ZitatDir wünsche ich weiterhin Freude mit ihr und vor allem, dass sie hält. Vielleicht ist es ja eine, die durch diverse Eingriffe schon und erstmal safe gemacht wurde. Das ist bei vielen PreUnits der Fall, soweit ich es mitbekommen konnte.
Mich würde etwas genauer interessieren, was Du unter " 'rennt' noch besser als die EFI" verstehst. Ein Vergleich fehlt mir, da ich noch keine fuhr.
Hallo Peter,
wenn Du Dir hier meinen Beitrag Nr. 304 durchliest - was Du eher schon gemacht haben wirst - dürfte das Deine Fragen beantworten.
Eine originale Bullet kaufen und nach und nach verbessern, bis nix mehr geht ...
Mein Tipp!
In andere Motorräder steckt man auf Dauer auch viel Kohle rein, auch wenn es dabei "nur" um Auspuffanlagen, Blinker, mehr Hubraum, Tuning light, Rücklicht, Bügel, Lenker und was weiß ich noch alles geht. Summiert sich.
Ich denke mal konstruktionsbedingt wird man aber auch aus einer guten Bullit nie ein perfektes, alltagstaugliches Fahrzeug machen können. Zumindest nicht ohne erheblichen Fachwissen und technischem Können, oder alternativ, beträchtlichem finanziellen Aufwand. Das ist und bleibt ein Oldtimer. Ich traue mir das nicht zu.
Wenn Flo deine PreUnit bereits umfangreich verbesserte, wird mir einiges klar. Ich kann nun erahnen, was Du mit 'rennt noch besser' meinst. Danke für den Lesehinweis, ich hatte ihn nicht mehr auf Rechnung.
Bisher ist meine EFI auch in ihrer 'Oldiehaftigkeit' trotz moderner Zutaten und Fertigung, was letzteres bedeutet, möge der Einzelne in Bezug auf Indien selbst ermessen, auf annährend 20.000km alltaugstauglich, außer gelegentlich seltener Wartungsarbeiten etwas an ihr gemacht zu haben oder es zu müssen. Ob sie wie die W oder CB vertrauenserfüllend- und nicht enttäuschend reisetauglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht kommt das noch. Will sie und das Glück aber nicht überstrapazieren.
Also ich würde mir das mit der "Technik", also den kompletten Motoraufbau, auch nicht annähernd zutrauen, aber es gibt ja Leute, die das können. Und für mich soll eine Bullet auch keine W oder ein japanischer Vierzylinder sein, sondern eine Bullet. Nur wenn man sich schon so einen Luxus leisten kann wie wir, nämlich mehrere Motorräder gleichzeitig zu besitzen, dann kann man eben auch eine Bullet dazu tun und diese entsprechend "aufbereiten " wenn man sie so schön findet. Ich hatte auch schon mal kurzzeitig vier Ws, inkl. Petras allerdings, aber für mich ist es schöner nur eine W und eben die anderen drei Motorräder inkl. Gespann zu haben.
Aber gut, jeder so wie er möchte. Mich hat dieser Einzylinder halt aus den Socken gehauen... Bisher keine Aussicht auf "Heilung". Die W ist absolut Spitze. Ich vergleiche nicht mehr diesbezüglich.
Wenn der eine Tour macht, dann fährt der morgens um 6 los, um abends um 8 wieder heim zu kommen. Da bist du als untrainierter Mitfahrer froh um jede Fotopause.
Zitat von Silence im Beitrag #409Eine originale Bullet kaufen und nach und nach verbessern, bis nix mehr geht ...
Mein Tipp!
In andere Motorräder steckt man auf Dauer auch viel Kohle rein, auch wenn es dabei "nur" um Auspuffanlagen, Blinker, mehr Hubraum, Tuning light, Rücklicht, Bügel, Lenker und was weiß ich noch alles geht. Summiert sich.
Der große Experte bin ich nicht, was solche Dinge angeht. Und kein entsprechender Spezi in Reichweite.
Darum wurde es eine R 75/7 - mein anderer Spleen.
Es war immer noch genügend Arbeit, die speziellen Dinge wie etwa das Getriebe und die Instrumente für den Fachmann in der Nähe, die einfach(er)en für mich.
Gruß, Caboose
Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.