Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.603 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

11.12.2017 09:37
#46 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zurück in Europa. Aus Katalonien kommt das angeblich erste Gluten-freie Bier: Daura Damm. Obwohl die Brauerei mit "Märzen Damm" ein noch stärkeres Bier im Programm hat (7,2%), zähle ich auch dieses Lager-Bier mit 5,4% zu den stärkeren Bieren, zumal es im Geschmack unseren Weihnachts- und Bockbieren sehr nahe kommt. Ein schweres Bier, eher für die kalte Jahreszeit oder zu einem deftigen Fleischgericht. Aber durchaus gut geraten (Bockbiere sind allerdings nicht so ganz meins).

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.12.2017 09:44
#47 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Ich liebe Bock! Bei uns hat es Tradition, in den Weihnachtsferien
den Tag mit einem Bock zu beschließen. Im Nachbarort gibt es einen
gut sortierten Getränkemarkt, der immer 10plus Sorten im Angebot
hat. Der schaut zwar blöd, wenn ich von jeder Sorte zwei Flaschen
nehme, aber

Ansonsten kaufe ich Bier nur für größere Feiern ein und lasse es
danach im Keller langsam vergammeln...

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.12.2017 08:12
#48 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Das heutige Bier beurteile ich erst mal nach dem Geschmack - und das ist einfach: Gut trinkbar, recht ausgewogen, leichte Bitternote aber im Grunde doch eher mild. Nix besonderes.
Gebraut laut Etikett aus Weizen und Gerstenmalz und mit 4,8%



Aufgrund des Etiketts hatte ich das Bier spontan nach Israel verortet, fand dann aber keinerlei Brauereiangaben, lediglich gleich mehrere Abfüller werden aufgezählt.
Wikipedia klärt auf: Es ist ein ursprünglich Indischer Bier"produzent", der heute in England sitzt und das Bier in Lizenz bei verschiedenen Brauereien in England, Indien und Belgien brauen lies, heute wohl nur noch in England und Polen, und dieses Bier in über 50 Staaten exportiert. Also ein echtes "Global Beer"
Ich würde es nach diesen Informationen also am ehesten als englisches Bier bezeichnen.

Originell ist die Flasche mit ins Glas eingegossenen indischen Motiven wie Schlangenbeschwörer, Affe, Elefanten, Schloss und Palme

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

12.12.2017 11:19
#49 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Mannomann, um 8 Uhr 12 schon a Bier! Gibts das tägliche Bier bei Dir vor oder nach dem Frühstück, Falcone? Oder nebenbei, so zum Nutellabrot? O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.12.2017 11:28
#50 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Vor dem Frühstück natürlich - wegen der dann noch unbeeinflussten Geschmacksknospen. Man muss schon mal Opfer bringen ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.12.2017 11:30
#51 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
- wegen der dann noch unbeeinflussten Geschmacksknospen. ...


Wo, bitte, sitzen DIE denn ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

12.12.2017 11:31
#52 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Auf der Zunge. Wenn du mit deiner Zunge über ein Möbel oder Motorrad schleckst, kannst du sofort feststellen, ob es gut gestaltet ist

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.12.2017 11:35
#53 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

O.K.
Dann werde ich am Freitag/Samstag mal die Corbusier-Liege und den Barcelona-Sessel ablecken.
Vielleicht auch noch den LOUNGE-CHAIR.....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 12:20
#54 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #53
O.K.
Dann werde ich am Freitag/Samstag mal die Corbusier-Liege und den Barcelona-Sessel ablecken.
Vielleicht auch noch den LOUNGE-CHAIR.....

Paule.


Das gibt Flötotto!

Viele Grüße

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

12.12.2017 17:18
#55 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Wenn ihr wüstet, in was für einem verschlafenen Nest die Reste der Fa. Flötotto dahin vegetieren...

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

12.12.2017 17:32
#56 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

In Gütersloh?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

12.12.2017 17:36
#57 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Nee, davon träumen die noch.

Aber Varensell kennt 10 Km weiter schon keiner mehr.

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

12.12.2017 19:44
#58 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Martin, bekommst du eigentlich Kopfschmerzen von dem ganzen Gebräu...???

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

12.12.2017 19:46
#59 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Kopfschmerzen nicht, sondern Herzklabastern!

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

12.12.2017 19:48
#60 RE: Adtzventzkalenderbier Antworten

Kopfschmerzen bekommt man nur von zu viel Bier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz