Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.114 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.12.2017 09:22
#91 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Zitat
Ihr habt im Klo geschlafen?


Fast, Dusche und Waschtisch waren direkt im Zimmer, Klo zum Glück nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

01.12.2017 18:22
#92 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #90
Das war bestimmt die seit zwei Wochen getragene Unterwäsche. Deswegen ist der Stand auch so leer.

Ma hätts ja mit an Schraufenziecher ausm Bordwerkzeuch ins Wasser schleudern können. Nach zwei Wochen isses eh gut besiedelt, da hätten beschtimmpt a paar Fische sofort angebissen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.12.2017 20:48
#93 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Und jetzt kommt der kümmerliche Rest...

13. Tag, 26.07.2017, 300 km

Barakaldo - Oloron-Sainte-Marie



Nach einem Besuch im Supermarkt und einer etwas chaotischen Fahrt um Bilbao, bei der ich beinahe einen Koffer auf der Stadtautobahn verloren hätte, wenn Michael nicht gewesen wäre, kamen wir irgendwann wieder in etwas ruhigere Fahrwasser.
Das Baskenland hatte wirklich tolle Strecken und Kurven zu bieten, man wurde fast schwindelig auf der Strecke, die Axel da ausgesucht hatte.


Mittagsrast im Baskenland

Wir durchquerten noch einmal die Pyrenäen mit traumhaften Ausblicken...





wenn da nur nicht immer diese Lederkerls im Bild wären.





Unser Hotel lag etwas abseits und das Restaurant war geschlossen, also mußten wir nochmal unsere Ws satteln und ins Städtchen fahren. Es gestaltete sich allerdings nicht so ganz einfach eine Fressbude zu finden, die hatten fast alle zu.
Wir sind dann in einem Imbiß gelandet, wo der Chef alleine versuchte gleichzeitig seine Familie zu unterhalten und das Essen für uns zuzubereiten.
Er war sehr interessiert an unserer Tour und fragte uns nach unseren Motos aus. Allerdings war er sehr schlecht zu verstehen, er sprach einen recht abenteuerlichen Dialekt, den wir mit unserem verrosteten Schulfranzösisch nur sehr schwer verstehen konnten. Aber irgendwie ging es doch mit Händen und Füßen.
Nach dem Mahl packten wir noch ein paar Bier zum mitnehmen ein, fuhren wieder zurück ins Hotel und ließen den Abend auf der Hotelterrasse bei einem Bier ruhig ausklingen.


14. Tag, 27.07.2017, 334 km

Oloron-Sainte-Marie - Boulazac Isle Manoire



Die letzten Tage habe ich nur noch zwei, drei Fotos gemacht, es waren auch teilweise recht langweilige Abschnitte mit viel Verkehr.
Nur ein Ausblick aus einem der zahlreichen Cafés die wir besuchten.



15. Tag, 28.07.2017, 456 km

Boulazac Isle Manoire - Mainvilliers



Auch hier gibt es nicht viel zu sehen, ganz interessant waren noch diese Felsenwohnungen.



16. Tag, 29.07.2017, 343 km

Mainvilliers - Henin-Beaumont



Gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.;-)



17. Tag, 30.07.2017, 456 km

Mainvilliers - Ahrweiler



Das war der einzige Tag, wo uns mal ein heftiger Regenschauer erwischt hat, der aber auch nur eine halbe Stunde dauerte.
In Thorembais-Saint-Trond frühstückten wir noch und dann hieß es Abschied nehmen, ich stieg auf meine treue Maschine und fuhr melancholisch dem Sonnenuntergang entgegen.(oder so)


Fazit:
Was soll ich schreiben, es war wirklich eine richtig tolle Tour, Axel hatte das absolut wunderbar geplant, sowohl die Strecken, als auch die Unterkünfte und Restaurants waren fast immer gut gewählt.
Wir waren in allen Belangen eine sehr homogene Truppe, sowohl auf der Straße, als auch auf dem Humorsektor harmonierten wir sehr gut.
Was soll auch schiefgehen, wenn 2 Pöttler, 1 Rheinländer und 1 iFler auf Tour gehen.

Wermuthstropfen war natürlich Norberts ausscheiden, aber auch zu Dritt hatten wir noch jede Menge (Fahr-)Spaß.

Ja, es war anstrengend, aber es war nicht unangenehm anstrengend, im Gegenteil.

Ich würde mit den Dreien auf jeden Fall noch mal eine Tour fahren, so viel steht fest.



Ende

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.12.2017 21:45
#94 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten




Nachdem ich unfreiwilliger Weise nicht weiter fahren konnte, habe ich noch zwei schöne Tage in einem kleinen, abgelegenen Dorf nahe der portugiesischen Grenze bei meinen Freunden verbracht.


Hier werden die guten Dinge noch selbst gemacht und die Tiere sind noch echt und leben an der frischen Luft.

Ich glaube, ich habe in den zwei Tagen jeden Weinkeller im Dorf besichtigt und jeden Schinken und jede Wurst probiert.








reinholdK Offline




Beiträge: 884

02.12.2017 10:09
#95 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Hallo Maggi

Das ist ein toller Bericht, locker zu lesen, amüsant und mit teils sehr guten Photos (mit was hast du photographiert?). Mir hat auch die Verteilung auf mehrere Wartetage gefallen. Da freut man sich schon auf die Fortsetzung.

Nur hab ich irgendie die Ankunft in Santiago verpasst... Da war doch was mit Jakobsweg-Motorradpilgerung oder???

Gruss Reinhold

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.12.2017 10:34
#96 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Hallo Reinhold,

danke für Deine netten Worte.

Nicht alle Bilder sind von mir, ein Teil ist auch von Norbert und Michael, ich habe aber irgendwie den Überblick verloren, welches von wem ist.
Ich habe mit einer Fuji X-T10 mit 18-55 Objektiv photographiert, Norbert und Michael mit den Smartphones.

Die Ankunft in Santiago hast Du nicht verpasst, da waren wir gar nicht, warum, mußt Du Axel oder Michael fragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

02.12.2017 12:10
#97 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Hallo Maggi,
Ja 1000 Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Gerade weil ich in diesem Jahr nicht wie gewünscht reisen konnte, habe ich Deinen Bericht sehr genossen. Das darfst Du nächstes Jahr gerne wieder machen ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.12.2017 13:31
#98 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

...schau mer mal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 884

02.12.2017 15:02
#99 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Hallo Maggi

Mit elektronischen Suchern kann ich mich nicht anfreunden. Aber das geht vom Thema weg. Du hast offenbar den guten Blick für ein Motiv, den richtigen Aufnahmewinkel und Ausschnitt und deshalb hab ich deine Photos mit Vergnügen angeschaut!

Gruss, Reinhold

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

02.12.2017 20:54
#100 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Hallo Maggi,
vielen Dank hat Spaß gemacht und die Novemberstimmung vertrieben!

Gruß Klaus

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

03.12.2017 16:46
#101 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Sehr geil, Danke!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.12.2017 07:02
#102 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Toller Reisebericht!
Danke!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

04.12.2017 09:30
#103 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Freut mich, daß es Euch gefallen hat!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2017 10:12
#104 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Kann mal lesen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

04.12.2017 12:33
#105 RE: Tres Hombres und Rallef - Spanugal und zurück Antworten

Da es ja hauptsächlich Bilder und kaum Text ist, sollte das den Hauptschülern und vor allen Dingen denen o.A. ja entgegengekommen sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz