Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 4.140 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Online




Beiträge: 41.811

22.12.2017 17:35
#91 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

ich könnte mit so einem Leihrad gar nicht fahren !
wenn da die Vorderradbremse nicht rechts ist
geht gar nix....

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

22.12.2017 17:38
#92 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Ich hab jetzt auch nicht wirklich Großstadterfahrung und bin auch nicht sehr Fahrrad begeistert, da meine Kniegelenke noch nie Radfahren mochten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

22.12.2017 18:23
#93 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Als ich noch in Braunschweig drin wohnte, habe ich auch viele Wege mit dem Rad zurückgelegt. Schon damals war das Parken ein Problem. Auch mir wurde mein altes Rad dann mal geklaut, gleichzeitig zog ich aber in einen Vorort und das Radeln hatte ohnehin ein Ende. Bis zur Anschaffung des Pedelec. Das wird doch recht regelmäßig und gerne genutzt, sowohl zum Einkaufen als auch, um mir etwas Bewegung zu verschaffen. Obwohl man hier bei uns ja nun wirklich noch überall und ganz problemlos Parkplätze bekommt.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 890

22.12.2017 18:45
#94 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Hier in Basel ist das Fahrrad (heisst hier Velo) die beste Alternative, um in die Stadt zu kommen oder in der Innenstadt verschiedene Punkte anzufahren. ÖV geht auch, aber mit dem Velo bist du einfach schneller und flexibler. Mit dem Auto dauerts 3x so lang. Und mit dem Töff? Da muss ich erst zur Tiefgarage, muss mich umziehen, etc. Das lohnt nicht. Leider gibt es nicht überall Fahradwege, da muss man schon auch vorausschauend fahren, aber das sind wir ja vom Töff her gewöhnt. Und wegen Wetter? Das sind vielleicht 3-4 Tage im Jahr, wo es wegen Schneematsch oder Dauerregen nicht so toll ist, dann nehm ich eben doch den ÖV.

Gruss, Reinhold

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

22.12.2017 19:15
#95 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Mein Schwager und sein Mann wohnen in Berlin und haben kein Auto, die machen alles mit dem Rad oder Öffis, wenn sie mal was zu transportieren haben oder Getränke einkaufen müssen, nutzen sie eines der vielen (Elektro-)Car Sharingangebote.
Im oder für den Urlaub mieten sie ein Auto, wenn man in einer Großstadt wohnt und arbeitet ist das sicher kein großes Problem ohne eigenes Auto auszukommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Rheinhesse Offline



Beiträge: 22

22.12.2017 19:25
#96 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

In Mainz funktioniert das Leirad-System sehr gut. Eine hohe Dichte der Stationen, annehmbare Preise (1,45 € für eine 30 Minuten Fahrt oder ein Jahresabo für 84 Euro), Smartphone-App mit Überblick, wie viele Räder aktuell an den Stationen stehen und problemloser Leihvorgang mit Mitgliedskarte machen das auch attraktiv. Auch dürfen in Mainz Fahrräder entgegen der Einbahnrichtung fahren. Vandalismus war am Anfang häufig, hat aber nachgelassen und wird sehr schnell repariert. In den fünf Jahren des Bestehens ist das System zu einer Erfolgsgeschichte geworden mit inzwischen 117 Stationen und 850 Rädern. 25.900 Kunden unternehmen jährlich ca. 480.000 Fahrten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

22.12.2017 19:31
#97 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #95
wohnen in Berlin und haben kein Auto, die machen alles mit dem Rad oder Öffis.

Ich fand Berlin immer völlig nervig und war nie gerne dort. Bis wir vor ein paar Jahren das Auto / Motorrad haben stehen lassen und mit dem Rad durch die Stadt sind. Seit dem gefällt mir Berlin auch wieder richtig gut.
In Bremen mache ich ohnehin (fast) alle Wege mit dem Rad, egal welches Wetter. Gibt gute Regenklamotten und im Winter Handschuh und Mütze.

Grüße
Brundi

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2017 10:54
#98 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #92
Ich hab jetzt auch nicht wirklich Großstadterfahrung und bin auch nicht sehr Fahrrad begeistert, da meine Kniegelenke noch nie Radfahren mochten.


Reine Ausrede.

Ich bin auch bis vor 3 Jahren fast 30 Jahre nicht mehr mit dem Rad gefahren.
Herz, Lunge, Knie, Hüfte (bis auf Leber) alles ein Matsch, wie man so spöttelt.

Dann auf ein SPedelec in Holland gestiegen und nun seit zwei Jahren häufig mit meiner Holden und unseren eigenen zwei Pedelecs unterwegs gewesen. Ich schaffe so sogar 50 km-Tagestouren (mit Einkehr natürlich).

Manfred

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

23.12.2017 10:57
#99 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Ich kann zig Kilometer zu Fuß laufen. Nach ein paar Kilometern auf dem Fahrrad mit der kleinsten Steigung geht bei mir in den darauf folgenden Tagen nix mehr.
Also verzichte ich gerne.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2017 11:07
#100 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Schon mal an neue Kniegelenke gedacht? Wenn gelungen, ist das einfach göttlich, meinte mein Nachbar.
Leider will mein Doc bei mir da erst mit 75 ran wegen der Haltbarkeit von etwa 15 Jahren.

Manfred

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

23.12.2017 12:10
#101 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Ähhh, nur weil ich damit nicht Radfahren kann?

Bei mir ist aber auf absehbare Zeit die Hüfte dran. Was soll ich mit einer Top Hüfte, wenn ich 75 bin?
Jetzt will ich was vom Leben haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

23.12.2017 12:12
#102 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Für das Radfahren mit kaputten Knien gibt es doch eine Lösung.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

23.12.2017 12:14
#103 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Wozu Radfahren mit Motor gut sein soll erschließt sich mir nicht. Egal ob Benzin oder Batterie betrieben.

Da gibt es doch Motorräder.

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

23.12.2017 12:16
#104 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Aber die dürfen nicht auf Radwege und in Fußgängerzonen. Und um den Stadtverkehr ging es doch mal, oder?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

23.12.2017 12:17
#105 RE: Zukunft E-Motorrad Antworten

Was soll ich auf Radwegen?

Und in die Fußgängerzohne darfst du bei uns auch nur wenn du absteigst.

Und das ist auch gut so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz