Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 37.756 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

14.09.2018 07:10
#631 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #629

Zitat
Wenn meine Bertha mal in Rente geschickt wird, dann könnte ich mir eine RS gut als Ersatz vorstellen ...


Na ja ... so ne Honda hält aber ewig ... (es sei denn Du parkst sie weiterhin in so Gebüschen ... ) ... also solltest Du eher mal antesten, ob sie sich mit ner neuen Kollegin verträgt ...

Zitat
Da hat die Ria wahrscheinlich noch ein Wörtchen mitzureden.
Die muss da ja auch gut drauf sitzen können.



Wieso nur sitzen? Selbst ist die Frau! - dann könnte der Buggy auch weiter mit seiner Berta fahren ... und vielleicht dürfte er dann auch ab und an mal die RS leihen

Schotte




Falscher Ansatz!
Bertha wiegt 275kg!
Das wird mir bestimmt irgend wann (vielleicht in 10 Jahren,o. früher)
zu schwer.
Die 900RS wiegt bei besserer Performance 60kg weniger.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2018 16:48
#632 RE: Z900 RS Antworten

Falscher Ansatz in Bezug worauf?

Ich hatte meine Zeilen eigentlich so gemeint, das Deine bessere Hälfte anstatt nur bei Dir auf dem Rücksitz mitzufahren doch lieber selber kradieren solle.

Ich hatte sie zwar nur kurz (in SFT beim Museum) kennengelernt, hatte aber den Eindruck, das sie vermutlich nicht übermäßig ängstlich (oder so) sei ..

Da läge doch ein derartiger Gedanke nahe ..

Zitat
Das wird mir bestimmt irgend wann (vielleicht in 10 Jahren,o. früher)
zu schwer.



Na ja - das wäre mir auch mit 25 schon zu schwer gewesen - ich hatte ja immer schon beim kradieren die Grundidee, das mein Krad möglichst leicht und auf jeden Fall handlich sein solle - die anzustrebende Schmerzgrenze lag bei mir schon früher bei etwa 200 kg.

Die RS ist also diesbezüglich schon eher ne Ausnahme - und auch blos, weil sie sich so schweinegeil fährt und man das Gewicht in keinerlei Hinsicht negativ bemerkt.

Ich habe erst unlängst in der Motorrad einen interessanten Bericht über große Kardan Reiseenduros gelesen - fand ich super. Bis zu dem Moment als ich die Gewichtsangaben las: 250 bis 272 kg .. nein Danke!

Übrigens: in der letzten PS ist auf der letzten Seite (bei der Vorschau auf das nächste Heft) ein Bild von einer Rs. In rot weiß, mit ner supergeilen vier in vier Anlage, sehr flachem Lenker und nem Karbonansaugschnorchel auf der linken Seite. HAMMER!!

Ich täte das ja mal abfotografieren - aber vermutlich gäbe das ein Problem wegen des Urheberrechts ...oder?
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

15.09.2018 23:18
#633 RE: Z900 RS Antworten

Du hattest geschruben : so ne Honda hält ja ewig .
Wo mit Du zweifelsfrei Recht hast.
Desderwegen geht Bertha nur in Rente,wen ich sie beim rangieren nicht mehr händeln kann.
Beim fahren stören die Pfunde nicht.

Ja ne,Ria macht keine Fahrerlaubnis mehr.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

16.09.2018 00:55
#634 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #633
Du hattest geschruben : so ne Honda hält ja ewig .
Wo mit Du zweifelsfrei Recht hast.
.....
Beim fahren stören die Pfunde nicht.



Wird sich zeigen, die Chancen stehen gut bei dem Material, das Honda verwendet und dem Know How, das ihnen zu eigen ist. Darauf setze ich bei der CB1100. Die CB 1300 liefert schon länger den vorläufig geglückten Beweis.

Dennoch, auch Fehler aus Unwissenheit unterlaufen ihnen. Ein Update der Einspritzsoftware sorgte für eine Korrektur des unpassenden Leerlaufverhaltens bei warmer Maschine. Kommt vor, Kawa bessert 'besorgt' auch gerne nach, neben einem bekannten japanischen Autobauer mit Zwangsanordnung...Immerhin bei Tante Honda auf Anfrage kostenfrei aber ohne eigenes zuvorkommendes Anbieten, um einen 'hübsch' offenkundig gewordenen Missstand zu beheben. Das ist sehr schwach für den größten Motorenhersteller der Welt....

Fährt die Maschine, ist's ein Easy Going Vehikel. Very nice. Das Händeln bei Engine Off lässt sich händeln mit über 30 Kilo weniger als die große Schwester, wenn das überhaupt einen nennenswerten Unterschied macht....

Wisedrum

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.09.2018 09:39
#635 RE: Z900 RS Antworten

30 kg ist schon ne Nummer!
... und 60 kg erst ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

16.09.2018 10:53
#636 RE: Z900 RS Antworten

30kg trennen die CB von der W, 60kg von der RE. Die Unterschiede machen sich sowohl beim Fahren, hier besonders bei langsamen Speeds und engen Kurven als auch beim Rangieren bemerkbar. Wie könnte es anders sein.

Noch entscheidender für das Gewichtserlebnis halte ich den Schwerpunkt eines Motorrads, der gefühlt bei der CB höher angesiedelt ist als bei den leichteren Motorrädern. Dazu noch eine relativ schmale Bereifung und das Rangieren aus dem Stand neben dem Motorrad stehend gerade auf engem Raum bedarf einer gewissen Achtsamkeit, damit es nicht kippt...

Die Bullet verhält sich dagegen wie ein Fahrrad, die W dazwischen. An alles lässt sich gewöhnen.

Zudem scheint auch Gewicht eine relative Größe zu sein. Das 'Leichtgewicht' Bullet wurde mit seinen rund 180kg in indischen Berichten schon als schweres Motorrad beschrieben. Ein Eindruck, der sich mir nicht vermittelt.

Wisedrum

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.974

16.09.2018 11:21
#637 RE: Z900 RS Antworten

Vielleicht wiegt der gemeine indische Enfieldkunde auch 30 Kg weniger als sein mitteleuropäisches Pendant.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

16.09.2018 11:25
#638 RE: Z900 RS Antworten

Kann ich aus eigener Befindlichkeit nicht schreiben, liegen in meinem Fall eher indische Gewichtsverhältnisse vor. Aber wenn ich mich in D/ Europa umschaue....

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.09.2018 14:14
#639 RE: Z900 RS Antworten

Die vielen armen Junkfood-Opfer ....

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.09.2018 18:46
#640 RE: Z900 RS Antworten

Aah,vielleicht ist das ne Lösung ..
Mehr Junkfood essen,und im Alter Gewicht zulegen .

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2018 16:33
#641 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Dennoch, auch Fehler aus Unwissenheit unterlaufen ihnen. Ein Update der Einspritzsoftware sorgte für eine Korrektur des unpassenden Leerlaufverhaltens bei warmer Maschine. Kommt vor, Kawa bessert 'besorgt' auch gerne nh,



Und nicht nur aus Unwissenheit! - Meine Honda hat ja auch schon ne gewaltige Rückrufgeschichte auf dem Buckel! Kam kurz nach dem Kauf, als mir ein Anschreiben mitteilte, das durch einen bedauerlichen Fehler möglicherweise ein Hauptlager der Kurbelwelle (!!) nicht anständig geschmiert worden sei, was zu deren votzeitigem Dahinscheiden und infolge dessen auch zu einem schweren Unfall führen könne ...

... deshalb sei das Maschinka umgehend von einem dazu fähigen Honda Techniker zu untersuchen und die Kurbelwelle nötigenfalls zu ersetzte!

Also mal nicht gleich wieder auf Kawasaki verweisen!! So nen dicken Hund hab ich bisher noch nirgens erlebt!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2018 16:35
#642 RE: Z900 RS Antworten

Zitat
Ja ne,Ria macht keine Fahrerlaubnis mehr.



Sicher? Vielleich müsste sie nur mal jemand auf die Idee bringen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.06.2019 17:12
#643 RE: Z900 RS Antworten

@Schotte
Du bist nicht allein.



Gruß
RAy Lomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.06.2019 18:20
#644 RE: Z900 RS Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #643
@Schotte
Du bist nicht allein.



Gruß
RAy Lomas

Ähem, die habe ich schon am 30. 5. da stehen gesehen. So lange nicht flüssig?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.06.2019 18:39
#645 RE: Z900 RS Antworten

Nu isser wech, der Ladenhüter

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz