ZitatWenn meine Bertha mal in Rente geschickt wird, dann könnte ich mir eine RS gut als Ersatz vorstellen ...
Na ja ... so ne Honda hält aber ewig ... (es sei denn Du parkst sie weiterhin in so Gebüschen ... ) ... also solltest Du eher mal antesten, ob sie sich mit ner neuen Kollegin verträgt ...
ZitatDa hat die Ria wahrscheinlich noch ein Wörtchen mitzureden. Die muss da ja auch gut drauf sitzen können.
Wieso nur sitzen? Selbst ist die Frau! - dann könnte der Buggy auch weiter mit seiner Berta fahren ... und vielleicht dürfte er dann auch ab und an mal die RS leihen
Schotte
Falscher Ansatz! Bertha wiegt 275kg! Das wird mir bestimmt irgend wann (vielleicht in 10 Jahren,o. früher) zu schwer. Die 900RS wiegt bei besserer Performance 60kg weniger.
Ich hatte meine Zeilen eigentlich so gemeint, das Deine bessere Hälfte anstatt nur bei Dir auf dem Rücksitz mitzufahren doch lieber selber kradieren solle.
Ich hatte sie zwar nur kurz (in SFT beim Museum) kennengelernt, hatte aber den Eindruck, das sie vermutlich nicht übermäßig ängstlich (oder so) sei ..
Da läge doch ein derartiger Gedanke nahe ..
ZitatDas wird mir bestimmt irgend wann (vielleicht in 10 Jahren,o. früher) zu schwer.
Na ja - das wäre mir auch mit 25 schon zu schwer gewesen - ich hatte ja immer schon beim kradieren die Grundidee, das mein Krad möglichst leicht und auf jeden Fall handlich sein solle - die anzustrebende Schmerzgrenze lag bei mir schon früher bei etwa 200 kg.
Die RS ist also diesbezüglich schon eher ne Ausnahme - und auch blos, weil sie sich so schweinegeil fährt und man das Gewicht in keinerlei Hinsicht negativ bemerkt.
Ich habe erst unlängst in der Motorrad einen interessanten Bericht über große Kardan Reiseenduros gelesen - fand ich super. Bis zu dem Moment als ich die Gewichtsangaben las: 250 bis 272 kg .. nein Danke!
Übrigens: in der letzten PS ist auf der letzten Seite (bei der Vorschau auf das nächste Heft) ein Bild von einer Rs. In rot weiß, mit ner supergeilen vier in vier Anlage, sehr flachem Lenker und nem Karbonansaugschnorchel auf der linken Seite. HAMMER!!
Ich täte das ja mal abfotografieren - aber vermutlich gäbe das ein Problem wegen des Urheberrechts ...oder? Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Du hattest geschruben : so ne Honda hält ja ewig . Wo mit Du zweifelsfrei Recht hast. Desderwegen geht Bertha nur in Rente,wen ich sie beim rangieren nicht mehr händeln kann. Beim fahren stören die Pfunde nicht.
Zitat von Buggy im Beitrag #633Du hattest geschruben : so ne Honda hält ja ewig . Wo mit Du zweifelsfrei Recht hast. ..... Beim fahren stören die Pfunde nicht.
Wird sich zeigen, die Chancen stehen gut bei dem Material, das Honda verwendet und dem Know How, das ihnen zu eigen ist. Darauf setze ich bei der CB1100. Die CB 1300 liefert schon länger den vorläufig geglückten Beweis.
Dennoch, auch Fehler aus Unwissenheit unterlaufen ihnen. Ein Update der Einspritzsoftware sorgte für eine Korrektur des unpassenden Leerlaufverhaltens bei warmer Maschine. Kommt vor, Kawa bessert 'besorgt' auch gerne nach, neben einem bekannten japanischen Autobauer mit Zwangsanordnung...Immerhin bei Tante Honda auf Anfrage kostenfrei aber ohne eigenes zuvorkommendes Anbieten, um einen 'hübsch' offenkundig gewordenen Missstand zu beheben. Das ist sehr schwach für den größten Motorenhersteller der Welt....
Fährt die Maschine, ist's ein Easy Going Vehikel. Very nice. Das Händeln bei Engine Off lässt sich händeln mit über 30 Kilo weniger als die große Schwester, wenn das überhaupt einen nennenswerten Unterschied macht....
30kg trennen die CB von der W, 60kg von der RE. Die Unterschiede machen sich sowohl beim Fahren, hier besonders bei langsamen Speeds und engen Kurven als auch beim Rangieren bemerkbar. Wie könnte es anders sein.
Noch entscheidender für das Gewichtserlebnis halte ich den Schwerpunkt eines Motorrads, der gefühlt bei der CB höher angesiedelt ist als bei den leichteren Motorrädern. Dazu noch eine relativ schmale Bereifung und das Rangieren aus dem Stand neben dem Motorrad stehend gerade auf engem Raum bedarf einer gewissen Achtsamkeit, damit es nicht kippt...
Die Bullet verhält sich dagegen wie ein Fahrrad, die W dazwischen. An alles lässt sich gewöhnen.
Zudem scheint auch Gewicht eine relative Größe zu sein. Das 'Leichtgewicht' Bullet wurde mit seinen rund 180kg in indischen Berichten schon als schweres Motorrad beschrieben. Ein Eindruck, der sich mir nicht vermittelt.
Kann ich aus eigener Befindlichkeit nicht schreiben, liegen in meinem Fall eher indische Gewichtsverhältnisse vor. Aber wenn ich mich in D/ Europa umschaue....
ZitatDennoch, auch Fehler aus Unwissenheit unterlaufen ihnen. Ein Update der Einspritzsoftware sorgte für eine Korrektur des unpassenden Leerlaufverhaltens bei warmer Maschine. Kommt vor, Kawa bessert 'besorgt' auch gerne nh,
Und nicht nur aus Unwissenheit! - Meine Honda hat ja auch schon ne gewaltige Rückrufgeschichte auf dem Buckel! Kam kurz nach dem Kauf, als mir ein Anschreiben mitteilte, das durch einen bedauerlichen Fehler möglicherweise ein Hauptlager der Kurbelwelle (!!) nicht anständig geschmiert worden sei, was zu deren votzeitigem Dahinscheiden und infolge dessen auch zu einem schweren Unfall führen könne ...
... deshalb sei das Maschinka umgehend von einem dazu fähigen Honda Techniker zu untersuchen und die Kurbelwelle nötigenfalls zu ersetzte!
Also mal nicht gleich wieder auf Kawasaki verweisen!! So nen dicken Hund hab ich bisher noch nirgens erlebt!!
Schotte
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