Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.756 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.06.2019 03:02
#646 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Du bist nicht allein.




Lieber Bernd, ich gratuliere Dir zu Deinem guten Geschmack!!

Und freue mich das niemand jetzt aud die Idee kam aus diesem Anlaß diese gleichnamige uralte Schlagerschnulze hervorzukramen um die Forumisten damit zu foltern ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1284.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.06.2019 03:23
#647 RE: Z900 RS Antworten

Passt zwar eigentlich nicht hier her - aber weil ich nicht weiß wo ich das sonst hinschreiben könnte tue ichs dennoch hier her:

Also, als ich heute meine KTM zur Inspektion brachte, entdeckte ich unter den Gebrauchten auch eine schicke 800-er Cafe Weh. In schwarz mit mittig in silber gehaltenem Tank, seitlich mit schmalen goldenen Linien. Und anderen Püffen ...

Hab mal Bilder gemacht.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1348.JPG  DSCI1349.JPG  DSCI1350.JPG  DSCI1351.JPG 
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

28.06.2019 16:21
#648 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
So lange nicht flüssig?

Zitat
Nu isser wech, der Ladenhüter



Danke für die Anteilnahme und Sorge um meine finanziellen Verhältnisse.
Mittlerweile ist die Z eingefahren und hat sich als optimale Ergänzung zur W (und dem Restfuhrpark) bewiesen.

Top-Mopped, macht echt Freude.
Der Schotte weiß das ja ohnehin schon länger.

Gruß
Ray Lomas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2019 15:02
#649 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Mittlerweile ist die Z eingefahren und hat sich als optimale Ergänzung zur W (und dem Restfuhrpark) bewiesen.



Sage ich mir auch immer - obwohl man sich beim Fahrstil zwischen den einzelnen Maschinen schon ganz schön umstellen muß. Täte ich bei der Z so am Gas drehen wie bei der KTM oder der Honda ... oder so spät bremsen wie bei denen, dann würde das Ganze wohl öfters mal im Gelände enden ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Online




Beiträge: 47.361

30.09.2023 13:06
#650 RE: Z900 RS Antworten

Muss grad mal einen Beitrag von 2018 hochholen, über den ich auf der Forumssuche nach „yamaha xsr 900“ gestolpert bin:

Zitat von ingokiel im Beitrag #565
XSR 900 wäre mein nächstes Krad, wenn ich ein neues kaufen würde.


Seit das Krad 2022 überarbeitet wurde, wäre das - oder die Streety von Triumph - auch mein nächster Töff. Sieht schick aus - zumindest in dem schönen Yamaha Blau - und kann sogar mit Heckabdeckung und Frontmaske nachgerüstet werden. Würde ich zwar vermutlich nicht machen, denn auch so gefällt mir die Yamaha sehr gut und sie bietet mit dem tollen Reihendreier, gutem Fahrwerk und elektronischer Vollausstattung viele Kaufanreize.

Allerdings nur als Zweitmoped ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.361

30.09.2023 13:51
#651 RE: Z900 RS Antworten

Zonko in seiner unnachahmlichen Art zu diesem Motorrad: „Oider, fohr die ned Probe, weil du kaufst!“

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.09.2023 19:36
#652 RE: Z900 RS Antworten

Ich will mir aber nicht immer die Augen zubinden müssen, wenn ich in die Garage geh.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.361

30.09.2023 19:51
#653 RE: Z900 RS Antworten

Gefällt dir gar nicht? Wegen des Bürzels? Ich finde den gewagt, aber stimmig. Mal was anderes ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.09.2023 19:52
#654 RE: Z900 RS Antworten

Die sieht aus wie in der Garage zusammengekehrt. Da passt rein gar nichts zueinander.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.361

30.09.2023 20:02
#655 RE: Z900 RS Antworten

Mich hat sie schlagartig gepackt. Und dann noch dieser Reihendreier mit 120 Grad Kurbelwelle!

Mal ausprobieren, ob Zonko mit der Probefahrt recht hat ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.361

01.10.2023 11:31
#656 RE: Z900 RS Antworten

Hier mal ein Vergleich der Yamaha mit Triumphs Street Triple:

biebp-bb_W959886-bild-637886874444070496.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Street Triple RS.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Was mir bei der XSR gefällt, ist ihre klassische horizontale Linienführung. Die schräg ansteigende Linie der Streety wirkt auf mich dagegen zeitgeistig und geschmäcklerisch (auch ohne Montageständer).
Vom Linienwirrwarr ganz zu schweigen. Das kann man auch der Yamaha ankreiden. Generell schwierig zu lösen bei Nakeds. Die Proportionen finde ich tendenziell bei der Triumph besser.

Klasse aber die Eisenbahnlampe der Blauen, die einen wesentlichen Anteil am Wow-Effekt dieser Neuinterpretation eines alten Themas hat. Dagegen ist die Lampeneinheit der Roten am Stiel ohne Stil. Das Konzept passte damals für die runden Augen der 675er Street zwar ganz gut, aber koaguliert wirkt das optisch zu schwer und verlangte nach einer sauber designten Verbindung zum restlichen Motorrad (Augen am Stil wie bei einer Schnecke).

Was mich bei der Street immer schon stört, ist der modisch geformte (angeschraubte) Heckrahmen sowie der ebenso modisch geformte Endtopf, der eine designtechnisch extrem kurze Gültigkeitsdauer aufweisen wird.

Zum Heckbürzel der Yamaha vielleicht noch: Er verliert seinen Schrecken, wenn der Fahrer im Sattel sitzt und die Lücke optisch schließt. Dieser bildet mit dem Motorrad eine Einheit, wogegen man bei der Triumph eher obenauf sitzt.

Freilich ist die Street Triple das technisch anspruchsvollere Motorrad, aber sie ist auch entsprechend teurer. Für den Alltagsbetrieb eignet sich die XSR 900 vielleicht sogar besser.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.798

01.10.2023 11:40
#657 RE: Z900 RS Antworten

Mir gefällt die Triumph besser.
Eindeutig bekennend modern, die Yamaha will modern sein und Classic zitieren. Beides gelingt ihr nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Joggi Online




Beiträge: 4.594

01.10.2023 13:12
#658 RE: Z900 RS Antworten

Mir hat die Triumph mit ihrer abfallenden Linie und diesem seltsamen Insektengesicht noch nie gefallen. Da ist mir die 900 xsr doch lieber (die mir von der Linie her auch besser gefällt als die 700er xsr).

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.10.2023 19:56
#659 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Was mir bei der XSR gefällt, ist ihre klassische horizontale Linienführung.



Ich wundere mich etwas. Wenn du eine Kiste mit Motorradersatzteilen auf die Straße kippst, ergeben die auch eine "horizontale Linienführung". Bei aller Liebe, diese Yamaha ist von einer irgendwie gearteten Linienführung meilenweit entfernt. Das einzig horizontale an dem Teil ist diese merkwürdige Leiste über der Kette.

Fangen wir doch mal vorne an. Da kommt das Schutzblech, das sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass es verkehrt herum angebaut ist. Dann kommt so ein teil, dass einem Henkelmann aus den 5oern zum Verwechseln ähnlich sieht. Soll ein Scheinwerfer sein. Gehalten von den Resten von Sohnemanns Märklin-Baukasten. Darüber ein flaches Plastikkästchen, getoppt von einem Kabel-/Züge-Verhau.
Darunter ein Kühler, der aussieht, als stamme er direkt von einer Wärmflasche ab. Der hängt an einem Rahmen mit sinnfreier Linienführung. Was darunter abgeht, erinnert an eine Schrotthalde. Obendrauf thront ein Tankklumpen mit ebenso sinnfreiem Dekor und albernen Luftöffnungen. Die Sitzbank hat was von einem Birkenstock-Schlappen und die Seitenverkleidung? Da musste wohl noch was hin, egal wie. Und da war doch noch was vom Märklinbaukasten übrig! Das nehmen wir, um irgendwo ganz hinten ein Gestell für Licht und Blinker dranzubinden. Nichts, aber auch gar nichts hat irgend eine Linienführen, ein optisches Zusammenspiel oder gar eine Harmonie.
Gegen dieses Geschwür ist ja selbst eine BMW-GS ein Augenschmaus.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.10.2023 20:16
#660 RE: Z900 RS Antworten



Ich weiß auch nicht warum moderne Motoren immer aussehen müssen, als hätte ein Gas-Wasser-Scheiße Azubi im ersten Lehrjahr eine Heizung eingebaut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz