr. Aber dass keine Motorersatzteile mehr problemlos lieferbar waren, hat der Beziehung schon einen Knacks gegeben. Wenn ich mich wie bei einem Oldtimer um Ersatzteile kümmern muss, kann und will ich auch gleich einen Oldtimer fahren - ohne Elektronik! Mit einem Oldtimer kann ich zudem an Oldtimer-Veranstaltungen teilnehmen. Und so ist mir letztes Jahr ein Triumph "zugelaufen", der in einem wirklich tollen Zustand war, aus Altersgründen verkauft wurde und ich nicht nein sagen konnte Mit 120 PS ist er auch vergleichbar gut motorisiert. Der Morgan kann nun weg. Obwohl mir das schon etwas leid tut. Aber ich hatte ihn auch lang genug und es war eine schöne Zeit.
Meinst du die Motoren? Meistens englische, könnten aber auch die eine oder andere japanische "Kopie" sein - der letzte ganz hinten rechts ist auf jeden Fall japanisch.