Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.12.2017 12:11
#31 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

shinga kenn ich, is gar net soo schlecht

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Falcone Online




Beiträge: 112.447

07.12.2017 15:12
#32 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Singha wird ja auch in Bayern abgefüllt ...

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.447

08.12.2017 09:26
#33 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Nun ein Sprung auf die andere Seite des Erdenrund nach Peru, dort wird in Lima das Cusquena gebraut:



Leider nicht so dolle. Es ist eigentlich nur bitter. Und zwar so penetrant bitter, dass der bittere Geschmack noch unangenehm lange auf der Zunge bleibt. Sonst schmeckt es nach nix.
4,8% - Hopfen, Hefe, Gerstenmal und Gletscherwasser.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

08.12.2017 14:28
#34 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Also im Prinzip so 'ne Art Jever.

Falcone Online




Beiträge: 112.447

08.12.2017 16:47
#35 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Kann man so sagen.

Grüße
Falcone

Dagmar Online




Beiträge: 1.973

08.12.2017 21:10
#36 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Nächstes Jahr verscheuerst Du das Zeugs aus dem Adventskalender am besten bei ebay und kaufst Dir eine Kiste ordentliches Bier nach Deinem Geschmack und für das Restgeld Marzipan.

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.12.2017 21:30
#37 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Versuch es mit "Rootbeer". Is nämlich gar kein Bier und elendig süß, kommt den Marzipanliebhabern eher entgegen?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Online




Beiträge: 112.447

09.12.2017 09:57
#38 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Rootbeer kenne ich, das ist ein ganz grauseliges Gesöff.

Dagmar, da ich ja normalerweise nahezu keinen Alkohol trinke, ist diese Bierverkostung für mich sehr spannend. In Deutschland schmecken ja die Biere der großen Brauereien eins wie das andere und ich amüsiere mich immer, wenn die Biertrinker glauben, Unterschiede schmecken zu können. Bei Blindverkostungen gibt es dann immer das peinliche Erwachen.
Aber diese Adventskiste zeigt doch, wie unterschiedlich Biere sein können, wobei bis auf eines bislang keins dabei war, was ich wirklich abglehnen würde.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.447

09.12.2017 09:58
#39 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Wir bleiben in Südamerika: "Club Colombia" wird von der Bavaria S.A. in Bogota gebraut aus Wasser Gerstenmalz und Hopfen - 4,7%




Es zählt zu der eher bitteren Sorte, aber nicht unangenehm bitter. Ansonsten ein runder Geschmack - also ein durchaus gutes Bier.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.447

10.12.2017 08:56
#40 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Das heutige Bier verlangt erst einmal etwas detektivischen Spürsinn. Es nenn sich Polar Beer. Ansonsten steht nicht viel auf dem Etikett, außer dass es 4,5% hat und "women shold not drink alcoholic beverages"... Nun gut.
Googelt man Polar Beer, landet man in Venezuela. Die Flasche hat das gleiche Etikett. Wirklich das gleiche? Fast. Auf meinem steht nämlich ganz klein "The Florida Brewery". Und tatsächlich gibt es in Auburndale, Florida eine Brauerei, die dieses Bier mit diesem Etikett verkauft. Import, Kopie, Lizenz? - Man weiß es nicht.
Über die Inkredenzien schweigt man sich ebenfalls aus.



Jedenfalls ist das Bier gar nicht schlecht. Rund im Geschmack, süffig, eher leicht. Ein nettes Bier, um es gut gekühlt an einem heißen Sommertag zu trinken.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.12.2017 09:21
#41 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Ich finde es toll vom Falcone, daß er die Biere aus seinem "Adtventzkalender" vorstellt. Muß man doch hervorheben! Danke dafür!

Zumal er sonst mit Bier wohl eher wenig zu tun hat. Geniesser halt!



Prost und Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Online




Beiträge: 41.742

10.12.2017 13:31
#42 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat
ich amüsiere mich immer, wenn die Biertrinker glauben, Unterschiede schmecken zu können.



so geht mir das wenn Leute erzählen das grüne Motorräder anderes fahren als wie rote...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.12.2017 21:19
#43 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Du trinkst aber auch Sachen,lieber Martin.Brrrrr.

Ein nettes Forumsmitglied hat mir die hier mitgebracht. Von kleinen Brauereien und sehr unterschiedlich.

IMG_20171210_211437177_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

woolf Offline




Beiträge: 11.797

10.12.2017 22:19
#44 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

So einen hatte ich letztes Jahr.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

11.12.2017 00:40
#45 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat
...ein nettes Forumsmitglied...und...so einen hatte ich letztes Jahr...

Ja, das kann passieren:

das man unter all' den Forumianern hier tatsächlich mal einen kennen lernt, der nett ist . Ist mir auch schon passiert ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz