Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.995 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Online




Beiträge: 100.778

08.02.2018 20:00
#31 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Na ja, ich meinte jetzt in erster Linie, dass man in A hoffentlich weiß, dass deutsche Motorradfahrer diese ABE gar nicht in die Hand bekommen.

Dass man die Legalität der Auspuffanlagen auf einfache Weise nachprüfen möchte, kann ich sogar ein wenig verstehen ...

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 957

08.02.2018 20:10
#32 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Na ja, ich meinte jetzt in erster Linie, dass man in A hoffentlich weiß, dass deutsche Motorradfahrer diese ABE gar nicht in die Hand bekommen.


Ich denke das die Exekutive sehr genau weiß das die 'Germanen' auf Zweirädern diese Papiere nicht mitführen müssen oder haben, sollte aber offensichtlich sein das der Auspuff nicht zum Motorrad gehört oder eine Lärmmessung eine Überschreitung der eingetragenen Lautstärke aufzeigen, hilfst den Germanen nicht.

Bei meiner ZRX 1200 ist eine Akrapovic-Anlage eingetragen bestehend aus einem ZRX-Krümmer und einem kurzen Z1000 Hexagonaltopf, die in der Zulassung eingtragene max. Lautstärke darf ich nicht überschreiten.

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Dass man die Legalität der Auspuffanlagen auf einfache Weise nachprüfen möchte, kann ich sogar ein wenig verstehen ...


Ich auch, steckst einen Moperlauspuff mit E-Zeichen auf eine Boss-Hoss und hast somit eine E-nummer drauf....

Gruß OldS

woolf Offline




Beiträge: 7.506

08.02.2018 21:45
#33 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Nönö, das war dem Prüfer, oder Sachverständigem, klar, mit der Triumph. Jedenfalls hat er andere Sachen eingetragen.
Und hat mir erklärt, Eintragen ist nicht, HU gibt es aber.
Eintragen wäre mir lieber. Dann hätte man jedenfalls in Zukunft Sicherheit. Aber da habe ich noch keine Unterstützung gefunden.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 6.923

08.02.2018 21:48
#34 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Ist so ein Kennzeichen eingetragen und in seiner Anbringen konform mit den EU-Richtlinien, muss die österreichische Polizei das anerkennen, zumindest bei Fahrzeugen, die nicht in Österreich zugelassen sind. Das gibt die Wiener Konvention von 68 so vor.
Ich weiß jetzt nicht, ob in Österreich bei einer Zulassung eines österreichischen Fahrzeuges Landesrecht vor EU-Recht steht. Wenn ja, so wäre das zumindest ungewöhnlich, aber nicht grundsätzlich unzulässig.

Aber was nützt es einem, Recht zu haben, wenn man auf der Straße von der Polizei zur Kasse gebeten wird ...

EU-Recht geht immer über nationales Recht, sogar in Österreich.

Heutzutag sind die blauen Gestalten bei uns eh recht gut ausgebildet. Von der früher öfter vorkommenden Schikaniererei hab ich schon lang nix mehr gehört. Und wenn doch, dann hab ich immer gewusst, was die Ursache dafür war.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

OldStyler Offline




Beiträge: 957

09.02.2018 06:43
#35 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Zitat von Muck im Beitrag #34
EU-Recht geht immer über nationales Recht


Na so einfach ist das nicht, es gibt immer noch nationale Regelungen die anders gestaltet sind als die EU Regeln und im Falle der ABE für Auspuffanlagen vor dem EU-Recht gilt.

Gruß OldS

Falcone Online




Beiträge: 100.778

09.02.2018 08:46
#36 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Ja, das ist richtig, ich denke da nur an das Führerscheinrecht, wo noch viele Länder eigene Süppchen kochen oder auch unterschiedliche Helmpflicht.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 6.923

09.02.2018 21:15
#37 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Sie können mehr erlauben als im EU-Recht steht. So wie bei euch die Helme ohne CE. Bei uns und i glaub im restlichen EUropa gelten die nicht.

Aber was im EU-Recht erlaubt is pickt. Da können sie sich aufhängen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

OldStyler Offline




Beiträge: 957

09.02.2018 21:33
#38 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Zitat von Muck im Beitrag #37
Aber was im EU-Recht erlaubt is pickt. Da können sie sich aufhängen.


Nein, das ist so nicht richtig siehe Thematik Mitführpflicht der Auspuff-ABE (festgelegt durch das KFG)

Gruß OldS

Muck Offline




Beiträge: 6.923

09.02.2018 21:41
#39 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

I bin zu faul um das nachzuschauen. Aber hundert pro sicher is, dass alles, was nach EU nicht mitgeschleift werden muss auch hier ned dabei sein. EU-Recht vor nationalem Recht, da fährt die Eisenbahn drüber.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

w-paolo Offline




Beiträge: 23.008

10.02.2018 00:12
#40 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Ich glaube, dass der Maddin mittlerweile die Lust verloren hat
auf diesen unsäglich-bescheuerten, seitlichen Kennzeichenhalter.

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pfiff Offline




Beiträge: 26

10.02.2018 01:14
#41 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Ich war der Ansicht, es geht hier um eine Kennzeichenhalterung. Und meine Absicht war eigentlich, hier einen Tipp einzubringen... ich habe all das Zeug für eine Halterung selbst gemacht. Aus Alu. Wird dann noch schwarz pulverbeschichtet. Voraussichtlich kann ich nächste Woche Fotos liefern.
Aber ---- ich bin neu hier in diesem Forum. Und ich staune, was dieses Thema hergibt.....ist ja unerschöpflich! Ob es auch konstruktiv ist und der Sache wirklich dient, habe ich nicht zu beurteilen.

Frohe Grüsse
pfiff

OldStyler Offline




Beiträge: 957

10.02.2018 06:56
#42 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Zitat von Muck im Beitrag #39
I bin zu faul um das nachzuschauen.


Ich glaube das wir da gerade aneinader vorbei'reden', Du beziehst Dich auf die 'Germanen' in Österreich und ich mich auf die Ösis die nach lokaler KFG handeln müssen.

Gruß OldS

pfiff Offline




Beiträge: 26

10.02.2018 10:35
#43 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Sorry - ich habe wohl nicht auf den richtigen Beitrag geklickt - sorry! Ich habe nicht die Absicht, jemandem näher zu treten. Wie schon erwähnt - ich bin neu hier und kenne die Spielregeln zu wenig oder gar nicht. Ausserdem sind mir all diese Abkürzungen (ausser "W800") fremd. Nochmals sorry! Jetzt ärgere ich mich sogar über mich selbst - weil ich jetzt selbst mitten in der Schreiberei dabei bin...was nicht meine Absicht war....

Frohe Grüsse
pfiff

Falcone Online




Beiträge: 100.778

10.02.2018 12:00
#44 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Kein Problem. Hier läuft es halt etwas lockerer als in anderen Foren. Disziplin ist ein Fremdwort - aber man kann damit klarkommen.
Wir freuen uns auf deine Fotos!

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 5.967

10.02.2018 12:23
#45 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter antworten

Zitat von pfiff im Beitrag #43
Sorry - .... ich bin neu hier und kenne die Spielregeln zu wenig oder gar nicht. ...Nochmals sorry!


Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
The rules are, there are no rules.
Höchstens die, die man sich selbst auferlegt.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen