So, nach einem klinene Urlaub und unseren Saisonabschlussrennen muss ich erst mal alles sacken lassen. das heißt, der Bericht wird jetzt noch etwas dauern. Aber für die Facebook-Nutzer hab ich ein kleines Schmankerl, mal so ein Rennen aus unserer Sicht:
Das letzte Rennen der Saison 2018, Road Racing pur, Oberlausitzer Dreieck:
So, nach der Saison ist vor der Saison, die ersten Vorbereitungen laufen schon wieder. Nachdem mein heißgeliebter Lederkombi einfach echt mürbe geritten ist, habe ich versucht, jemanden zu finden, der das Ding repariert. Und habe eigentlich überall zu hören bekommen, dass ich das arme Ding doch endlich in Rente schicken soll. Der Kombi dürfte locker 20 Jahre aufm Buckel haben, die meiste Zeit im Rennbetrieb, inklusive diverse Kampfspuren usw. Er hat einfach seine Milch gegeben.
Jetzt heißt es für mich, bis Februar irgendwie die Kohle zusammenzukratzen, die ich brauche, um eine neue Kombi anfertigen zu lassen. Denn die fertigen Einteiler (bei uns vorgeschrieben) passen einfach vorne und hinten nicht, oder sind mit so dermaßen viel Sicherheitskram vollgestopft, dass sie wie Rüstungen sind. Auf einem Motorrad ist das super, aber ich muss mich frei bewegen können. Da schränkt mich schon der Höcker enorm ein, den viele jetzt auf dem Buckel haben. Von den diversen zusatzprotektoren abgesehen. Laut maulend habe ich mir diverse Angebote eingeholt und mal tief durchgeatmet. Aber dieser Lederkram ist alles, was ich an Schutz habe, und wer das Video gesehen hat, weiß, dass der durchaus gute Qualität haben sollte! Das ist meine Lebensversicherung. Wobei ich da echt dran zu knabbern habe, denn mit 1000-1300 Teuronen bringt mich das übelst ans Limit.
Alleine aus finanziellen Gründen würde ich meine Kombi gerne weiter fahren. Außerdem ist sie wie ein sehr gut eingetragener Schuh. Reinschlüpfen, zurechtdrücken, da passt alles, wir kennen uns und fühlen uns wohl miteinander. Und mit dieser Kombi habe ich meine ersten Kletterversuche gestartet, bin abgeschmiert, habe Blut und Wasser drin verteilt... Das ist einfach meine zweite Haut und ich werde sie, wenn der Tag X kommt, sehr vermissen.
mein Spezi war kürzlich in diesem Laden gewesen ! der Mann hat Ahnung und hat wohl früher im Auftrag für Harro genäht... wer was auf Maß zum guten Preis sucht und keine Angst hat eine "Kruschelbude" zu betreten ist da bestimmt gut aufgehoben !!
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #84Sind im Einteiler keine Protektoren vorgeschrieben?
Doch, aaaaber.... Die klassische Anordnung oder die Art der Protektoren schränkt mich so ein, dass diese Protektoren kein Schutz sondern eine Gefahr sind. Nimm einfach mal in einem gut und eng sitzenden Lederkombi die Arme auf Schulterhöhe hoch und dann warte kurz. Die Schulterprotektoren drücken dir dann die Nerven zu und die Hände gehen auf. Ist auf der Platte eher kontraproduktiv. Das ist der Tatsache geschuldet, dass diese Kombis auf eine ganz andere Sitzposition ausgelegt sind, und nicht um wie doof auf nem halben Quadratmeter rumzuhopsen. Rücken ist Pflicht, da nehme ich aber lieber nen speziellen großen Panzer, Knie ist relativ egal, Knieschleifervorrichtungen sind unfug für mich, HüftProtektor darf nicht zu groß sein, die modernen Rippenschützer sind zu starr und für mich zu einschränkend, und dieser Höcker stört mich enorm. Daher wird die neue Kombi extra mit weniger, aber dafür genau sitzenden Protektoren ausgestattet. Es gibt natürlich genügend, die mit Standartkombis mehr als gut fahren. Das sind aber dann die, die generell von der Stange kaufen können, und das kann ich einfach nicht. Konnte ich noch nie.
Zitatwer was auf Maß zum guten Preis sucht und keine Angst hat eine "Kruschelbude" zu betreten ist da bestimmt gut aufgehoben !!
Och, sowas schreckt mich weniger....
Ich stöber noch rum, aber bisher sieht es nach Alne oder Wintex aus, weil die vor allem mal die Erfahrung für Kombis für Beifahrer haben. Wenn ich schon Kohle hinlege, dann aber auch für etwas, was genau das ist, was ich brauche. Und wir haben da noch ein paar Pläne für die Zukunft, da ist das dann eine sehr gute Investition. Immerhin hab ich nicht viel mehr an Schutz zwischen mir und der Strecke.
Alne ist gut, die wissen, worauf es ankommt. Meine erste Rennkobi habe ich dort machen lassen. Vermessen auf dem Boden kniend, wie in Sitzposition auf dem Kneeler. Die wußten, was sie machen und das Ding hat später perfekt gepaßt.