wie is denn so die preispolitik bei ural neufahrzeugen (lässt dann ja auch rückschlüsse auf junge gebrauchte zu) in Ö sind durchaus sehr großzügige % bei der einen oder anderen marke zu erziehlen. hat da jemand erfahrung?
Der Gespann Virus ist tückisch und hochgradig unheilbar. Ich kenne so gut wie niemanden, der wirklich dauerhaft wieder geheilt worden wäre. Und in einer Gegend in der öfter mal Schnee liegt, sind die Symptome noch viel schlimmer.
Ich kann Norbert nur Beipflichten. Hochgradig ansteckend, unheilbar und leider nicht von der Krankenkasse gegenfinanziert Ural-Erfahrung habe ich nur vom Hörensagen, aber die neueren scheinen von ausreichender Qualität. Die W mit Uralboot erscheint mir eine brauchbare Alternative zu deinen Uralplänen, auch finanziell. Kannst dich gerne bei mir melden.
Das wird sogar ein sehr teurer Spaß. Auch wenn etwas ältere Gespanne oftmals günstig zu haben sind, so wirst du zum einen noch mal Geld zur Individualisierung reinstecken, bis es für dich passt, und zum anderen unterliegen Gespanne einem weitaus höheren Verschleiß als Solo-Motorräder. Da ist dauernd was mit Radlagern, Gabellagern, Kupplung, Speichen, Ketten, Reifen usw. - je nach Einsatz und Jahreszeit. Vor allem im Winterbetrieb mit Salz auf der Straße rottet dir so ein Gespann schneller unterm Hintern weg, als du gucken kannst.
Zitat von Falcone im Beitrag #40Ok. Dann sparst du dir schon mal viel Arbeit
Aber so richtig rattig ist dein springender Weichschwanz ja nicht, nur leicht angeschmutzt
naja, das licht schmeichelt ihr. sie ist ja auch erst von 2011, leider musste ich sie einmal putzen da ein polizist der meinung war, sie würde überall öl verlieren und nicht verstanden hat, dass WD40, ballistol &co zur winterkonservierung einfach nicht wie frisch poliert aussehen. dann hat er mich zum vorführen beim technischen dienst verdonnert, so ein banause. und künstlich altern wollte ich sie nicht, echte patina braucht halt zeit!