Man achte auch auf den Römer-Integralhelm mit der richtungsweisenden Visierbefestigung. Bei den Dingern mußte man ganz genau dem Öffungswinkel des Visiers beim Fahren ausloten. Sonst lief man Gefahr, wenn man auch nur ein wenig zu schnell war, einen fürchterlichen Schlag ins Genick zu bekommen.
Martin, das ist die Schule des Trialfahrens: auf der Stelle vor und zurückrollen mit den Füßen oben!!
Reinhard, die ist tatsächlich verschollen: Hatte (wie seinerzeit so viele) schweren Motorschaden und Yamaha hat sie zurückgenommen. 3 Riemen aus dem Harro Tankrucksack zusammengebunden und dann 420km auf der BAB abgeschleppt...
Meine war erste Serie und mit dem Zwischenring der Ölwanne nachgerüstet. Um die Kopfschrauben nachziehen zu können , mußte der Ventildeckel herunter. Dazu Motor ausbauen. Dazu aber erst in eingebautem Zustand die Ölwanne sammt Zwischenring ausbauen ....
Einmal bin ich einen hohen Bordstein herunter. Ging nicht, weil die Ölwanne aufgesetzt ist...
Zitat von windi im Beitrag #513 Riemen aus dem Harro Tankrucksack zusammengebunden und dann 420km auf der BAB abgeschleppt...
Ein Motorrad als "Zugmaschine"? Wird wohl den ganzen Tag gedauert haben.
Zephyr: "Meine war erste Serie und mit dem Zwischenring der Ölwanne nachgerüstet. Um die Kopfschrauben nachziehen zu können , mußte der Ventildeckel herunter. Dazu Motor ausbauen. Dazu aber erst in eingebautem Zustand die Ölwanne sammt Zwischenring ausbauen ...."
Jau, so isset, und dann wuchte mal alleine den Motor raus ohne den Rahmenlack zu beschädigen. Wirkungsvolle Rahmenschützer kannst du nicht auflegen, da der Platz zu eng ist.
Zephyr: "Einmal bin ich einen hohen Bordstein herunter. Ging nicht, weil die Ölwanne aufgesetzt ist."
Ein Bekannter fährt sich regelmäßig seinen Nippel (Öltemperatursensor unter der Ölwanne mit Zwischenring) ab.
So war das auch mal bei mir gedacht, eine goldene ... In den ersten Jahren hatte ich mich auch immer nach einem erschwinglichen Lacksatz umgesehen. Aber ohne Erfolg. Die Japaner haben ja nach der TX nie wieder so ein schönes, elegantes und in sich stimmiges Motorrad auf den Markt gebracht. Die CB750K1 wirkt dagegen knorrig und ungeschlacht und die Z900 barock und schwülstig.
Macht auch irre Spaß, mit der Schönen zu fahren, trotz der Macken.
Das ist meine erste für lange Kerls optimiert.
und das meine zweite goldene Eins von ca. 50 Exemplaren in Deutschland mit den goldenen Felgen! Fast alles original... Von den drei roten Kontrollleuchten im Cockpit, ist die mittlere um die verschlissene BREMSE anzuzeigen (!!!) und die rechte um ein defektes Rücklicht zu melden (!!!). Wo gibt's sonst sowas bitte?