Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 40.611 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
tom_s Offline




Beiträge: 6.000

08.08.2020 14:20
#406 RE: Enfield Kette Antworten

Tolles Moped, tolle Gegend und tolle Fotos, Danke.
https://kurv.gr/7fvRr



Gruß
Thomas

Silence Offline




Beiträge: 1.251

08.08.2020 17:07
#407 RE: Enfield Kette Antworten

Zitat
Dir wünsche ich weiterhin Freude mit ihr und vor allem, dass sie hält. Vielleicht ist es ja eine, die durch diverse Eingriffe schon und erstmal safe gemacht wurde. Das ist bei vielen PreUnits der Fall, soweit ich es mitbekommen konnte.

Mich würde etwas genauer interessieren, was Du unter " 'rennt' noch besser als die EFI" verstehst. Ein Vergleich fehlt mir, da ich noch keine fuhr.



Hallo Peter,

wenn Du Dir hier meinen Beitrag Nr. 304 durchliest - was Du eher schon gemacht haben wirst - dürfte das Deine Fragen beantworten.

Gruß,

Chris

Caboose Offline




Beiträge: 12.267

08.08.2020 17:46
#408 RE: Enfield Kette Antworten

Schade, dass die Inder derartiges nicht ab Werk hinbekamen.

Für solch eine Maschine habe ich mich sehr interessiert,
letztlich aber doch die Finger davon gelassen.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

08.08.2020 18:04
#409 RE: Enfield Kette Antworten

Eine originale Bullet kaufen und nach und nach verbessern, bis nix mehr geht ...

Mein Tipp!


In andere Motorräder steckt man auf Dauer auch viel Kohle rein, auch wenn es dabei "nur" um Auspuffanlagen, Blinker, mehr Hubraum, Tuning light, Rücklicht, Bügel, Lenker und was weiß ich noch alles geht. Summiert sich.

Gruß,

Chris

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

08.08.2020 18:25
#410 RE: Enfield Kette Antworten

Ich denke mal konstruktionsbedingt wird man aber auch aus einer guten Bullit nie ein perfektes, alltagstaugliches Fahrzeug machen können.
Zumindest nicht ohne erheblichen Fachwissen und technischem Können, oder alternativ, beträchtlichem finanziellen Aufwand. Das ist und bleibt ein Oldtimer.
Ich traue mir das nicht zu.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

08.08.2020 18:54
#411 RE: Enfield Kette Antworten

Wenn Flo deine PreUnit bereits umfangreich verbesserte, wird mir einiges klar. Ich kann nun erahnen, was Du mit 'rennt noch besser' meinst. Danke für den Lesehinweis, ich hatte ihn nicht mehr auf Rechnung.

Bisher ist meine EFI auch in ihrer 'Oldiehaftigkeit' trotz moderner Zutaten und Fertigung, was letzteres bedeutet, möge der Einzelne in Bezug auf Indien selbst ermessen, auf annährend 20.000km alltaugstauglich, außer gelegentlich seltener Wartungsarbeiten etwas an ihr gemacht zu haben oder es zu müssen. Ob sie wie die W oder CB vertrauenserfüllend- und nicht enttäuschend reisetauglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht kommt das noch. Will sie und das Glück aber nicht überstrapazieren.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

08.08.2020 19:58
#412 RE: Enfield Kette Antworten

Also ich würde mir das mit der "Technik", also den kompletten Motoraufbau, auch nicht annähernd zutrauen, aber es gibt ja Leute, die das können.
Und für mich soll eine Bullet auch keine W oder ein japanischer Vierzylinder sein, sondern eine Bullet.
Nur wenn man sich schon so einen Luxus leisten kann wie wir, nämlich mehrere Motorräder gleichzeitig zu besitzen, dann kann man eben auch eine Bullet dazu tun und diese entsprechend "aufbereiten " wenn man sie so schön findet.
Ich hatte auch schon mal kurzzeitig vier Ws, inkl. Petras allerdings, aber für mich ist es schöner nur eine W und eben die anderen drei Motorräder inkl. Gespann zu haben.

Aber gut, jeder so wie er möchte. Mich hat dieser Einzylinder halt aus den Socken gehauen... Bisher keine Aussicht auf "Heilung".
Die W ist absolut Spitze. Ich vergleiche nicht mehr diesbezüglich.

Gruß,

Chris

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

08.08.2020 20:17
#413 RE: Enfield Kette Antworten

Ich freu mich für Dich!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

08.08.2020 20:34
#414 RE: Enfield Kette Antworten

Zitat
Mich hat dieser Einzylinder halt aus den Socken gehauen... Bisher keine Aussicht auf "Heilung".



Da gibt es ja auch nix dran auszusetzen. Verstehe ich nur zu gut.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

08.08.2020 22:30
#415 RE: Enfield Kette Antworten

Hallo,
tolle Bilder, danke!
Aber kommt man da überhaupt in den "Flow" rein, wenn man so oft absteigt, um Bilder zu machen?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

08.08.2020 23:04
#416 RE: Enfield Kette Antworten

Da kennst du aber den Chris nicht.

Wenn der eine Tour macht, dann fährt der morgens um 6 los, um abends um 8 wieder heim zu kommen.
Da bist du als untrainierter Mitfahrer froh um jede Fotopause.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

09.08.2020 08:45
#417 RE: Enfield Kette Antworten

"4:50" bis "kurz vor 10" hat er doch geschrieben, oder wars 10 Uhr abends?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.08.2020 10:38
#418 RE: Enfield Kette Antworten

Norbert übertreibt "geringfügig"!

Ne war 10 Uhr, nicht 22 Uhr. Wäre selbst mir zu heiß, obwohl ich dieses Wetter besser ab kann, als Temperaturen unter 15 Grad beim Fahren.

Im Flow bin ich schon bevor ich losfahre, also kein Problem mit den Fotostopps, habe ganz die Ruhe weg dabei.

Gruß,

Chris

Caboose Offline




Beiträge: 12.267

09.08.2020 10:46
#419 RE: Enfield Kette Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #409
Eine originale Bullet kaufen und nach und nach verbessern, bis nix mehr geht ...

Mein Tipp!


In andere Motorräder steckt man auf Dauer auch viel Kohle rein, auch wenn es dabei "nur" um Auspuffanlagen, Blinker, mehr Hubraum, Tuning light, Rücklicht, Bügel, Lenker und was weiß ich noch alles geht. Summiert sich.


Der große Experte bin ich nicht, was solche Dinge
angeht. Und kein entsprechender Spezi in Reichweite.

Darum wurde es eine R 75/7 - mein anderer Spleen.

Es war immer noch genügend Arbeit, die speziellen
Dinge wie etwa das Getriebe und die Instrumente für
den Fachmann in der Nähe, die einfach(er)en für mich.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür
ein Motorrad.

Falcone Online




Beiträge: 112.500

09.08.2020 13:37
#420 RE: Enfield Kette Antworten

Ein sehr schönes Mopped, Chris. Gefällt mir richtig gut!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz