Hab ich schon drüber nachgedacht. Wenn ich die Kanten etwas abrunde läuft sie auch den Spurrillen nicht mehr so nach. Könnte aber sein, das die Nachbarn die Feuerwehr rufen.
Ich muss euch beiden mal ein fettes Lob aussprechen:
ich find's supertoll, dass ihr uns Frierpittersse am permanenten Fortschritt eurer Tourvorbereitung teilhaben lasst, da könnte man glatt auf die Idee kommen ...
Ich habe das Schutzblech ja auch schon ein gutes Stück höher gesetzt, wenn ich aber richtig in die Eisen gehe, dann schleift's immer noch ein wenig, aber das hört irgendwann auf...
Danke, Axel.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Denkt dran, dass zwischen Reifen und Blech ausreichend Platz für Schnee bleiben muss, damit das Vorderrad nicht blockiert. Der Abstand hinten sollte ein wenig enger sein als der vorne.
was würde passieren, wenn man die Schutzbleche weg ließe und gut? Die Mopeten sind doch derart verkleidet, das ihr da doch dann nix ab kriegt vom hochfliegenden Dreck/Schnee, oder?
So ein blockierendes Vorderrad kann einem den ganzen Tag versauen, denk ich mir.