Zitat von ingokiel im Beitrag #1 Na toll, bin ja mal gespannt wann das gesamte Forum geschlossen wird!
Zum Schluss hängt am Forumseingang nur ein einziges großes Schloss mit der Überschrift ' Bis auf weiteres vorübergehend geschlossen. Über Wiederöffnung wird nachgedacht.'
Zitat von Brundi im Beitrag #8Gibt es denn schon einen Schuldigen?
Den Schuldigen suchen, wenn irgendwo gerauft wird, geht am Wesentlichen vorbei. Es erinnert mich nur an den unendlich wiederholten Kinderschrei: "Der hat angefangen!"
Ich meine, wir brauchen keinen Schuldigen, sondern einen Schlichter. Notfalls einen, der uns - wie damals die brutalen Eltern und Erzieher - am virtuellen Genick packt und die hohlen Köpfe aneinanderklopft.
Dieter (Ich kannte mal einen, der hat auf irgendwelches Gestänker immer gesagt: _ _ _ _ "Suchst Du Streit? Dann bist Du hier verkehrt, hier gibt's keinen.")
Und, Bremserhäuschen, das mit dem Sandkasten hatten wir schon:
Da macht's den Protagonisten ganz schnell keinen Spaß mehr
Anstatt den Fred dichtzumachen, könnte man auch die jeweiligen Kontrahenten sperren.
Beim ersten Mal eine Woche, im Wiederholungsfalle mit entsprechender zeitlicher Steigerung.
Gruß, Caboose
Bremserhäuschen - die Cabooses gibt es leider micht mehr. Die wurden durch das „End-Of-Train-Device“, ersetzt. So langsam komme ich mir aber auch wie ein Relikt vor. Insofern passt der ,Nickname' immer noch oder wieder.