ich weiß es gehört nicht hierher (Sorry Paule) aber direkt gegenüber von unserem Hotel in Pondicherry ist ein Royal Enfield Ersatzteilshop im Stile eines bewohnten Rolladentores. Einer meiner Mitfahrer ist angefressener RE-Fahrer mit selbst umgebautem RE-Scrambler auf Basis Bullet 535. Er hat heute morgen im in obigem Laden einen Endschalldämpfer in kurz für seine Enni gekauft. Preis 1050 Rupien! Entspricht ca. 13€. Da kann an der Karre gerne was kaputt gehen, wenn die Teile so billig sind. Er überlegt jetzt, wie viel Übergepäck er sich erlauben will und wird den Laden sicher nochmal beehren. Zum Glück habe ich keine RE zuhause....
Klaro, haben wir übrigens vor 4 Jahren schon mal gemacht damals kostete der gleiche Auspuff über einen "Vermittler", fette 22€. Den haben wir in einem koffer eines Freundes mitgenommen. De Gesichter der Gepäckkontrolle habe ich leider nicht gesehen. Im Röntgenbild sieht das ja erst mal irgendwie nach Waffe aus, gab aber keinen Stress..
Na, ist doch klar, dass DIE mit diesem Motor noch eineiges vorhaben werden. Wäre ja auch zu schade, dass man das Potential, das in diesem Aggregat steckt nutzlos verpulvert !
Noch ein Bild des "großen", indischen Schnabeltiers. Wenn's so kommt, wie's ausschaut, ist's ein typischer Fall der Paint It Too Much Black und Enduro-Falle.