Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 11.834

21.12.2017 19:39
#46 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #44
... aber ist nicht auch die verwendung einer gpz1100ut mit dfi ...


sorry, das sagt mir nix ...

Ansonsten, es ging mir nicht vorrangig um den Verkehr an sich. Wenn man deine Argumentation mit den Moppeten weiterspinnt, dann müssten auch alte Zwotaktermoppeds die Chose in den Griff kriegen ... da behüte uns die Umwelthilfe vor

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

21.12.2017 19:53
#47 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #44
... oder den weg zum sattler ihres vertrauens nehmen sollen...


ist mir gerade noch eingefallen: ich weiß nicht, ob du in einer "Umweltzone" (grüne Plakette) arbeitest. Ich kann mich noch an das Geschrei der Werkstätten erinnern, dass die Kunden mit ihren alten Möhrchen nicht mehr zur Werkstatt kommen könnten. Und was ist heute? Spricht keine Sau mehr von.

Und noch einmal zu den Moppeds in der Innenstadt: da haben Moppeds (Motorräder) nix zu suchen, die machen einfach zuviel Krach. Wobei es oft weniger am Material liegt, sondern am Menschen, der draufsitzt. Und natürlich an den Herstellern, die jegliche Lücke gnadenlos nutzen, um ihre Moppeds mit Klappen und sonstigem Krams legal durch die Messungen zu bekommen, natürlich auf Kundenwunsch, nach dem Motto: ja, ein bißchen Sound (Krach) wollen wir schon haben

Axel

woolf Online




Beiträge: 7.395

21.12.2017 20:03
#48 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Genau, wenn es nach der geht, fahren wir alle Prius.

Und wer eine Website betreibt, sollte gut aufs Impressum achten.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Online




Beiträge: 5.806

21.12.2017 20:21
#49 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Da hat doch glatt jemand gerade den Namen des Wagens genannt, der hier regelmäßig wahre Begeisterungsstürme entfacht. Ich war's nicht und wenn schon.

Hat den überhaupt schon jemand außer Feldweg-Streuner selbst gefahren?

Auch er wird nicht die Rettung geplagter Großstädter sein, obwohl er mit Bedacht gefahren weniger verbraucht als die meisten auf dem Markt befindlichen Motorräder. Seine vernachsten Kilowatt werden nicht aus der Steckdose oder sonstigen 'nachhaltigen' Quellen 'gesaugt'.

Wisedrum

woolf Online




Beiträge: 7.395

21.12.2017 21:03
#50 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Wäre ja auch nicht wegen der Technik, sondern wegen des Sponsoring von Toyota an die DUH.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 35.339

21.12.2017 21:19
#51 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat
Und noch einmal zu den Moppeds in der Innenstadt: da haben Moppeds (Motorräder) nix zu suchen, die machen einfach zuviel Krach. Wobei es oft weniger am Material liegt, sondern am Menschen, der draufsitzt.



Ja ja....
entscheidend für den notwendigen Verkehrsfluss ist die Spurbreite ‼‼
mit was dann dieses Zweirad angetrieben wird ist erstmal wurscht...

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

21.12.2017 21:23
#52 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat
fahren wir alle Prius.



Och nööööö!!!!!!
Wir waren die Tage mal einen Yaris Hybrid fahren, muss man mögen.
Ich bleib da lieber beim deutschen Plugin Auto, da weiß man was man hat.

Wisedrum Online




Beiträge: 5.806

21.12.2017 21:29
#53 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #52

Wir waren die Tage mal einen Yaris Hybrid fahren, muss man mögen.



Um alles in der Welt,
warum machst Du bloß so was?

Wisedrum

Krawalltüte Offline




Beiträge: 761

21.12.2017 21:32
#54 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Vielleicht ja der neue Wagen für Christine?

ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

21.12.2017 21:36
#55 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Ja, nee, lass mal. Da sitzte drin wie ein kackender Hund.
Und dieser jaulende Benz-Motor, wie ein gequälter Dackel.
Nix für uns.

Wisedrum Online




Beiträge: 5.806

21.12.2017 22:02
#56 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat von woolf im Beitrag #50
Wäre ja auch nicht wegen der Technik, sondern wegen des Sponsoring von Toyota an die DUH.


https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktu...256098.amp.html

Daraus ein paar Auszüge:

'Die Kooperation mit Toyota gehe dabei ins achtzehnte Jahr. Sie reicht also deutlich länger zurück als die aktuelle Diskussion um den Diesel. .......

Gegenleistungen für die finanzielle Unterstützung erbringe man grundsätzlich nicht .....

Empfohlen werden deshalb unter anderem Benzin-Hybridantriebe, was Toyota sehr freuen dürfe. „Eine pauschale Empfehlung für Benzin-Hybrid geben wir nicht, da leider eine zunehmende Anzahl insbesondere der Plug-In Hybrid-Modelle auf Leistungssteigerung, bei gleichzeitig auf der Straße hohem Verbrauch, entwickelt wurden“, teilt die DUH dann aber noch einschränkend mit.'

Da kann sich jeder selbst überlegen, wie er die Zusammenarbeit und das Sponsoring deuten möchte. Alle sollen das gleiche Auto fahren, wohl kaum, wenn's nach der DUH geht. Man beachte die feine Formulierung 'unter anderem'. Nur nachhaltig und wenig umweltbelastend sollte es sein. Wie das geht oder besser fährt, kann jeder ja für sich rausfinden. Ab kommenden Frühjahr vermutlich, wenn sich Schlingen zuziehen, werden nicht wenige Fahrer es herausfinden müssen.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

21.12.2017 22:09
#57 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Die Hybriderfinder + Um-Weltretter!

Respekt!

Wisedrum Online




Beiträge: 5.806

21.12.2017 22:12
#58 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #52

Ich bleib da lieber beim deutschen Plugin Auto, da weiß man was man hat.


Sehr cool, zunächst ein defektes Ladekabel.
Hat VW das wenigstens jetzt ersetzt, nachdem Du erst einmal eines für eigene Penunzen nachgekauft hast? Mal abwarten, ob dass das Ende vom 'Lied' bleibt oder weitere Arien folgen werden. VW, da wird Ihnen geholfen...wie den ach so vielen verhohnepiepelten Kunden dieses Vorzeigekonzerns auch. So pretty nice.

Wisedrum

woolf Online




Beiträge: 7.395

21.12.2017 22:23
#59 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Aber den Rest des Artikels hast Du schon gelesen, Wisedrum?

Und man kann ja auch mal die weiteren Einnahmequellen googeln.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Online




Beiträge: 5.806

21.12.2017 22:28
#60 RE: Zukunft E-Motorrad antworten

Den Artikel habe ich schon in Gänze gelesen.
Er bietet Interpretationspotential, was ich bereits schrieb. Deshalb habe ich nicht nur auszugshaft zitiert, sondern ihn auch verlinkt.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen