weil volki ein mädchen ist.... obwohl mädchen hätten spass mit dem ding... die vibrationen kann man schon als recht ausgeprägt bezeichnen mittlerweile ist jede schraube geklebt, anders geht es nicht
zweite probefahrt gemacht... der gegner: die tr1rr
ohne warmen reifen hat die yamaha keinerlei chancen gegenüber der wasabi, denn diese schiebt sich innerhalb der ersten 10 m gnadenlos an ihr vorbei und baut die führung weiter aus.
wenn die tr1 mit angeburnten reifen startet sieht es deutlich besser aus, da muss ich schon achtgeben, bin aber mit der kleinen kawa bis jetzt noch vorne, und das ohne lachgas für die mopeds. papierfakten: yamaha +20kg +25nm +24ps auf jeden fall zu viel drehmoment um es leicht umsetzen zu können
bei der wasabi ist der lachgaseinsatz deutlich härter gesetzt, somit kommt der erste spassschub schon nach 20-30 m spürbar während die tr1 deutlich länger braucht um zusätzlich in fahrt zu kommen.
würde bis jetzt sagen das die w deutlich besser fährt als ich es mir erhofft habe, ganz chancenlos ist sie auf jeden fall nicht
Ich durfte heute noch mal 400 meter "fahren" Das erste mal war die Strasse runter..
ein wenig Konzentrierter an die Sache rangegangen und es ging sehr gut. Wenn man die Stummel hochmacht und noch ein wenig Polster unter den Arsch ist das ding "wahrscheinlich" sogar "alltagstauglich"
Damit versuche ich auszudruecken das sich Das mopped relativ leicht fahren laesst. Trotz fehlender Ausgleichswelle. Auffaellig ist wie leicht der Motor Hochdreht. Ich bin einige W's gefahren (auch mit Motoren aus dem Hause Penner) aber der Motor Sticht meiner Meinung nach deutlich Raus.
dazu muss ich sagen das der motor für lachgaseinsatz konzeptioniert ist vom Ulf Carillo Pleuel und recht niedrige Verdichtung
Der Yamaha Motor hat zudem 200 ccm mehr
Also nach der reinen Papierform ist die Yam schneller, in echt eben nicht, zumindest nicht auf 150m, denn so lang ist mein Testdragstrip, denn weitere 200m zum ausrollen vor der Leitplanke ist schon nötig
Der W900 Motor aus Bremen ist wirklich ein Sahnestück, dermassen Drehfreudig, ich komme mit dem Schalten kaum hinterher.
Perfekte Arbeit würde ich sagen, das ganze in einem leichten Chassis vom Stefan, alles ist bestens
klar, test haben wir mit 2 fahrern gemacht. gewechselt haben wir nicht, denn die w ist nacht ganz so leicht zu fahren wie die trine. fahrerisch war die tr1 aber in kundiger hand.