Ich sehe zu meinem Schrecken, daß ich vergessen habe, mich anzumelden
Eigentlich will und wollte ich das g'schwind noch nachholen, aber durch meinen außerplanmäßigen kleinen häuslichen Unfall ist ungewiß, ob ich bis nächste Woche werde einen Helm über die Beule stülpen können
Kannst Du, lieber Paul , mich mit diesem Vorbehalt noch in die Übernachtungsplanung (Fr bis So) einflechten?
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Was jetzt noch fehlt ist der 2. Teil des 600-Kurven-Rausches...................durch den romantischen Odenwald. Weil: am ersten Tag waren das halt gerade einmal ca. 400 von denen. Es fehlen dann eben noch weitere ca. 200 davon...............................!!!
Und ich kann Euch versprechen, dass es noch ein paar aussergewöhnlich schöne derer dabei haben wird !!!
Tour-Route / Teil 2 , Länge : ca. 110 km , (Sonntag 2. September)
Abfahrt: ca. 10.oo Uhr, (in Mörlenbach/Weiher, am Gasthof "Zur Mühle" am südl. Ortsende)
Weiher Mörlenbach RIMBACH (mit kurzem Gruss, vorbei am "Latex-Museum") Fahrenbach Lörzenbach Mitlechtern Wald-Erlenbach Mittershausen Seidenbuch (dann über die Kuppe: mit schöner Aussicht auf Lindenfels) und durch den Wald nach.... Glattbach Kolmbach LINDENFELS Abzweig am "Gumpener Dreieck" Richtung... Gross-Gumpen REICHELSHEIM Bockenrod Pfaffenbeerfurth (dort: scharf rechts ab) danach: "Die SPRENG" genannte Superkurven-Strecke (die wahrscheinlich schönste im ganzen Odenwald) Böllstein Brensbach Nieder-Kainsbach Fränkisch-Crumbach REICHELSHEIM Klein-Gumpen Laudenau Neunkirchener Höhe Brandau (dort rechts ab Richtung....) Webern Klein-Bieberau (danach rechts ab Richtung....) Rohrbach Nieder-Modau Ober-Modau Ernsthofen Hoxhol Schmal-Beerbach Wurzelbach (danach: superschöne Walzer-Kurven, mit perfektem Asphalt) Ober-Beerbach (dort: links ab, nach...) Stettbach in den Gasthof -"Zur Schönen Aussicht"- (dort ca. 13.00 Uhr: lecker Mittagessen) -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die eingeplanten Essens-Locationen sind gebucht, die Wirte sind verständigt und unser Kommen ist angedroht. Alle freuen sich auf die gesamte Mopped-Truppe, und bieten ihre leckeren Speisen, Getränke und Kuchen wohlfeil.
Es steht der Rundfahrt also nichts mehr im Wege.
Aber ich werde natürlich in den nächsten Tagen die Strecke vorher noch einmal abklappern, um einer eventuell unwägbaren Situation aus dem Wege zu gehen.
Seid also frohen Mutes und freut Euch auf ein gemeinsames Miteinander.
So, wie es aussieht, scheint sich das alles zu konsolidieren.
Sprich: im Odenwald wird es endlich mal wieder genau so, wie echtes Motorrad-Wetter zu sein hat ! Nämlich: etwas über 20 Grad Celsius, leicht bewölkt und auch ein wenig windstill.
Wenn Ihr jetzt noch (so wie das mal in früheren Zeiten üblich war) für entsprechendes Wetter trommelt, dann kann eigendlich garnix mehr schief gehen.
Ich werde (so weit mir das möglich ist) es nochmal richtig regnen lassen, damit die Strecke dann auch ganz staubfrei ! und sauber ist !
Dann sollte dem genussvollen Kurven-Schwingen nichts mehr im Wege stehen.
Scheiße. Wie's aussieht, werde ich bis zum Wochenende nicht fit sein, d.h. die Beule wird trotz ärztlicher Betreuung nicht so weit abgeschwollen sein, daß ich mehrere Tage lang werde einen Helm tragen können. Sollte Gott der Gerechte noch ein Wunder geschehen lassen, komm ich natürlich - aber in letzter Zeit sind die Wunder zu meinen Gunsten eher rar geworden
Dieter (verd. Sch. im Zweierpack noch amal!)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Nach der heutigen (finalen) Inspektions-Fahrt habe ich eine kleine (aber wirklich nur ganz klitze-kleine) Korrektur des Streckenverlaufs einplanen müssen. Denn entgegen meines Auftrags, dass alle, aber auch wirklich ALLE Baustellen gefälligst bis zum 1. September fertig zu sein haben, hat sich an einer und noch an einer anderen der Schlendrian eingestellt !
Da ich jedoch jedweden Winkel dieses (traumhaften) Mittelgebirges kenne, weiss ich natürlich sofort, wie man derartigen Widrigkeiten "aus dem Weg" fährt. Und die Tour wird nicht weniger spannend werden, als die bisherigen.
Ich wünsche daher vorab schon mal allen Freitags-Anreisenden eine gute (und möglichst trockene) Anfahrt, was in Anbetracht der formidabelen Wetteraussichten nicht allzu schwer sein wird !
Hallo Gerald. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du am SAMSTAG zu dem Treffpunkt nach Heppenheim kommen wirst ?
Andererseits könntest Du (da von Süden her kommend) auch bei WEINHEIM von der Bahn abfahren und dann dort durch den Saukopftunnel nach Mörlenbach/Weiher fahren. Es gehen Dir allerdings dann auch schon ein paar sehr leckere Kurven (um die Juhöhe herum) flöten !