Aus den Anfängen des Unit EFI Motors, verstehe. Was ist an der Bullett denn aufgegangen, abgefallen, so genau kann ich die beiden Löcher im Auspuff nicht zuordnen?
Nein, gegen Honda habe und schreibe ich nichts, wie könnte ich als Selbsthondabesitzer.
Meine Schraube hat sich dort noch nicht abgerüttelt. Insofern bleibe ich wegen dieses Dauerbrenners ganz gelassen. Selbst der Auspuffbügel, der das Weite suchte, hält seit 1.000km mit meiner Befestigungsmethode. Aber ich beobachte das alles weiter.... man kann nie wissen, vertraue nichts, was Du nicht selbst befestigt hast!
Man muss bei den Enfields öfter mal Durchsicht machen ob noch alle Schrauben da sind und sich auch sonst nix wegvibriert hat. Am besten geht das mit regelmäßigen putzen.
Bin schon fleissig dabei, da das Motorrad draußen steht. Zusätzlich bekommen die Aluteile eine Ölung mit Ballistol oder ähnlichem, Chrom, Lack und Schrauben auch eine Schutzschicht, damit die Bullett nicht so schnell gammelt. Schlimmer als bei der W wird's nicht werden... Im selben Atemzug kontrolliere ich Schrauben und Anbauteile auf festen Sitz. Noch nichts auffälliges bemerkt. Der Schüttelhuber hat sich bisher zurückgehalten dank ziviler Fahrweise.
Also, alles so in der Pflege wie bei den anderen Motorrädern auch.
Hält sich der Trennungsschmerz ned in engen Grenzen, wenn ma sich beim Kineser auf Verdacht a Großpackung Schraufen besorgt?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
So ein lustiges Schraubenkästchenbundle besitze ich schon länger. Stammte seinerzeit von Louis. Haben die mal wieder so ein durchaus zu gebrauchendes Schraubenschubladenkästchen im Angebot, lange nicht mehr dort gesehen, werde ich es vorsichtshalber kaufen.
Jeweils 2 kleine Muttern, Schrauben, Unterlegscheiben samt Sprengringen fanden bereits ihren Platz an der Enfield. Davor auch anderes aus ihm an den anderen Motorrädern. Von solch' 'Krimskrams' kann man nicht genug besitzen als Motorradfahrer und Musiker.
Zitat von w-paolo im Beitrag #237wie oft denn noch ?!
Steht eh da. Wer mit ana Enfeld geschlagen is kann ned genug davon haben.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“