Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.756 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
neuernick Offline




Beiträge: 1.944

10.06.2017 00:12
#61 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #58
Zitat von neuernick im Beitrag #56
die japanischen Moppeds sind halt gerne mal hässlich wie die Nacht.
Du findest die W also hässlich?

Grüße
Brundi


Ich habe nicht gesagt das ich die W haesslich finde.
;)

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Serpel Offline




Beiträge: 40.973

10.06.2017 06:56
#62 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Aber gemeint. Gemeint hast du’s, gib’s zu!

Hallo, hier hat jemand gemeint, die W sei hässlich, haal-looo ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

decet Offline




Beiträge: 6.605

10.06.2017 07:33
#63 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #62
...hier hat jemand gemeint, die W sei hässlich...
Steinigen ist noch viel zu gut für so jemanden. Wir müssen ihn mit Wattebällchen bewerfen, bis er zugibt, daß er das "BM" davor vergessen hatte

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

neuernick Offline




Beiträge: 1.944

10.06.2017 08:20
#64 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

@decet im Prinzip würde ich dir zustimmen, aber ;)

Die modernen Klospülungen sind sicherlich nicht meins, allerdings haben die W's mit dem BW davor schon einiges an Moppeds hingelegt die außergewöhnlich schoen sind .

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Brundi Offline



Beiträge: 29.520

10.06.2017 09:07
#65 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #64
allerdings haben die W's mit dem BW davor schon einiges an Moppeds hingelegt die außergewöhnlich schoen sind .


Und bei denen funzt die FI-Leuchte, oder.

Grüße
Brundi, die einen wunderbaren Bogen zum ursprünglichen Thema geschlagen hat.

Falcone Online




Beiträge: 96.176

10.06.2017 10:24
#66 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Ja, nur bedeutet FI bei denen noch "Fahrtrichtungsanzeige-Implikation"

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 1.944

10.06.2017 10:34
#67 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

oder indikation

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

decet Offline




Beiträge: 6.605

10.06.2017 10:35
#68 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #64
...die W's mit dem BW davor...
Willst Du uns ein W für ein M vormachen? Brauchst es nur zu sagen, dann weiß ich Bescheid Anderenfalls kannst Du ja das W von BW auf den Kopf stellen...

Oder hast Du was gegen Bad Mergentheim? Respektive, bist Du ein Bundes-Wehr-Junkie? Fragen über Fragen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

mappen Offline




Beiträge: 14.568

12.06.2017 12:36
#69 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

tach

kurzum, die menge der schwächlichen orginal 650er treiber können eh nicht mitreden... ein paar mal nach anschalten den
gasgriff gut festgehalten, und das gasgestänge zum stellmotor ist verstellt... nachdem mein händler das gestänge zu anfang
etwas nachgearbeitet hat ist dieses f1 leuchten nicht mehr aufgetreten...

(oder hiess das der treiber der schwächlichen orginal weh 650...)

na und so viele schöne einspritzermopeds hat bmw nun nicht gebaut, und über deren zuverlässigkeit kann man in der regel
eh wenig sagen, da die menge der benutzer eh nur bis zur eisdiele und zurück rollert...

gas

mappen




Lupo II Offline



Beiträge: 104

08.11.2017 17:40
#70 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Hallo

Habe jetzt meine W800 zur Winterinspektion (24.000 Km) angemeldet und bei der tel. Terminabsprache auf das in letzter Zeit immer häufiger auftretende "FI-Problem" hingewiesen. Er meinte, die Sekundärklappen müssten mal mit dem Laptop eingestellt werden. Bin mal gespannt.

Gruss

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

Wisedrum Online




Beiträge: 4.530

08.11.2017 20:47
#71 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Ich auch. Viel Erfolg dabei, dem Mechaniker und Dir. Heute sind's eher Mechatroniker. Ich liebe ihren Humor. Und wie. Wenn's das mal ist, wäre es sehr einfach....die mir bekannte Lösung für das FI-Problem war weitaus schwieriger und umfangreicher. Da wurde auch an den Drosselklappen rumgestellt aber eher so mechanisch, raus mit dem alten Gestänge, rein mit dem Neuen. Alles ohne Laptop. Wobei, ob da noch 'nen Lapi mit Spiel war, vermag ich nicht mit Sicherheit zu behaupten.

Wär' schon gut, wenn's nur 'nen Lapi tun würde. Auf jeden Fall wär's günstiger. Garantie wird bei 24.000km abgelaufen sein, oder?

Ich drück' dir die Daumen. Kawa, die W800 und Einspritzanlagen. Harmonie von Anfang an geht irgendwie anders.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 7.444

21.11.2017 09:23
#72 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Moin, man darf den Gasgriff in der Chokephase aber schon "ganz schön lange" nicht an packen?
Da kommt ansonsten sofort die FI Lampe.
Jedenfalls an der K-W800 die hier grad steht.
Da ich mit so neumodischen Kram wenig zum Tun hab, ist das "normal"?
Also, ich sach mal, so 30 Sek.? Wenn der Leerlauf wieder runter geht, dann gehts und "sie" bleibt aus.

Wisedrum Online




Beiträge: 4.530

21.11.2017 09:39
#73 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Diesen Zusammenhang konnte ich nicht beobachten. Freu' dich, dass das Lämpchen dadurch erlöscht.

Beobachte nach dem Zündungsanstellen mal den automatischen Verstellmechanismus auf der linken Seite neben der herzfömigen Chromverkleidung der Einspritzanlage. Wenn der hakt, stimmt etwas mit der Leichtgängigkeit des Drosselklappengestänges nicht. Das zog ein Leuchten der FI Kontrol bei meiner Maschine nach sich.

Heute nach Austausch des Gestänges ist es der W egal, wann am Gasgriff gedreht wird. So sollte es sein.

Vielleicht plagt deine W ein anderes FI Problem, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 7.444

21.11.2017 10:18
#74 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Ist ja kein Problem, geht ja aus, nach XX Sekunden und bleibt dann auch aus, Drehzahl geht nach der Kaltphase runter.
Also ist das so nicht normal und man kann direkt nach dem Anlassen Gas geben?

Wisedrum Online




Beiträge: 4.530

21.11.2017 10:46
#75 RE: F1 Kontrollleuchte antworten

Einige schwören ja auf Doppel X Sekunden warmlaufen lassen.

Ob es normal ist, ist Ansichtssache.
Ich fahre nach dem Anlassen sutsche und gefühlvoll gasgebend gleich los. Meist muss ich nicht mal das, da es hier zunächst leicht bergab geht und die Kaltstartautomatik mit ihrer Drehzahlerhöhung ein Übriges zum Ingangsetzen beiträgt. Das finde ich normal ohne eine dabei leuchtende FI Control.

Mir persönlich behagt baldiges Warmfahren nach dem Anlassen mehr, als im Stand eine Zeit lang warmlaufen zu lassen.

Diesen 'Warmlauf-Voodozauber' gekoppelt mit anderen Handanlegungen unternahm ich auf der Suche nach einer Lösung des FI-Problems meiner W zunächst bei ihr erfolglos auch, bis der wahre Übeltäter gefunden und beseitigt werden konnte, was eine Weile gedauert hat

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen