Nun, das sei dir unbenommen. Aber ich wundere mich schon. Du hattest zwar nicht immer den gleichen Geschmack wie ich, aber dennoch eindeutig ein Designverständnis und auch ein Gespür dafür. Dass du nun dieser ästhetisch katastrophalen Yamaha-Serie etwas abgewinnen kannst, kann ich halt nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegt’s auch nur an der Farbe. Zu meiner roten Speed würde ein blaues Motorrad als Ergänzung halt sehr gut passen. Besser als die gelbe Street. Die graue Street sieht aus als hät’s gebrannt und das Rot der Street beißt sich mit dem Rot der Speed - das sich ohnehin schon mit dem Rot des Countryman in der Garage beißt. Ein blauer Farbtupfer dazwischen würde zur farblichen Entspannung der Situation beitragen.
Dass du der XSR-Serie nichts abgewinnen kannst, hab ich jetzt mitbekommen und meine mich inzwischen sogar zu erinnern, dass du dich früher bereits negativ dazu geäußert hast. Ich kenne das - es gibt Fahrzeuge, die man so hässlich findet, dass man darüber nicht mit sich diskutieren lässt (geht mir bei sehr vielen japanischen oder chinesischen Autos so).
Motorräder haben die Japaner aber bisweilen sehr ansprechend geformt, man denke nur an die legendäre XT 500. Und in dieser Tradition sehe ich die XSR900 ein wenig. Ich kann daran nichts Störendes finden.
Zitat von Serpel im Beitrag #666.. beißt sich.. / ..beißt..
Und ich dachte immer nur Frauen würden Schuhe rein nach den Farben und ob die zum aktuellen Nagellack passen auswählen. (Ich entschuldige mich für diesen frauen-feindlichen post bei allen die sich angesprochen fühlen m/w/d)
Wie’s der Zufall will, ist mir heute eine XSR900 vor die Linse gekommen - zum ersten Mal überhaupt. Hab noch ein paar Minuten mit den Fahrer geplaudert und ihn nach Schwachpunkten des Motorrads gefragt. Er findet den Sitz zu hart und den Klang bescheiden (zu leise). Er hatte zu dem Zweck extra einen IX Race montiert, aber keinerlei Besserung feststellen können. Irgendwie schien er nicht so glücklich mit der Yamaha - vielleicht war er aber auch nur erschöpft von der langen Fahrt, die er bereits hinter sich hatte. Beim Wegfahren fand ich die Maschine tatsächlich extrem leise - vermutlich ist sie mit Originalanlage deutlich kräftiger im Ton. Aber halt weniger hübsch - fand er.
Sind beide identisch motorisiert und beauspufft. Akustisch beide unauffällig.
Mir gefallen die roten Felgen nicht. Finde ich übers Ziel hinaus geschossen und erinnert mich irgendwie an die Weihnachtsbaum-Guzzi von 2009 (Racer mit viel Chrom-Chichi).