Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eisendieter Online




Beiträge: 1.015

03.01.2017 21:24
HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Moin!

Ich auf der Suche nach DER Lederjacke für mich... Vanson? Aero Leather? Roland Sands (oooooh Hipster-Alarm! Wie gut, dass ich einer bin, puuuh)? Noch was anderes am Markt? Da sagt doch mein guter Bekannter Daniel von 24helmets.de, dass Harro wieder die gute Rennweste produziert!

Das wollte ich hier nur gepostet haben, weil es noch nicht passiert ist - oder keinen interessiert? Kann nicht sein!

http://www.rennweste.de/


Ahoi aus Hamburg

Eisendieter

Caboose Online




Beiträge: 12.254

03.01.2017 22:02
#2 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Eine Weste ist für meine Begriffe ein
ärmelloses Kleidungsstück.

Falls HARRO reanimiert wird, hoffe
ich, dass ein entsprechender Tankruck-
sack wieder produziert wird und nicht
nur die Schaumstoffunterlage.

Gruß, Caboose

decet Offline




Beiträge: 7.596

03.01.2017 22:29
#3 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Ja, das auch - aber die Schaumstoffunterlage hilft mir schon weiter, da sie bei
meinem Elefantenboy nach 30 Jahren zerböselt war. Werd' ich gleich mal bestellen.

Dieter (meine Frau hatte schon vorgeschlagen, den Eleboy zu entsorgen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

03.01.2017 23:37
#4 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

So was ist ja fast ein Scheidungsgrund.

Einen Elefantenboy entsorgen - gehts denn noch

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.429

04.01.2017 08:34
#5 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Die Rennweste wird nicht von Harro produziert. Da hat nur jemand die Namensrechte, Schnittmuster und allerdings auch den Standort übernommen. Auch die Kombi "Assen" soll es unter dem Label Harro wieder geben.
Aber nix mit Tankrucksack, Reparaturen oder Ersatzteilen. Die Firma Ernst Harr ist Geschichte.
Aber schön ist es schon, dass es wieder die Harro Klamotten gibt. Ob ich noch mal eine Assen ...

Grüße
Falcone

eisendieter Online




Beiträge: 1.015

04.01.2017 08:52
#6 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Ich habe auch gehört, dass der Elefantenboy wieder aufgesetzt werden soll... zur Zeit gibt es halt nur den Schaumstoff und die Jacke/Kombi. Mal sehen!

Für Traditionalisten ist eine Neuauflage sicher problematisch, aber für mich ist das toll. Vor allem, wenn die Qualität stimmt. Ich bin zwar keinen Schritt weiter, was meine Lebens-Leder-Jacke angeht, aber zumindest inspiriert. :)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

04.01.2017 09:05
#7 HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

tach

so neu ist die doch grauselich.... und ob wir noch so viel fahren werden bis sie wirklich schön wird,
ich wage es zu bezweifeln...

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.323

04.01.2017 09:08
#8 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Man könnte sie ja als Forumsjacke einführen, für den gemeinsamen Gebrauch. Dann würde man eine Jahresfahrleistung von 100'000 km vielleicht zusammen kriegen. Mit der Bitte um wenig pfleglichen Gebrauch der Jacke.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Biker Offline




Beiträge: 711

04.01.2017 09:30
#9 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Die hat einen universalen Schnitt der sich jedem Forumsmitglied anpasst und die Arme kugelt sich beim Anziehen
auch keiner aus.

Ich bin neugierig ob sie die Lederqualität der 70er Jahre wählen. (Kalbsleder!?)
Die Optik mit zwei Schnallen gibt es soweit ich weiss seit den 80er Jahren.

Ist aber eine guter Idee sie weiter zu Produzieren-ich trage sie sehr gerne obwohl sie auch im Winter vom Lederschrumpf heimgesucht wird.
Protektoren hat sie natürlich nicht.
Zur Plege nehme ich ganz klassisch und schwarz:

https://www.collonil.com/de/f-lederkleidung-741.html


Beste Grüße

Biker

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

04.01.2017 09:56
#10 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

nö , danke

jacken die vorn diese " tankveredelungs schnallen " haben kommen mir nicht mehr aufs möppi .

Biker Offline




Beiträge: 711

04.01.2017 10:24
#11 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Deshalb immer in Kombination mit Tankrucksack!

Wie bei "richtigen " Motorradfahrern üblich!

smack Offline




Beiträge: 3.619

04.01.2017 10:42
#12 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

okay, einigen wir uns auf: richtigen motorradfahrern gehen kratzerchen am arsch vorbei.
ob jetzt vom tankrucksack oder der jacke verursacht.

und vom laternenparken wird man auch nicht exkomminiziert.
nur so, um dieses fähnchen auch mal wieder hochzuhalten!

Biker Offline




Beiträge: 711

04.01.2017 10:50
#13 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Laterne parken ?
Ist das parken ohne Haupt und Seitenständer?

Grüße

Biker

ifo Online




Beiträge: 649

04.01.2017 10:52
#14 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Dazu braucht es keine Schnallen, das geht auch mit nem Reizverschluss.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Falcone Online




Beiträge: 112.429

04.01.2017 10:59
#15 RE: HARRO RENNWESTE - wieder da! Antworten

Zitat
Ich bin neugierig ob sie die Lederqualität der 70er Jahre wählen. (Kalbsleder!?)



Ja, das würde mich auch interessieren. Es war damals aber kein Kalbsleder, sondern Kalbin-Leder.
Ich hatte bislang drei Harro-Kombis. Die erste von 1972, die leider geschrumpft ist. Die zweite von 2000 passt noch (etwas weit) und die dritte von 2008 ist zu weit geworden, daher verkauft.
Aber das Leder und die Verarbeitung waren bei allen drei gleich gut und angenehm weich.
Allerdings würde ich inzwischen gerne die Assen mit Protektoren haben wollen. Mal sehen, was sich da so tut.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lachen?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz