Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 9.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.10.2017 14:56
#76 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
(J1-Fahrer ... haben offensichtlich ein erhöhtes Luftbedürfnis )



Klar doch. Wegen unserer Intelligenz brauchen wir natürlich auch viel Sauerstoff

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.10.2017 17:04
#77 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

also ich fahre seit 25 jahren meinen agv-jethelm und bin immer noch vollauf zufrieden damit

LadyLou Offline




Beiträge: 772

24.10.2017 17:51
#78 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

J1 in neu und alt....passt. Helm is halt generell einfach nur persönlich beurteilbar, Anatomie , Vorlieben etc. Der geilste schönste bequemste und hipste is Meiner ( auf eigenmas und nach Gusto, by rockersklan Italia und voll e geprüft)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.10.2017 18:11
#79 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67
Zitat von Caboose im Beitrag #65
Probier mal alternativ eine Klappmütze von Shoei aus!

Warum gerade Shoei?

Gruß Serpel


Mein Shoei-Klapphelm ist mittlerweile 10 Jahre alt,
außer einem Wechsel des Visiers war nichts.

Die Mechanik funktioniert immer noch einwandfrei.

Außerdem ist der Helm verhältnismäßig leicht
(1.500 g, noch ohne Sonnenblende, die bringt beim
Nachfolger 100 g zusätzlich), er ist sehr leise und
Be- und Entlüftung funktionieren perfekt. Absolut kein
Beschlagen.

Als ich beim Visiertausch einen der Pinlock-Stifte ins
Nirwana geschossen hatte, kamen auf meine Mail hin
wenige Tage später einige Ersatzstifte angereist - ohne
Berechnung.

Helmtyp und Marke sind natürlich Geschmaxxsache. Im
Zweifelsfalle sollte man immer den mit dem besseren
Sitz nehmen.

Aber eine Probefahrt mit einem Shoei kann ja nicht
schaden!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.10.2017 18:16
#80 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76

Zitat
(J1-Fahrer ... haben offensichtlich ein erhöhtes Luftbedürfnis )




Klar doch. Wegen unserer Intelligenz brauchen wir natürlich auch viel Sauerstoff




Kann nicht sein, Intelligenz ist lt. Serpel in diesem Forum nicht vorhanden

Falls doch, man weiß ja nie: ob denn der Grob- und Feinstaub sowie die Stickoxyde das genauso sehen und automatisch am Helm vorbeiflutschen Ganz davon ab, ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube, es war in diesem Forum ), dass den J1 Trägern im Winter die Intelligenz flöten geht, da tragen die Weicheier doch tatsächlich richtige Helme .

Nee, ganz ernsthaft: die Wahrnehmung des Luftzuges ist in der Tat extrem individuell und außerdem noch tagesformabhängig. Frag mal leidgeprüfte Klimatechniker ...

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.10.2017 19:51
#81 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
Kann nicht sein, Intelligenz ist lt. Serpel in diesem Forum nicht vorhanden



Wie auch? Die lasse ich auch immer im Helm zurück. Da bleibt sie schön trocken und frisch.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

07.01.2018 20:37
#82 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Um das hier mal abzuschließen, ich habe den Helm nicht eingeschickt.
Im Moment gab's bei Louis Ausverkauf und da wurde der C3 Pro für "schlappe" 399 Euronen angeboten, hingefahren, anprobiert, mitgenommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2018 20:39
#83 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

..und was war mit bezahlen?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

07.01.2018 20:44
#84 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Warum sollte ich den bezahlen, der war eh viel zu teuer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

07.01.2018 21:30
#85 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Ich denke,der Helm wäre auch etwas für mich.
Er wird als besobers leise angepriesen,ja das wäre mal wieder was.
Mein bisheriger Shoei xr 1000 ist nämlich alles andere als leise im Gegensatz zu meinen vorhergegangenen Helmen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

08.01.2018 07:07
#86 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Hallo Maggi, ist das der C 3 oder der C 3 pro? Berichte bitte mal, wenn du mit ihm gefahren bist. Oder hat hier sonst schon wer Erfahrung damit? Ich überlege nämlich auch noch. Auf hatte ich ihn schon, aber eben noch nicht gefahren.

Danke Joggi

Gruß
Joggi

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

08.01.2018 08:46
#87 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Das aktuelle Angebot bei Louis ist der C3 Pro.

Nach einem C2 hatte ich einen normalen C3 (https://www.google.de/search?biw=1366&bi...f=1515396618272)
und aktuell den C3 in der Ausführung Louis-Special von 2015 (https://www.google.de/search?biw=1366&bi...f=1515397637203)
Die Louis-Version von 2015 hat eine "sparsamere" Innenverkleidung und kein PinLock.
Der C3 ist noch mal leiser, als es der C2 war und der C2 war schon leiser, als vorherige Integralhelme.
Beide allerdings nicht bei geöffnetem Visier - das sind (waren) sie sogar lauter, als ein Probiker-Integralhelm.

Das Aufziehen mit Brille (für mich der einzigste Grund für einen Klapphelm) funktioniert prima.
Klapphelme sind halt idR schwerer, als Integral- oder Jethleme.

Bei allen 3 Schuberth-Helmen hatte ich keine technischen Probleme, Ersatrzteile (z.B. Schieber für die Kopfbelüftung) habe ich immer (2 mal) kostenlos zugesendet bekommen, Verschleiß ist bei dem C2 und dem ersten C3 nur am unteren Rand durch das Scheuern am Jackenkragen entstanden.

Ich habe beide C3 immer mit einer Sturmhaube gefahren und ich habe die Helme immer mit ca. 40.000 KM erneuert - da wurden sie mir dann "zu weit".

Mit dem aktuellen Angebot bei Louis überlege ich auch schon ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

08.01.2018 09:34
#88 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
Hallo Maggi, ist das der C 3 oder der C 3 pro?


Na, Knöppe noch nicht richtig auf.

Der Axel hat, meine ich, einen C3 Pro, ich kann aber auch noch mal berichten, sobald mal besseres Wetter ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

08.01.2018 11:02
#89 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Der C3 Pro ist der komfortabelste Klapphelm, den ich bisher gefahren bin. Ich möchte ihn auf längeren Strecken nicht missen.
Gruß
Wambo

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

10.01.2018 17:06
#90 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Gelegenheit gibt Geld aus. Nachdem ich auf dem Weg zur und von der Arbeit dauernd am Louis-shop vorbeikomme, habe ich gestern auch zugeschlagen und mir den C 3 pro geholt. Heute bei bis zu 10 Grad und Sonne dann mal kurz auf die Autobahn. Guter Helm das.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Händi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz