Zuerst hatte ich gedacht, was will der arme Vogel in meiner Garage. Der muss sich wohl verflogen haben. Dienstag hatte ich erst das Garagentor geöffnet, nach den Wintermonaten. Vorhin rückten zwei Rotkehlchen gemeinsam an. Die hatten ernsthaft mit dem Nestbau in meinem Regal begonnen. Zum Glück waren ihre Aktivitäten nicht allzu weit fortgeschritten, denn es tat mir leid, das 'Fundament' zu beseitigen. So gerne ich die beiden als Gesellschaft habe. Aber ich kann das Tor nicht ständig offen lassen. Wir hatten schon überlegt, ein Fenster offen stehen zu lassen, als Alternative. Aber auch das ist zu einbrecherfreundlich. Schade! Ich hoffe, sie finden ein geeigneteres Plätzchen und werden von Nachbars Katzen verschont.
Also ich hab hier nen Rotkelchen mit dem ich dicke befreundet bin. Immer wenn ich draußen im Garten bin kommt das auf ca. 30 cm ran und wir pfeifen ne Runde zusammen. Es kommt nach dem Frühstücken immer in die Küche über die Terassentür und pickt die Krümmel auf. Ich bin echt schwer verliebt... Da ich fast immer die Terassentür und Fenster auf habe ist es auch häufig in der Wohnung und schaut so was da los ist. Leider kackt es dabei auch. Ich mach das denn weg und gut is - aber was macht man nicht alles für nen guten Kumpel...