Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 31.310 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 51
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2018 09:48
#436 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
dass zwischen Reifen und Blech ausreichend Platz für Schnee bleiben muss


Ich hoffe das reicht.

schutzblech_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2018 12:28
#437 RE: Eisarsch Fred Antworten

... aber über die Optik von meiner RD lästern!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2018 12:31
#438 RE: Eisarsch Fred Antworten

Optik ist mir bei dem Unterfangen vollkommen wurscht.

Und gegen Deine RD ist mein Eimer ein blinkendes Chrommonster.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2018 13:32
#439 RE: Eisarsch Fred Antworten

gegen die ist nahezu alles ein Blingbling. Morgen bekomme ich doch tatsächlich nen anderen Motor und quasi neuwertige Endrohre! Und ne Sitzbank. Fehlt nur noch alles andere, dann sieht sie wieder nett aus.

Aber läuft und läuft und läuft....... Und ist eins der wenigen Gespanne, das bei 20°Minus problenlos anspringt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2018 13:37
#440 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
das bei 20°Minus problenlos anspringt.


Das muß meins mir erst noch beweisen.

Dann hoffen wir, daß die Zwiebacksäge bald wieder auf der Straße ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2018 14:49
#441 RE: Eisarsch Fred Antworten

Och, auf der Straße ist die, halt nur lahm wegen dem 250er Motor und eine Bröselspur hinter sich herziehend.

Es fiel dem Tüvmenschen schwer, aber er fand keinen Grund, mir die Plakette zu vergeigern. Sie sieht schäbig aus, aber es funktioniert alles, wie es soll und muss.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2018 15:02
#442 RE: Eisarsch Fred Antworten

Heute kamen dann nach 10 Wochen die angeblich sofort lieferbaren Ralley Winterreifen an.

Die Reifenmischung ist extrem weich, so dass die Lamellen sich mit dem Finger hin und her bewegen lassen.
Der Gripp soll auf Kosten der Langlebigkeit enorm sein.
Egal, ich werde die Immler aufziehen und diese hier verkaufen. einen ersten Interessenten für einen Reifen habe ich schon.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2018 17:27
#443 RE: Eisarsch Fred Antworten

Die Immler sehen irgendwie vertrauenerweckender aus.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2018 17:42
#444 RE: Eisarsch Fred Antworten

Meinste? Unser eiskristallrallyemensch findet die immler nicht so prall, auf den Eisstrecken wären die dann doch zu schlüpfrig. Ich kann da nicht mitreden, ich fahre Trennscheiben spazieren, da würde so viel Profil gar nicht drauf passen.... Ich bin Mal auf dein Ergebnis gespannt.

Hach, so ein bisschen neidisch bin ich schon. Mein Gespann ist sogar schon für so Wetter vorbereitet. Mit fetter batterie für meine heizhandschuhe, heizweste, heizgriffe, beheizten Sitzkissen, Winterdecke, Windschild... runterfallen ist nich, bin fest verkabelt. Aber irgendwie hält die Kälte mich dann doch davon ab.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2018 17:43
#445 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich glaube schon, das die funktionieren und es gibt ja auch sehr positive Erfahrungsberichte, von mir persönlich bekannten Leuten.

Die Immler kann ich aber selber beurteilen und die Profiltiefe von 12 mm spricht gerade im Schnee für sich.
Ein Immler kostet halt so viel wie drei Ralley Reifen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2018 17:46
#446 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Meinste?


Ja, auf Schnee sind die einfach unschlagbar und für die Eispisten werden Spikes eingedreht, da habe ich allerdings keine Erfahrungen mit, ob das was bringt oder eine Kette besser wäre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2018 17:47
#447 RE: Eisarsch Fred Antworten

Zitat
Unser eiskristallrallyemensch findet die immler nicht so prall, auf den Eisstrecken wären die dann doch zu schlüpfrig.



Herta, für Eis sind die auch nicht gedacht. Dazu werden die Immler ja bespikt.

Das ST 21 Profil ist ein LKW Winterprofil. Die ziehen dann zusätzlich bei Bedarfnoch Ketten auf.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2018 17:50
#448 RE: Eisarsch Fred Antworten

Der Vorteil von Spikes ist einfach, das du damit auch weite Strecken und auf Asphalt fahren kannst.
Die Kette wird beim Motorrad nur da eingesetzt wo es nötig ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.01.2018 17:51
#449 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ich fürchte nur, bei den fetten Immler, bekomme ich keine Kette mehr auf's Hinterrad.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2018 17:57
#450 RE: Eisarsch Fred Antworten

Ja, Die Kette ist für einen 4.00x18 Reifen optimiert. Ich hatte die zum TT auf dem Avon Reserverad. Aber gebraucht hab ich die auf dem TT nie. Die Immler sind gerade auf der W eine Macht.

Ob das mit den breiten Schluffen bei der Guzzi auch so ist, da hab ich noch bange Zweifel.

Wir werden es heraus finden.

Ich hab gestern mit Schorpi telefoniert und ihm gesagt, das wir in Flintbek übernachten.
Wir treffen uns dann an der Fähre.
Ich werde wohl noch von seinem Gepäck übernehmen, damit seine Marga mehr Platz im Beiwagen hat.
Das kommt dann auf das Motorradheck. Da kann ich sicher noch Gewicht gebrauchen.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 51
a gsunz nois »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz