@decet im Prinzip würde ich dir zustimmen, aber ;)
Die modernen Klospülungen sind sicherlich nicht meins, allerdings haben die W's mit dem BW davor schon einiges an Moppeds hingelegt die außergewöhnlich schoen sind .
-- volki
Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.
Zitat von neuernick im Beitrag #64...die W's mit dem BW davor...
Willst Du uns ein W für ein M vormachen? Brauchst es nur zu sagen, dann weiß ich Bescheid Anderenfalls kannst Du ja das W von BW auf den Kopf stellen...
Oder hast Du was gegen Bad Mergentheim? Respektive, bist Du ein Bundes-Wehr-Junkie? Fragen über Fragen
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
kurzum, die menge der schwächlichen orginal 650er treiber können eh nicht mitreden... ein paar mal nach anschalten den gasgriff gut festgehalten, und das gasgestänge zum stellmotor ist verstellt... nachdem mein händler das gestänge zu anfang etwas nachgearbeitet hat ist dieses f1 leuchten nicht mehr aufgetreten...
(oder hiess das der treiber der schwächlichen orginal weh 650...)
na und so viele schöne einspritzermopeds hat bmw nun nicht gebaut, und über deren zuverlässigkeit kann man in der regel eh wenig sagen, da die menge der benutzer eh nur bis zur eisdiele und zurück rollert...
Habe jetzt meine W800 zur Winterinspektion (24.000 Km) angemeldet und bei der tel. Terminabsprache auf das in letzter Zeit immer häufiger auftretende "FI-Problem" hingewiesen. Er meinte, die Sekundärklappen müssten mal mit dem Laptop eingestellt werden. Bin mal gespannt.
Ich auch. Viel Erfolg dabei, dem Mechaniker und Dir. Heute sind's eher Mechatroniker. Ich liebe ihren Humor. Und wie. Wenn's das mal ist, wäre es sehr einfach....die mir bekannte Lösung für das FI-Problem war weitaus schwieriger und umfangreicher. Da wurde auch an den Drosselklappen rumgestellt aber eher so mechanisch, raus mit dem alten Gestänge, rein mit dem Neuen. Alles ohne Laptop. Wobei, ob da noch 'nen Lapi mit Spiel war, vermag ich nicht mit Sicherheit zu behaupten.
Wär' schon gut, wenn's nur 'nen Lapi tun würde. Auf jeden Fall wär's günstiger. Garantie wird bei 24.000km abgelaufen sein, oder?
Ich drück' dir die Daumen. Kawa, die W800 und Einspritzanlagen. Harmonie von Anfang an geht irgendwie anders.
Moin, man darf den Gasgriff in der Chokephase aber schon "ganz schön lange" nicht an packen? Da kommt ansonsten sofort die FI Lampe. Jedenfalls an der K-W800 die hier grad steht. Da ich mit so neumodischen Kram wenig zum Tun hab, ist das "normal"? Also, ich sach mal, so 30 Sek.? Wenn der Leerlauf wieder runter geht, dann gehts und "sie" bleibt aus.
Diesen Zusammenhang konnte ich nicht beobachten. Freu' dich, dass das Lämpchen dadurch erlöscht.
Beobachte nach dem Zündungsanstellen mal den automatischen Verstellmechanismus auf der linken Seite neben der herzfömigen Chromverkleidung der Einspritzanlage. Wenn der hakt, stimmt etwas mit der Leichtgängigkeit des Drosselklappengestänges nicht. Das zog ein Leuchten der FI Kontrol bei meiner Maschine nach sich.
Heute nach Austausch des Gestänges ist es der W egal, wann am Gasgriff gedreht wird. So sollte es sein.
Vielleicht plagt deine W ein anderes FI Problem, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Ist ja kein Problem, geht ja aus, nach XX Sekunden und bleibt dann auch aus, Drehzahl geht nach der Kaltphase runter. Also ist das so nicht normal und man kann direkt nach dem Anlassen Gas geben?
Einige schwören ja auf Doppel X Sekunden warmlaufen lassen.
Ob es normal ist, ist Ansichtssache. Ich fahre nach dem Anlassen sutsche und gefühlvoll gasgebend gleich los. Meist muss ich nicht mal das, da es hier zunächst leicht bergab geht und die Kaltstartautomatik mit ihrer Drehzahlerhöhung ein Übriges zum Ingangsetzen beiträgt. Das finde ich normal ohne eine dabei leuchtende FI Control.
Mir persönlich behagt baldiges Warmfahren nach dem Anlassen mehr, als im Stand eine Zeit lang warmlaufen zu lassen.
Diesen 'Warmlauf-Voodozauber' gekoppelt mit anderen Handanlegungen unternahm ich auf der Suche nach einer Lösung des FI-Problems meiner W zunächst bei ihr erfolglos auch, bis der wahre Übeltäter gefunden und beseitigt werden konnte, was eine Weile gedauert hat