Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 749 Antworten
und wurde 24.245 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 50
Mattes-do Offline




Beiträge: 5.881

07.01.2018 00:56
#316 RE: Eisarsch Fred antworten

Ferkel, alle miteinander!

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 31.818

07.01.2018 01:00
#317 RE: Eisarsch Fred antworten

Gestern wieder etwas gebastelt.

thomasH Offline




Beiträge: 5.630

07.01.2018 01:02
#318 RE: Eisarsch Fred antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #310
Der Falcone ist ein Fuchs!


Ja! Nicht so schlau, aber so stinkig!

Viele Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

07.01.2018 01:14
#319 RE: Eisarsch Fred antworten

Zitat
Gestern wieder etwas gebastelt.


So langsam wird's ja, wird ja auch langsam Zeit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 1.965

07.01.2018 02:36
#320 RE: Eisarsch Fred antworten

Am Anfang schuf Gott die ganze Welt u. danach das Riffelblech.

Soweit so gut
Zyklop

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

07.01.2018 09:36
#321 RE: Eisarsch Fred antworten

Wo ich mir gerade noch mal die Beinbleche von der Guzzi genauer ansehe, muß ich ja doch noch mal Falcones Beitrag hervorkramen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 100.319

07.01.2018 09:47
#322 RE: Eisarsch Fred antworten

Probieren geht da über studieren. Eine Regen-Probefahrt bringt schnell Klarheit.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.648

07.01.2018 09:52
#323 RE: Eisarsch Fred antworten

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so dareinhängt.
Das wird doch der wärmste Februar in Skandinavien seit Aufzeichnung der Wetterdaten, also bis +15°C.
Da brauch man das ganze Gerödel gar nicht.

Falcone Online




Beiträge: 100.319

07.01.2018 09:54
#324 RE: Eisarsch Fred antworten

Wenn ich mir das Blech unter dem Motor so ansehe, fällt mir natürlich zuerst ein, dass Guzzi-Motoren sehr auf eine gute Kühlung der Ölwanne angewiesen sind, die durch das Blech komplett genommen wird. Allerdings dürfte das tatsächlich im Winter - und schon gar in Norwegen - wirklich ohne Bedeutung sein, ja, sogar sehr sinnvoll. Bei meiner Falcone, die ja auch über ein großes Ölreservoir unter dem Motor verfügt, habe ich im Winter sogar einen Teil der Ölwanne und über dem liegenden Zylinder den Einlassbereich durch ein Blech abgedeckt, damit der Motor überhaupt warm genug wurde.
Mit der W bin ich ja kaum mal im Winter gefahren, aber die W kommt bei Kälte auch kaum auf eine gute Betriebstemperatur. Das solltest du, Maggi, vielleicht auch noch mal im Auge behalten. Hast du ein Ölthermometer am Motorrad?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

07.01.2018 09:58
#325 RE: Eisarsch Fred antworten

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, denn die W ist ja mit den ganzen Schildern und Verkleidungen ordentlich eingepackt. Ein Bodenblech habe ich allerdings nicht.

Ein Ölthermometer habe ich, allerdings nur das, was man statt des Öleinfülldeckels einschraubt.
Bisher konnte ich aber, selbst bei den moderaten Temperaturen, die zur Zeit herrschen, keine signifikante Erhöhung der Öltemperatur feststellen.

@Irmi: Im Moment sieht es da in der Nähe so aus:
https://www.vegvesen.no/public/webkamera/kamera?id=1227446
https://www.vegvesen.no/public/webkamera/kamera?id=308574
https://www.vegvesen.no/public/webkamera/kamera?id=774337

Also ich bin guter Dinge, daß ich die Badehose zu Hause lassen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 100.319

07.01.2018 10:05
#326 RE: Eisarsch Fred antworten

Nicht die Temperaturerhöhung ist bei deinem Vorhaben interessant, sondern ob der Motor bei Minusgraden überhaupt auf Betriebstemperatur kommt.
Bei längeren Regenfahrten habe ich schon festgestellt, dass die Öltemperatur der W bei 60 Grad stehen bleibt. Das ist wenig. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Vorderrad dauerhaft Schnee gegen den Motor schaufelt, könnte das ziemlich kühl für den guten Motor werden. Beobachte das mal.
Die Sache wir zumindest dann eklig, wenn sich auf längerer Fahrt Kondenswasser im Motor bildet, das in den Ölkreislauf gerät, sich im Ölfilter oder dünnen Ölkanälen absetzen kann und dann über Nacht gefriert. Da kann es dann am nächsten Morgen schon mal "peng" machen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

07.01.2018 10:09
#327 RE: Eisarsch Fred antworten

Zitat
Beobachte das mal.


Wie denn? Bei dem derzeitigen Wetter?

Falcone, ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 100.319

07.01.2018 10:11
#328 RE: Eisarsch Fred antworten

Kann sein.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.818

07.01.2018 10:34
#329 RE: Eisarsch Fred antworten

Zitat

Den Unterfahrschutz aus Riffelblech habe ich ja immer unter dem Motor. Der neue ist eben nur breiter, damit die Füße geschützt werden. So konnte bequem die Befestigungspunkte nutzen.
Den Sommerunterfahrschutz hat der Vorbesitzer für seine Kasachstanreise gebaut. So wie der verkratzt ist, war das wohl auch nötig.
Ich werde den im nächsten Sommer aber nicht mehr anbauen. Auf deutschen Straßen ist der eher kontraproduktiv.
Das konnte ich auf der Rückfahrt vom W Gespanntreffen im Stau ja schon feststellen.

IMG_20170402_140129923 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da es heute warm und trocken ist, werde ich gleich mal den neuen Motor der W 850 erwärmen.
Hab ja im Herbst nur eine Fahrt geschafft.
Erste Ausfahrt des Jahres.

woolf Offline




Beiträge: 7.405

07.01.2018 11:15
#330 RE: Eisarsch Fred antworten

Das Gute ist ja, daß so eine Guzzi nichts mehr verschandeln kann.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 50
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen