Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.608 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.12.2017 09:26
Adtzventzkalenderbier Antworten

Töchterchen und Schwiegersohn wollen mich offensichtlich vom Pfad der Tugend abbringen und haben mir einen Bier-Atzventzkalender geschenkt:



Nun muss ich jeden Morgen ein Türchen aufmachen, ziehe eine Flasche Bier heraus und muss die zum Frühstück trinken.

Heute gab es:



Schmeckt ein wenig wie Leitungswasser, an dem eine Hopfenblüte vorbeigelaufen ist. Aber immerhin 4,7 %

Für die anschließende Geschmacksneutralisierung gab es aber auch noch einen Marzipankalender

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

01.12.2017 09:33
#2 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Morgens schon voll und nicht merken wie die Pfunde über Dich hereinbrechen, das wird ein Schlimmes Ende mit Dir nehmen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.12.2017 09:38
#3 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Ja, das sehe ich auch so.
Aber ich trage mein Schicksal wie ein Mann.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.12.2017 09:42
#4 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat
...und muss die zum Frühstück trinken...

Meine Fresse, das sind aber harte Bedingungen im Hessischen ...

das schaff' ich ja noch nicht mal!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

01.12.2017 09:45
#5 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Tsingtao Bier, aus den weiten Feldern Chinas bestimmt mit genmanipuliertem Reis gebraut.
Das sind ganz harte Bedingungen am Morgen.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

01.12.2017 10:12
#6 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat
Für die anschließende Geschmacksneutralisierung



kannst ja noch einen Jägermeister hinten drauf trinken !

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

01.12.2017 10:34
#7 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Der gefällt mir noch am besten...

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.12.2017 11:24
#8 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Der stammte doch aus der Pardon, und da hat der Henning Venske damals (als Herausgeber) doch 'ne Klage vom Herrn Mast an 'n Hals gekriegt, worauf in der nächsten Pardon ein Bild mit Baby an der Mutterbrust erschien, mit dem Text:

"Ich trinke Leberkleister, weil meine Mami davon voll ist."

Oder andersrum, weiß nicht mehr so genau.

voller Offline




Beiträge: 3.157

03.12.2017 10:01
#9 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Töchterchen und Schwiegersohn


Die Idee finde ich Klasse!

Gib der Langeweile keine Schongs.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

03.12.2017 10:04
#10 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Aber ich trage mein Schicksal wie ein Mann.


Schicksal ? das ist die Plautze die man da 'trägt'

Gruß OldS

voller Offline




Beiträge: 3.157

03.12.2017 10:30
#11 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #10
die Plautze die man da 'trägt'


Plautze, was ist das?

Gib der Langeweile keine Schongs.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

03.12.2017 10:36
#12 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von voller im Beitrag #11
Plautze, was ist das?


Achja, ihr schreibt das auch ohne t, also die 'Wampe'

Gruß OldS

Frielinger Offline



Beiträge: 963

03.12.2017 11:36
#13 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Lieber Tsingtao als Fengshui

Frielinger

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2017 11:49
#14 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat
Tsingtao Bier, aus den weiten Feldern Chinas bestimmt mit genmanipuliertem Reis gebraut.



Ach was - das ist völlig unbedenklich - weil nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut! Schließlich wurde die Brauerei ja mal errichtet, als die Gegend da noch ne echte Vorzeigekolonie vom Willi-Kaiser war!

Und unbestätigten Gerüchten zufolge war die Brauerei auch der einzige und wahre Grund, weshalb die Japaners damals so scharf drauf waren, die Kolonie zu erobern ...

Schotte

Edit: Deine Verwandschaft muss Dich wohl sehr mögen, wenn sie Dir so nen Kalender schenkt!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2017 17:32
#15 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Tsingtao Bier war hinterm ersten Türchen, wir haben nun aber schon den 03.12, demnach sind zwei Biere im "Rückstand".
Welche leckeren Hopfensäfte wurden noch geleert?

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz