Zitat von Mattes-do im Beitrag #89Neben der Sache mit der gleichen Reifengröße eigentlich nicht viel. Ein wenig bessere Bodenhaftung aufgrund der breiteren Lauffläche (4.00 eckig anstatt 100/90 rund). Höhere Tragzahl noch aber das spielt bei unseren W-Gespannen eigentlich ja keine Rolle.
naja, den heidenau gibts ja sowohl in 18 als auch 19 in 4.00 eckig, sollte somit keinen unterschied machen, oder?
Zitat von Mattes-do im Beitrag #92Beim 4.00 19 wirds aber eng mit dem vorderen Schutzblech.
wenn man den koti ein wenig anhebt, geht ein 4.00 auch auf 19“ rein. auf beiden bikes ist der orig koti, auf der ratte nur etwas gekürzt;) 96516C77-D3B5-478D-B9A3-8159D2DCCEB5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)E9FDD117-EDC5-4A72-B3F2-3A792C189B21.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitatnaja, den heidenau gibts ja sowohl in 18 als auch 19 in 4.00 eckig, sollte somit keinen unterschied machen, oder?
Ok, anfangs gab es den nur in 18". Der ist ha auf Initiative von Hari Schweighofer von Heidenau für die Ural entwickelt worden. Als 19 Zöller macht der ja auch Sinn.
Das oben Abgebildete Gespann vom I-mac ist meiner Meinung nach das am besten zu fahrende, das ich je ausprobiert habe.
Natürlich ist das schwer an Einzelheiten fest zu machen. In der Gesamtheit wirklich passend.
Schön wäre, wenn der Louis dir das Russenfahrwerk des Beiwagens etwas tiefer legen könnte.
Das macht die ganze Fuhre wesentlich Kurventauglicher.
Übertreib´s nicht mit dem Tieferlegen, man will auch mal von einer Bordsteinkante runter, auf einem Feldweg fahren oder gar im Winter durch den Schnee, oder? Ich mag´s lieber etwas höher. So 12 Zentimeter sollten es schon sein, für meinen Geschmack.
Ich hatte übersehen, dass es sich um ein Ural-Fahrgestell handelt. Klar, das kann man bedenkenlos etwas tiefer legen - und das erscheint mir auch wirklich sinnvoll.
es ist ein ural boot, den hersteller des fahrgestells habe ich nicht hinterfragt. lt. löw wird das teil sowieso an die W angepasst und wo nötig auch zersägt und neu zusammengeschweißt. ich werde ihn darauf ansprechen, denke aber er wird ohnehin eine sinnvolle abstimmung wählen. er hat mir auch fotos von von ihm umgebauten Ws gezeigt. er kennt das fzg, somit sollte das dann auch passen
Zitater hat mir auch fotos von von ihm umgebauten Ws gezeigt.
Das wäre ja mal recht spannend. Es würde mich durchaus mal interessieren, welche W-Gespanne es noch gibt. Und es wäre eine Bereicherung hier im Gespann-Thread. Meinst du, er würde dir solche Fotos mal zumailen? Vielleicht unter dem Vorwand, das du in Ruhe mal schauen willst, was so möglich ist.