Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.12.2017 09:12
#76 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Mais kommt wohl ziemlich häufig im Bier vor.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2017 17:58
#77 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Ist halt billiger.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.12.2017 08:48
#78 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Heute finde ich in meinem Adtventzkalenderbierkasten das erste mal ein Bier, das ich schon kenne: Birra Moretti aus dem Nordosten Italiens. Auch hier finden wir neben Gerstenmalz und Hopfen Mais bei den Zutaten. Ich mag das Bier, rund, gut, ausgewogen und erfrischend. 4,6%. Vielleicht transportiert es auch ein wenig Urlaubsstimmung und Erinnerung an die Sella-Runde.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.12.2017 09:07
#79 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Mir ist das klassische Moretti eine Spur zu säuerlich.
Im Sommer als purer Durstlöscher sicher ganz prima, aber als Genussbier...

Hast Du denn von Morretti auch mal das La Rossa pro-biert?
Das ist zwar sehr alkoholreich, aber auch sehr lecker. Malziger und runder im Geschmack und dabei aber nicht klebrig, wie so manches Bockbier.


Ich verfolge den Thread weiterhin sehr gespannt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Online




Beiträge: 47.798

20.12.2017 09:32
#80 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat
Malziger und runder im Geschmack und dabei aber nicht klebrig, wie so manches Bockbier.


So langsam kommt Ihr mir hier vor wie die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MFv-akyemx4



Hallo, das ist Bier, Asibrause, das trinkt man nicht aus Genuss, sondern damit man voll wird.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.12.2017 09:35
#81 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Ich kenne nur Voller. Wer ist Voll?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.798

20.12.2017 09:36
#82 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Ja, das kenne ich auch, das ist eine Marke.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

21.12.2017 00:28
#83 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #80
[quote]

Hallo, das ist Bier, Asibrause, das trinkt man nicht aus Genuss, sondern damit man voll wird.



Gehts noch?

Maggi Online




Beiträge: 47.798

21.12.2017 00:49
#84 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2017 08:10
#85 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Und schon geht es wieder auf einen anderen Kontinent: Aus Argentinien kommt Quilmes mit 4,9% und gebraut aus Gerstenmalz, Mais, Hopfen und Antioxidationsmittel. Dass das Bier rostfrei ist, schmeckt man sogar ein wenig: Es schmeckt etwas fruchtig oder ist es doch schon etwas säuerlich? Ich weiß nicht so recht. Jedenfalls nur eine geringe Hopfennote und es kommt leicht spritzig rüber. Durchaus trinkbar, schmeckt mir aber nicht wirklich gut.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.12.2017 08:20
#86 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76
Mais kommt wohl ziemlich häufig im Bier vor.


Gibt's Mais überhaupt in einer deutschen Biersorte oder fällt er dem deutschen Reinheitsgebot zum Opfer?

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.12.2017 08:37
#87 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #85
aus Argentinien kommt Quilmes
Ja, ist in Argentinien auch eher als schlechtes Bier verrufen.
Dort bevorzugt man das Patagonia Amber Lager oder ein Imperial!


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2017 09:00
#88 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

So, so.

"Bereits in den 1920er-Jahren war Quilmes das beliebteste Bier in Buenos Aires. Heute ist die Brauerei Quilmes die kommerziell erfolgreichste Argentiniens. "

Aber hierzulande wird ja auch Öttinger, Astra oder Jever getrunken.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.12.2017 09:25
#89 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Was in den 20er Jahren da los war, weiß ich nicht. Ab Oktober 2018 bin ich ja wieder ein halbes Jahr da unten, dann führe ich mal ne Statistik darüber, welche Biere meine Freunde und Bekannten so trinken.

Du hast in deiner Auflistung das Becks vergessen. Inzwischen ein ganz furchtbares Bier und es wird trotzdem getrunken.


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2017 09:45
#90 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Stimmt, aber mit Astra, Jever und auch noch Becks hätten mir die geplagten Norddeutschen dann doch zuuu leid getan

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz