gegen die ist nahezu alles ein Blingbling. Morgen bekomme ich doch tatsächlich nen anderen Motor und quasi neuwertige Endrohre! Und ne Sitzbank. Fehlt nur noch alles andere, dann sieht sie wieder nett aus.
Aber läuft und läuft und läuft....... Und ist eins der wenigen Gespanne, das bei 20°Minus problenlos anspringt.
Och, auf der Straße ist die, halt nur lahm wegen dem 250er Motor und eine Bröselspur hinter sich herziehend.
Es fiel dem Tüvmenschen schwer, aber er fand keinen Grund, mir die Plakette zu vergeigern. Sie sieht schäbig aus, aber es funktioniert alles, wie es soll und muss.
Heute kamen dann nach 10 Wochen die angeblich sofort lieferbaren Ralley Winterreifen an.
Die Reifenmischung ist extrem weich, so dass die Lamellen sich mit dem Finger hin und her bewegen lassen. Der Gripp soll auf Kosten der Langlebigkeit enorm sein. Egal, ich werde die Immler aufziehen und diese hier verkaufen. einen ersten Interessenten für einen Reifen habe ich schon.
Meinste? Unser eiskristallrallyemensch findet die immler nicht so prall, auf den Eisstrecken wären die dann doch zu schlüpfrig. Ich kann da nicht mitreden, ich fahre Trennscheiben spazieren, da würde so viel Profil gar nicht drauf passen.... Ich bin Mal auf dein Ergebnis gespannt.
Hach, so ein bisschen neidisch bin ich schon. Mein Gespann ist sogar schon für so Wetter vorbereitet. Mit fetter batterie für meine heizhandschuhe, heizweste, heizgriffe, beheizten Sitzkissen, Winterdecke, Windschild... runterfallen ist nich, bin fest verkabelt. Aber irgendwie hält die Kälte mich dann doch davon ab.
Ich glaube schon, das die funktionieren und es gibt ja auch sehr positive Erfahrungsberichte, von mir persönlich bekannten Leuten.
Die Immler kann ich aber selber beurteilen und die Profiltiefe von 12 mm spricht gerade im Schnee für sich. Ein Immler kostet halt so viel wie drei Ralley Reifen.
Ja, auf Schnee sind die einfach unschlagbar und für die Eispisten werden Spikes eingedreht, da habe ich allerdings keine Erfahrungen mit, ob das was bringt oder eine Kette besser wäre.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Der Vorteil von Spikes ist einfach, das du damit auch weite Strecken und auf Asphalt fahren kannst. Die Kette wird beim Motorrad nur da eingesetzt wo es nötig ist.
Ja, Die Kette ist für einen 4.00x18 Reifen optimiert. Ich hatte die zum TT auf dem Avon Reserverad. Aber gebraucht hab ich die auf dem TT nie. Die Immler sind gerade auf der W eine Macht.
Ob das mit den breiten Schluffen bei der Guzzi auch so ist, da hab ich noch bange Zweifel.
Wir werden es heraus finden.
Ich hab gestern mit Schorpi telefoniert und ihm gesagt, das wir in Flintbek übernachten. Wir treffen uns dann an der Fähre. Ich werde wohl noch von seinem Gepäck übernehmen, damit seine Marga mehr Platz im Beiwagen hat. Das kommt dann auf das Motorradheck. Da kann ich sicher noch Gewicht gebrauchen.