vielen dank für den link. die beschreibung von fertigungsweise und materialauswahl klingt vielversprechend. die preisgestaltung der jacken ist angesichts dessen sogar günstig.
für dich als hamburger wäre aber auch ein besuch bei leder roth (biker fashion arena) in der kieler straße noch einzuplanen. die fertigen - wenn man sie drängt - ebenfalls lederjacken.
Ich liebe meine Rennweste, bis jetzt hat mir vom Schnitt her noch keine Lederjacke so gut gepasst. Allerdings trage ich sie - wie auch meinen Jethelm - nicht mehr oft, da ich inzwischen mehr Wert auf Sicherheit (Protektoren) und Bequemlichkeit (Belüftungs-Reißverschlüsse, herausnehmbares Innenfutter) lege. Eine von der Ausstattung her modernisierte Rennweste, das wär's. Ich habe auch darüber nachgedacht, bei Geisel zu bestellen. Dort wird die Rennweste auf Wunsch mit Protektoren angeboten.
Die Assen hatte ich mir auch schneidern lassen (apfelgrüne Jacke und schwarze Hose). Und kaum war sie eingetragen, wurden alle Motorradpolizisten mit dem Ding (komplett in apfelgrün) ausgestattet.
Bei meinem (hab ich schon länger) zweiten Elefantenboy war im vergangenen Jahr auch das Schaumgummi durch. Er wurde ersetzt durch zwei (nebeneinander) zurechtgeschnittene Schaustoffrückenprotektoren aus alten Motorradjacken. Der Praxistest war 1a.
Wir haben hier in Wuppertal einen Schaumstoffhändler. Ein sehr skurriler Laden und der Chef wird wohl bald leider schliessen. Schausten heisst der und sieht aus, wie ne Firma von 1949. Grossartig! Ich hab mir vor ca. 2 Jahren einfach ne Schablone aus Pappe vom Eleboy gemacht und bin dahin gedackelt. Aus seiner Restekiste habe ich mir die richtige Dicke und Festigkeit raussuchen dürfen und dann hat er mit einer Schaumstoffbandsäge nach meiner Schablone das nötige Stück ausgeschnitten. 2,-- EUR wollte er dafür haben. Mit Sprühkleber an den Tankrucksack gapappt und fertig für die nachsten 30 Jahre.....
Frag doch mal bei den neuen nach. Vielleicht haben die ja doch auch den Reparaturservice übernommen. Mein letzter Reißverschluss (Verbinder Jacke-Hose) hat 30 Euro gekostet (noch bei Harro alt).