Zitat von martin58 im Beitrag #44... aber ist nicht auch die verwendung einer gpz1100ut mit dfi ...
sorry, das sagt mir nix ...
Ansonsten, es ging mir nicht vorrangig um den Verkehr an sich. Wenn man deine Argumentation mit den Moppeten weiterspinnt, dann müssten auch alte Zwotaktermoppeds die Chose in den Griff kriegen ... da behüte uns die Umwelthilfe vor
Zitat von martin58 im Beitrag #44... oder den weg zum sattler ihres vertrauens nehmen sollen...
ist mir gerade noch eingefallen: ich weiß nicht, ob du in einer "Umweltzone" (grüne Plakette) arbeitest. Ich kann mich noch an das Geschrei der Werkstätten erinnern, dass die Kunden mit ihren alten Möhrchen nicht mehr zur Werkstatt kommen könnten. Und was ist heute? Spricht keine Sau mehr von.
Und noch einmal zu den Moppeds in der Innenstadt: da haben Moppeds (Motorräder) nix zu suchen, die machen einfach zuviel Krach. Wobei es oft weniger am Material liegt, sondern am Menschen, der draufsitzt. Und natürlich an den Herstellern, die jegliche Lücke gnadenlos nutzen, um ihre Moppeds mit Klappen und sonstigem Krams legal durch die Messungen zu bekommen, natürlich auf Kundenwunsch, nach dem Motto: ja, ein bißchen Sound (Krach) wollen wir schon haben
Da hat doch glatt jemand gerade den Namen des Wagens genannt, der hier regelmäßig wahre Begeisterungsstürme entfacht. Ich war's nicht und wenn schon.
Hat den überhaupt schon jemand außer Feldweg-Streuner selbst gefahren?
Auch er wird nicht die Rettung geplagter Großstädter sein, obwohl er mit Bedacht gefahren weniger verbraucht als die meisten auf dem Markt befindlichen Motorräder. Seine vernachsten Kilowatt werden nicht aus der Steckdose oder sonstigen 'nachhaltigen' Quellen 'gesaugt'.
ZitatUnd noch einmal zu den Moppeds in der Innenstadt: da haben Moppeds (Motorräder) nix zu suchen, die machen einfach zuviel Krach. Wobei es oft weniger am Material liegt, sondern am Menschen, der draufsitzt.
Ja ja.... entscheidend für den notwendigen Verkehrsfluss ist die Spurbreite ‼‼ mit was dann dieses Zweirad angetrieben wird ist erstmal wurscht...
Och nööööö!!!!!! Wir waren die Tage mal einen Yaris Hybrid fahren, muss man mögen. Ich bleib da lieber beim deutschen Plugin Auto, da weiß man was man hat.
'Die Kooperation mit Toyota gehe dabei ins achtzehnte Jahr. Sie reicht also deutlich länger zurück als die aktuelle Diskussion um den Diesel. .......
Gegenleistungen für die finanzielle Unterstützung erbringe man grundsätzlich nicht .....
Empfohlen werden deshalb unter anderem Benzin-Hybridantriebe, was Toyota sehr freuen dürfe. „Eine pauschale Empfehlung für Benzin-Hybrid geben wir nicht, da leider eine zunehmende Anzahl insbesondere der Plug-In Hybrid-Modelle auf Leistungssteigerung, bei gleichzeitig auf der Straße hohem Verbrauch, entwickelt wurden“, teilt die DUH dann aber noch einschränkend mit.'
Da kann sich jeder selbst überlegen, wie er die Zusammenarbeit und das Sponsoring deuten möchte. Alle sollen das gleiche Auto fahren, wohl kaum, wenn's nach der DUH geht. Man beachte die feine Formulierung 'unter anderem'. Nur nachhaltig und wenig umweltbelastend sollte es sein. Wie das geht oder besser fährt, kann jeder ja für sich rausfinden. Ab kommenden Frühjahr vermutlich, wenn sich Schlingen zuziehen, werden nicht wenige Fahrer es herausfinden müssen.
Zitat von ingokiel im Beitrag #52 Ich bleib da lieber beim deutschen Plugin Auto, da weiß man was man hat.
Sehr cool, zunächst ein defektes Ladekabel. Hat VW das wenigstens jetzt ersetzt, nachdem Du erst einmal eines für eigene Penunzen nachgekauft hast? Mal abwarten, ob dass das Ende vom 'Lied' bleibt oder weitere Arien folgen werden. VW, da wird Ihnen geholfen...wie den ach so vielen verhohnepiepelten Kunden dieses Vorzeigekonzerns auch. So pretty nice.
Den Artikel habe ich schon in Gänze gelesen. Er bietet Interpretationspotential, was ich bereits schrieb. Deshalb habe ich nicht nur auszugshaft zitiert, sondern ihn auch verlinkt.