Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 6.390 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
zecke Offline



Beiträge: 103

30.05.2018 10:30
#16 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Auch von mir danke an das Orgateam.
Ich favorisiere Blankenheim, schöne Strecke für die Anreise und natürlich historisches Gemäuer.
Michael

GeorgIV Offline




Beiträge: 358

30.05.2018 10:45
#17 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Ich würde Blankenheim definitv bevorzugen!

In der Gegend war ich im Gegensatz zu Hessen bisher kaum und das alte Gemäuer besticht natürlich auch irgendwie.

Grüße,
Christian

ifo Offline




Beiträge: 446

30.05.2018 11:33
#18 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15

Mir ist es aber gleich, wohin es geht, Hauptsache es findet überhaupt ein Treffen statt.

Dem schließe ich mich an.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

galibier Online




Beiträge: 50

30.05.2018 12:01
#19 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Obwohl mir Schwarzburg gut gefallen hat - die beiden neuen Ziele finde ich beide interessant. Vielleicht wäre es schön, wenn man - vor allem abends - etwas unter sich sein könnte. Auch die Motorräder sollten nicht zu weit weg stehen. Wie sieht es mit den abendlichen "Privatgetränken" (Bierwagen) und einem Lagerfeuer aus...? Auf jeden Fall freue ich mich auf ein weiteres großes W-Treffen!

Gruß
galibier

Brundi Offline



Beiträge: 30.989

30.05.2018 12:31
#20 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Lagerfeuer sind in beiden Jugendherbergen möglich.

Was das "unter sich sein angeht": beide Jugendherbergen verfügen über ungefähr 170 Betten....

Mein Eindruck ist, dass wir in Lauterbach eher die Möglichkeit hätten, unter uns zu sein, da es sowohl vor der Jugendherberge eine Terrasse gibt, als auch auf der Rückseite der Herberge. Auf der Rückseite der Herberge dürften auch die Motorräder parken, Grill- und Feuerstelle sind ebenfalls auf dieser Seite der Herberge.

Beide Herbergen würden sich (zumindest nach mündlicher Anfrage) auf einen Kühlwagen einlassen, wobei der Verkauf der Getränke über die JuHe abgewickelt werden würde (bisheriger Stand heute, Bierpreise noch nicht fest).

Beiden Herbergen fehlt ein überdachter Außenbereich für schlechtes Wetter, dafür gäbe es in der Burg den Rittersaal, der aber nicht so historisch ausschaut wie der Name klingt.

Einen Eindruck von der Burg vermittelt vielleicht dieser Film.
Ich persönlich finde die Burg nicht soooo beeindruckend, wie der Name vielleicht klingt. Und je nach Belegung der Burg, teilen wir uns den Innenbereich mit den anderen Herbergsgästen.
Grillhütte und Feuerstelle stehen uns in der Burg am Samstag nicht zur Verfügung, Donnerstag und Freitag aber schon.

Ihr seht, wir haben uns schon ausführlich mit der Materie befasst. Und da wir selber uns nicht entscheiden konnten, können wir hier ein paar gemeinsame Überlegung pro und contra anstellen.

Sonnabend treffen Melly und ich uns zufälligerweise in der Schweiz, dann wollen wir uns in Ruhe besprechen und uns auf eine Herberge festlegen.
Solange bitten wir euch, in diesem Fred eure Meinung, Auswahl, Favoriten oder wie immer man das nennen will, mitzuteilen.


Grüße
Brundi

Hobby Online




Beiträge: 35.717

30.05.2018 12:33
#21 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Zitat
Ihr seht, wir haben uns schon ausführlich mit der Materie befasst



.
.
Gruß Hobby

truwi Online




Beiträge: 1.994

30.05.2018 12:41
#22 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Eifel? Da regnets doch immer genau wie im Vogelsberg

Maggi Offline




Beiträge: 39.754

30.05.2018 13:14
#23 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Ich weiß ja nicht welche Eifel Du meinst, aber in der hier hat es seit Wochen kaum geregnet.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 101.139

30.05.2018 13:25
#24 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Hier regnet es dauernd, quasi Tag und Nacht. Und es schneit immer an Himmelfahrt. Und der Nebel. Und Bäche, die über die Ufer treten. Außerdem ist das ein Vulkan, und wie das ausgehen kann, sieht man in Hawaii.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.754

30.05.2018 13:26
#25 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Also fast so wie in der iFel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 101.139

30.05.2018 13:29
#26 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Genau. Die nehmen sich nix.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.722

30.05.2018 13:30
#27 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Es sollte schon die Möglichkeit bestehen das man auch bei schlechtem Wetter zusammensitzen kann. Egal ob drinnen oder draußen.

Hobby Online




Beiträge: 35.717

30.05.2018 13:33
#28 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Zitat
Es sollte schon die Möglichkeit bestehen das man auch bei schlechtem Wetter zusammensitzen kann.



dann müsste ja die Ausfahrt mit einem Bus erfolgen !!

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.722

30.05.2018 13:46
#29 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Komiker!
Muss ich dir das jetzt ausführlich erklären wie ich das gemeint habe?
Egal, Hauptsache was schreiben.

Brundi Offline



Beiträge: 30.989

30.05.2018 13:49
#30 RE: Das grosse W-Treff 2019 antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #27
Es sollte schon die Möglichkeit bestehen das man auch bei schlechtem Wetter zusammensitzen kann.

In beiden Jugendherbergen steht uns ein Saal zur Verfügung, nur eben nicht draußen.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Wistade 2018 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen