Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 9.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.10.2017 11:18
#31 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #30
... Zu 4) Der Unterschied, bei mir war da ein Smiley, bei Dir nicht.


Sei froh, dass der Vollseppel dich nicht der Arroganz bezichtigt, das tut er gerne, um von seiner eigenen Schludrigkeit abzulenken

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

19.10.2017 11:35
#32 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Axel, lass es einfach.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

19.10.2017 15:37
#33 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Tja, seit mein Profil 2 um ist, ist nix mehr mit Schuberth, die neuen passen nicht mehr. Und seit die nicht mehr in BS sind, ist der Service auch Grütze geworden. Alles viel zu kompliziert. Nix mehr mit direkt hin und die passen den an.
Naja, selbst Schuld, was müssen se den Subventionsabgreifer machen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.10.2017 20:58
#34 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #30
Zu 1) Sach ich doch.

Du hast gefracht, nicht gesacht, das ist ein Unterschied.
Zitat von Maggi im Beitrag #30
Zu 2) Ob der Motorradartikel wirklich aussagekräftig ist? Den 20 Jahre alten Helm hat's zerbröselt. Ich gehe schon davon aus, daß eine Helmschale durch UV Einstrahlung, unterschiedliche Temperaturen etc. altert, es handelt sich nunmal um Kunststoff und nicht um Gold.

Klar, UV-Strahlung macht alles kaputt. Deswegen wird das Helmalter ja in km gemessen und nicht in Jahren.
Zitat von Maggi im Beitrag #30
Zu 3) Ja, wobei bei meinem Helm nichts gebrochen ist, die mechanischen Teile "flutschen" einfach nicht mehr so, wie es mal war, z.B. lässt sich die Klappe bei geöffnetem Visier nicht mehr ganz nach oben bewegen.

Umso mehr Grund, den Helm in Stand zu setzen. Der Beschrieb tönt gerade so, als könne man das selbst bewerkstelligen.
Zitat von Maggi im Beitrag #30
Zu 4) Der Unterschied, bei mir war da ein Smiley, bei Dir nicht.

Den -Smilie interpretiere ich als neutrales Lachen oder als Auslachen, Ironie geht bei mir mit dem .

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

19.10.2017 22:18
#35 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
Du hast gefracht, nicht gesacht, das ist ein Unterschied.


"Es ist doch ein Unterschied ob der Helm bei einem gleichbleibenden Klima im Regal steht oder bei wechselnden Wetterverhältnissen durch die Gegeng gefahren wird."
Wo ist da eine Frage?

Zitat
Klar, UV-Strahlung macht alles kaputt. Deswegen wird das Helmalter ja in km gemessen und nicht in Jahren.


Den Zusammenhang verstehst Du wahrscheinlich selber nicht.

Zitat
Der Beschrieb tönt gerade so, als könne man das selbst bewerkstelligen.


Nein, u.a. ist das Sonnenvisier unwillig, da kommt man aber nicht so ohne weiteres dran.

Zitat
Den -Smilie interpretiere ich als neutrales Lachen oder als Auslachen, Ironie geht bei mir mit dem .


Siehste, so kann man aneinander vorbei smilen, ich setze den Grin Smiley normalerweise ein, wenn ich irgendwas nicht so ganz Ernst meine, den Clownsmiley eher wenn ich Blödsinn von mir gebe.(Jetzt schreib nicht, daß ich den ja dann hinter jeden Satz schreiben müßte.)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.10.2017 22:21
#36 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #35
..., wenn ich irgendwas nicht so ganz Ernst meine, den Clownsmiley eher wenn ich Blödsinn von mir gebe.(Jetzt schreib nicht, daß ich den ja dann hinter jeden Satz schreiben müßte.)




Fehlt da nicht so ein ?

Edit:
Edit2: Weil es so schön war, gleich noch einer hinterher

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

20.10.2017 01:51
#37 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #35

Zitat
Klar, UV-Strahlung macht alles kaputt. Deswegen wird das Helmalter ja in km gemessen und nicht in Jahren.

Den Zusammenhang verstehst Du wahrscheinlich selber nicht.


Wenn der Helm nicht gerade Kilometer macht, steht er üblicherweise zu Hause rum - vor UV-Licht geschützt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

voller Offline




Beiträge: 3.157

20.10.2017 09:07
#38 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Immer noch kein Helm gekauft? Komme mir vor wie bei einer Frauengruppe, die labern und labern .......u l

Nich kwasseln, kaufen.

Maggi mach veddich, kuck dich die richtige Schale für deine Omme aus uuuund weidagehts.

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

20.10.2017 09:22
#39 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
Immer noch kein Helm gekauft?


Dann sach mir welchen, dann gehe ich sofort los.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.10.2017 09:32
#40 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

nimm den und Ruhe:

Werbung: https://www.ebay.de/i/322692804720?chn=p...ar=511736846882

den fahren Tina und ich auch seit 1 1/2 Jahren.

für einen Klapphelm leise, und durch feststellbares Kinnteil auch offen fahrbar

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

20.10.2017 09:32
#41 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Ich schwöre ja schon seit Jahrzehnten auf Davida.

Aber das will ja wieder keiner hören!

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

20.10.2017 09:35
#42 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
sach mir welchen



mit diesem hier sorgst du bei jedem Stammtisch für Gesprächsstoff...

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

20.10.2017 09:44
#43 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Wir haben unsere knitterfreien Mützen immer auf der Messe in Dortmund gekauft - da kann man in Ruhe von Händler zu Händler gehen, die verschiedenen Helme aufsetzen und testen (außer Probefahren allerdings), und sich dann in Ruhe entscheiden. Nervig waren einzig die blöden "Fach"kommentare der Verkäufer ...

es geht auch jede andere Messe, die in Dortmund ist aber mit eine der größten, findet allerdings erst wieder Anfang März statt.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.10.2017 10:12
#44 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

so alle 5-6 jahre hol ich mir einen neuen helm . sicher könnten die helme noch 1-3 jahre länger , aber mal was neues und meißt auch deswg. besseres ,weil inzwischen polster + belüftung usw. verbessert wurden gönn ich mir dann . bleibe aber auch fast immer in der 3-400 euro liga .
einzig den shoei bin ich fast 9jahre gefahren , weil fast 1000,- neupreis . soviel würd ich nicht mehr ausgeben , aber den x-spirit wollte ich damals unbedingt haben .


also ,- hol dir einen neuen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

20.10.2017 10:43
#45 RE: Helm - Neu oder doch nicht Antworten

Zitat
nimm den und Ruhe:


Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, muß natürlich auch zu meinem Eierkopp passen.

Gut gefallen tun mir ja auch die Bell Bullits, ist natürlich kein Klapphelm, aber die sind wohl sehr laut.

Hobby, Dein Link funktioniert nicht.

Zitat
Ich schwöre ja schon seit Jahrzehnten auf Davida.


Haben die auch Integralhelme?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Händi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz