Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.525 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.09.2018 12:40
#76 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

So, nach einem klinene Urlaub und unseren Saisonabschlussrennen muss ich erst mal alles sacken lassen. das heißt, der Bericht wird jetzt noch etwas dauern. Aber für die Facebook-Nutzer hab ich ein kleines Schmankerl, mal so ein Rennen aus unserer Sicht:

Das letzte Rennen der Saison 2018, Road Racing pur, Oberlausitzer Dreieck:

https://www.facebook.com/permalink.php?s...7562043&__xts__[0]=68.ARAupvor9S5YiB8EuQ_DRZuwX5YrzEZe5T_VanTCsypjmJaReZc41ozPS4Me6d-hGBfpCZCKaXjmbChZndCoMTuiungxAbrbNygVG-ILAaekDARZO-S_j_inHVL-jNLj2tVNTsMqCpAKW806YbkufTpoc0fRypBDi5AhS4txLOrK1BphYTPi0A&__tn__=-UC-R

eigentlicher Start bei 5:56

Und

https://www.facebook.com/permalink.php?s...7562043&__xts__[0]=68.ARCy00Ype7R6QONN8074pquA2-f48LrrF4HRNYLFvBibxfga5evDLlHmjWZgCgoC2gjYGk43dGjl7OsppOncPwD9ED8kV17q55dLE5yu7W-_uiGggAAntmhG4S5ZNNOWKmHwHsdp14sfBL6r--SUaQaxSpW_Zny-3ERDLuzcJaMhC9kqucZi2A&__tn__=-UC-R


Ohne Worte, Ton an!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2018 12:55
#77 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Geiler Kurs !!!

Geht nix über Road Racing, kein Micky Maus Zirkus, wer überzieht, tut sich weh. Na und?

Geil.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.09.2018 13:06
#78 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Irgendwie klappen die Links nicht, selbst wenn ich sie per Copy & Paste einsetze kommt, Seite nicht gefunden.

Vielleicht mal mit https://tinyurl.com/ verkürzen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.09.2018 13:11
#79 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Zitat
Irgendwie klappen die Links nicht



ist dein Rechner veraltet ?

bei mir läuft das Filmchen !
auch ohne Anmeldung...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.09.2018 17:56
#80 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Zitat
ist dein Rechner veraltet ?


Ja, inzwischen hat er sieben Jahre auf dem Buckel, soviel zum Thema "sich ständig den neuesten elektronischen Schnickschnack kaufen".

Zitat
bei mir läuft das Filmchen !
auch ohne Anmeldung...


Sehr schön, wenn ich den Link kopiere und einsetze bekomme ich ein "Seite nicht gefunden"

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.09.2018 17:57
#81 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Zitat
Ja, inzwischen hat er sieben Jahre auf dem Buckel



ach du Scheiße !!
haste den Hans Peter schon angeschrieben ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.09.2018 17:59
#82 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Ich habe gerade festgestellt, man muß nur auf den zerhackten Link klicken.

Zitat
haste den Hans Peter schon angeschrieben ?


Dem ist der noch nicht alt genug.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.09.2018 11:41
#83 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

So, nach der Saison ist vor der Saison, die ersten Vorbereitungen laufen schon wieder.
Nachdem mein heißgeliebter Lederkombi einfach echt mürbe geritten ist, habe ich versucht, jemanden zu finden, der das Ding repariert. Und habe eigentlich überall zu hören bekommen, dass ich das arme Ding doch endlich in Rente schicken soll. Der Kombi dürfte locker 20 Jahre aufm Buckel haben, die meiste Zeit im Rennbetrieb, inklusive diverse Kampfspuren usw. Er hat einfach seine Milch gegeben.

Jetzt heißt es für mich, bis Februar irgendwie die Kohle zusammenzukratzen, die ich brauche, um eine neue Kombi anfertigen zu lassen. Denn die fertigen Einteiler (bei uns vorgeschrieben) passen einfach vorne und hinten nicht, oder sind mit so dermaßen viel Sicherheitskram vollgestopft, dass sie wie Rüstungen sind. Auf einem Motorrad ist das super, aber ich muss mich frei bewegen können. Da schränkt mich schon der Höcker enorm ein, den viele jetzt auf dem Buckel haben. Von den diversen zusatzprotektoren abgesehen. Laut maulend habe ich mir diverse Angebote eingeholt und mal tief durchgeatmet. Aber dieser Lederkram ist alles, was ich an Schutz habe, und wer das Video gesehen hat, weiß, dass der durchaus gute Qualität haben sollte! Das ist meine Lebensversicherung. Wobei ich da echt dran zu knabbern habe, denn mit 1000-1300 Teuronen bringt mich das übelst ans Limit.

Alleine aus finanziellen Gründen würde ich meine Kombi gerne weiter fahren. Außerdem ist sie wie ein sehr gut eingetragener Schuh. Reinschlüpfen, zurechtdrücken, da passt alles, wir kennen uns und fühlen uns wohl miteinander. Und mit dieser Kombi habe ich meine ersten Kletterversuche gestartet, bin abgeschmiert, habe Blut und Wasser drin verteilt... Das ist einfach meine zweite Haut und ich werde sie, wenn der Tag X kommt, sehr vermissen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

13.09.2018 08:59
#84 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Sind im Einteiler keine Protektoren vorgeschrieben?

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

13.09.2018 10:25
#85 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

@Herta: Hol dir doch so ne maßgeschneiderte "Classic"-Kombi, wie sie z. B. von Schwabenleder oder Alne angeboten werden. Die sitzen auch sehr bequem.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.09.2018 10:52
#86 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

mein Spezi war kürzlich in diesem Laden gewesen !
der Mann hat Ahnung und hat wohl früher im Auftrag für Harro genäht...
wer was auf Maß zum guten Preis sucht und keine Angst hat eine "Kruschelbude" zu betreten ist da bestimmt gut aufgehoben !!

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

13.09.2018 11:12
#87 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Page not found

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

13.09.2018 11:16
#88 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

musste bisschen klicken links dann kommt was !

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.09.2018 16:40
#89 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #84
Sind im Einteiler keine Protektoren vorgeschrieben?


Doch, aaaaber.... Die klassische Anordnung oder die Art der Protektoren schränkt mich so ein, dass diese Protektoren kein Schutz sondern eine Gefahr sind. Nimm einfach mal in einem gut und eng sitzenden Lederkombi die Arme auf Schulterhöhe hoch und dann warte kurz. Die Schulterprotektoren drücken dir dann die Nerven zu und die Hände gehen auf. Ist auf der Platte eher kontraproduktiv. Das ist der Tatsache geschuldet, dass diese Kombis auf eine ganz andere Sitzposition ausgelegt sind, und nicht um wie doof auf nem halben Quadratmeter rumzuhopsen. Rücken ist Pflicht, da nehme ich aber lieber nen speziellen großen Panzer, Knie ist relativ egal, Knieschleifervorrichtungen sind unfug für mich, HüftProtektor darf nicht zu groß sein, die modernen Rippenschützer sind zu starr und für mich zu einschränkend, und dieser Höcker stört mich enorm. Daher wird die neue Kombi extra mit weniger, aber dafür genau sitzenden Protektoren ausgestattet. Es gibt natürlich genügend, die mit Standartkombis mehr als gut fahren. Das sind aber dann die, die generell von der Stange kaufen können, und das kann ich einfach nicht. Konnte ich noch nie.

Zitat
wer was auf Maß zum guten Preis sucht und keine Angst hat eine "Kruschelbude" zu betreten ist da bestimmt gut aufgehoben !!



Och, sowas schreckt mich weniger....

Ich stöber noch rum, aber bisher sieht es nach Alne oder Wintex aus, weil die vor allem mal die Erfahrung für Kombis für Beifahrer haben. Wenn ich schon Kohle hinlege, dann aber auch für etwas, was genau das ist, was ich brauche. Und wir haben da noch ein paar Pläne für die Zukunft, da ist das dann eine sehr gute Investition. Immerhin hab ich nicht viel mehr an Schutz zwischen mir und der Strecke.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2018 10:54
#90 RE: Klassik Trophy, neuer Versuch... Antworten

Alne ist gut, die wissen, worauf es ankommt.
Meine erste Rennkobi habe ich dort machen lassen.
Vermessen auf dem Boden kniend, wie in Sitzposition auf dem Kneeler.
Die wußten, was sie machen und das Ding hat später perfekt gepaßt.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz