Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 749 Antworten
und wurde 22.523 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 50
3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

07.01.2018 11:52
#331 RE: Eisarsch Fred antworten

Das ist einfach ein Gebrauchsgerät.

Es wird übrigens in den Augen des Nutzers bei der Benutzung automatisch jeden Tag schöner.

tom_s Offline




Beiträge: 3.659

07.01.2018 12:06
#332 RE: Eisarsch Fred antworten

.. und wenn es danach ginge, müssten ja alle BMW-GS-Fahrer mit Augenklappe herum laufen..



Gruß
Thomas

OldStyler Offline




Beiträge: 767

07.01.2018 12:19
#333 RE: Eisarsch Fred antworten

Eher mit Augenklappen

Gruß OldS

thomasH Offline




Beiträge: 5.529

07.01.2018 12:44
#334 RE: Eisarsch Fred antworten

Ich glaube, es wird einfach nur Zeit, dass ihr loskommt!
Sonst kommt ihr jeden Tag auf neue Ideen!

Viele Grüße

tom_s Offline




Beiträge: 3.659

07.01.2018 13:20
#335 RE: Eisarsch Fred antworten

.. oder die Karren sind dran-tüdeliertem Gedöns so überladen, dass sie gar nicht mehr los kommen.



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

07.01.2018 13:22
#336 RE: Eisarsch Fred antworten

Sagt einer, der eine Solo fährt, die schon fast so schwer wie mein Gespann ist.

tom_s Offline




Beiträge: 3.659

07.01.2018 13:27
#337 RE: Eisarsch Fred antworten

.. das musst Du mir aber mal erklären?
Welche Solo meinst Du?
Den waidwunden Indianer?
Der wiegt schlappe 245 Steine, da kann Dein Panzerwagen locker drüber?
Honda und W sind ja sowieso leichter und mein Gespann, nicht wintertauglich, hat "geschätzte" 300kg....



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 38.176

07.01.2018 13:32
#338 RE: Eisarsch Fred antworten

Zitat
.. oder die Karren sind dran-tüdeliertem Gedöns so überladen, dass sie gar nicht mehr los kommen.


Habe ich schon probiert, geht noch...

...allerdings ohne Gepäck.

Aber mein Gespann schafft mit dem ganzen Schrankwandgedöns jetzt nur noch knapp 110 km/h vorher immerhin 120km/h.
Ich werde dann wohl in der MZ Gruppe mitfahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

07.01.2018 15:17
#339 RE: Eisarsch Fred antworten

Ich hab auf jeden Fall als zulässiges Gesammtgewicht 680Kg eingetragen und ich glaube nicht, das wir in Norwegen dauerhaft über 80 km/h kommen.
Außer wenn uns dein LKW jagt.

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

07.01.2018 15:29
#340 RE: Eisarsch Fred antworten

Vor allem wegen der Geschwindigkeitskontrollen. Die haben als Schneemann getarnte Radarfallen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

07.01.2018 15:33
#341 RE: Eisarsch Fred antworten

Hättst du jetzt "Schneehaufen" geschrieben, würde mich das mehr beunruhigen.

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

07.01.2018 15:36
#342 RE: Eisarsch Fred antworten

Also nach meinen Norwegen Erfahrungen muss man schon sehr blöd sein, um von einem Blitzer geblitzt zu werden. Die sind mit ihren Vorwarnungen und in ihrem Orange derart auffällig, dass man sie kaum übersehen kann. Inwieweit sich die Polizei bei Winterskälte mit Radar auf die Lauer legt, kann ich nicht einschätzen.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.659

07.01.2018 15:48
#343 RE: Eisarsch Fred antworten

.. das ist auch so eines der ewigen Myterien Norwegens.
Auch wir erzählen unseren Gästen auf der Norwegen-Reise immer, wie sehr man sich ans Tempolimit halten muss, wie teuer die Tickets sind und wie zahlreich die Kontrollen.

Bis auf die, wie Martin schon sagte, langfristig und deutlich angekündigten stationären Blitzer, habe ich noch keinen "hinterlistigen" Blitzangriff erlebt, weder als versteckter stationärer Kasten (Schneemann) noch als getarntes Polzei-Mobil.

Vielleicht haben wir seit 6 Jahren nur massig Glück gehabt....



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

07.01.2018 16:51
#344 RE: Eisarsch Fred antworten

Und im Winter auf dem Hardanger-Vidda seeeehr unwahrscheinlich und noch wahrscheinlicher unnötig, da Schnee Fahrbahn.

Axel J Online




Beiträge: 11.739

07.01.2018 17:38
#345 RE: Eisarsch Fred antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #343
.. das ist auch so eines der ewigen Myterien Norwegens ... wie sehr man sich ans Tempolimit halten muss, wie teuer die Tickets sind und wie zahlreich die Kontrollen ...


in der Tat, für mich auch ein Mysterium, überall im Ausland wird sich brav an die Tempolimits gehalten. Aber wehe, die Leutchen sind wieder zurück über die Grenze, angasen was das Zeug hält. Da setzt dann wohl irgendwie der Verstand aus, im Ausland maximal ein materieller Schaden, hier dagegen die Fleppe weg. Anscheinend sind denn doch die paar Euronen wichtiger als die Fahrerlaubnis ...


Axel

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 50
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen