Zitat von Falcone im Beitrag #69Keine der Umbauten kommt an das Original ran.
Ganz deiner Meinung. Bisher habe ich keinen Umbau gesehen, der mir besser als das Original gefallen hätte.
Zitat von Falcone im Beitrag #69Und den Herrn, der da auf dem letzten Bild vor der TX hockt, den kenne ich noch von früher, der hat mich mal im Winter nach Norwegen geschickt.
Wie? Klaks hat dich im Winter mit nem Mopped nach Norwegen verbannt? Was haste ausgefressen?
ZitatKlaks hat dich im Winter mit nem Mopped nach Norwegen verbannt? Was haste ausgefressen?
Als damals die PS frisch in die neuen Redaktionsräume in Aldingen eingezogen war, hatte ich ihn mit einem Kumpel dort besucht, und er schwärmte sehr von der Kristallrally und ob ich da nicht mal hinfahren wolle und einen Bericht schreiben. Jo. Wollte ich.
Ein Freund hatte damals eine TX in dunkelrot metallic, aber der Linienführung der goldenen TX. War schon 2. oder dritte Serie mit oben verlegten Ölrohren. Die sah auch klasse aus.
Meine hatte ich als goldene gekauft, die allerdings einen Straßengraben gesehen hatte. Das war dem Tank nicht bekommen. Als armer Zivi habe ich also spachteln und schwarz lackieren lassen, allerdings ohne zuvor das Dekor entfernen zu lassen. So konnte ich später mit den guten selbstklebenden Zierstreifen von Karmai (so hießen die , glaube ich) die originalen Außerränder genau nachkleben und so die ursprüngliche Linienführung des Tankes beibehalten.
So, nun hat mich die TX verlassen. Da ich - frei nach Pipi Langstrumpf - widiwiwdiwid - beschlossen habe, dass die W als ein englisches Motorrad zu gelten hat, das lediglich im britischen Geist bei Kawasaki hergestellt wurde , ist mein Hof jetzt japanerfrei
Beim Verladen von Nummer eins.
Nummer zwei hat auch Platz gefunden.
Und nach viel tüfteln und verschachteln ist dann auch alles gut im Caddy untergekommen.
Und ich freue mich sehr, dass die TX in gute und kompetente Hände kommt - und vielleicht doch noch auf die Straße ...
Ja, die ist auch weg. An einen Vorstand vom CBX-Club, der auch immer den Stand am Glemseck 101 macht. Der will damit nächstes Jahr ein halbes Jahr eine Tour durch Alaska und Kanada machen und seine jetzige hat schon 180.000 km auf dem Buckel, deswegen suchte er eine mit wenigen Kilometern im Originalzustand. Ich bin ihm aber Preislich noch ein Stück entgegen gekommen, was ich aber ok fand.
Zitat von Falcone im Beitrag #84 Da ich - frei nach Pipi Langstrumpf - widiwiwdiwid - beschlossen habe, dass die W als ein englisches Motorrad zu gelten hat, das lediglich im britischen Geist bei Kawasaki hergestellt wurde , ist mein Hof jetzt japanerfrei
Das hast Du dir so gedacht. Es helfen weder Pipi Langstrumpfs Maxime noch ein Clownsmiley, erst wenn die letzte W deinen Hof in andere Hände verlassen hat, kannst und darfst Du von Japanerfrei sprechen. Da dir die goldene CB500 Four gefallen hat, mir übrigens auch sehr, kannte mal einen, der genau so eine fuhr, besteht noch Hoffnung. Und erst wenn wirklich alle fernöstlichen Motorräder fort sind, wirst Du feststellen, wie gut Japaner Motorräder bauen können, des Nachts in dein Kopfkissen sehnsüchtig schluchzen und sie schmerzlich vermissen. Oder so ähnlich...