Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
toxic0372 Offline



Beiträge: 3

25.03.2017 09:46
Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Hallo und schönen guten Morgen, ich bin ganz neu hier und habe da gleich ein Problem. Ich habe mir vor einem Monat ein gebrauchtes Motorrad, Yamaha FZR 600 R 95er Baujahr gekauft.

Bis vor einer Woche hat auch alles wunderbar funktioniert und sie lief einwandfrei, durch das Wetter stand sie jetzt eine Woche im Freien bei ein bisschen Regen, sollte ja für ein Motorrad auch zumutbar sein.

Gestern habe ich die dann wieder rausgeholt und wollte eine Runde fahren aber habe schon beim Anfahren gemerkt dass sie sehr schlecht auf Touren kommt und schlecht zieht. Sobald ich zu viel Gas gebe fällt der Motor ab und wird langsamer, nur bei gefühlvollem Gasgeben wird sie schneller. So als wie wenn einer Zündkerze nicht richtig funktionieren würde aber sobald ich einen bestimmten Drehzahlbereich erreicht habe ist alles wieder normal und sie zieht genauso wie sie sollte.

Ich habe zuerst an die Zündkerzen gedacht aber dann wäre es ja theoretisch auch bei höheren Drehzahlen dass sie nicht richtig ziehen würde.

Umso wärmer der Motor wird umso besser funktioniert es auch aber geht nie komplett weg.

Was könnte ich als allererstes nachschauen und woran könnte es denn liegen, bin leider kein Profi und in den Bereich erst Anfänger

Mfg Sebastian

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.03.2017 10:22
#2 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Für mich hört sich das an wie verdreckte Vergaser-Leerlaufdüsen.

Aber Dir ist schon klar das es in diesem Forum hautsächlich um Kawasakis und zwar die W6500/800 geht?

Vielleicht fragst Du auch mal in einem Yamaha Forum nach.

Gruß,
Mattes

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.03.2017 11:43
#3 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

moin moin, was hat dich denn hier her verschlagen??
hier gehts primär um rentnermotorräder mit ohne wasserkühlung, lediglich zwei zylindern und geradezu lächerlich untermotorisierten 50 ps (im serienzustand).
deine boden-luft-rakete sollte in korrektem technischen zustand eine w so dermaßen schnupfen, dass gleich alles zu spät ist ,-)

abgesehen davon würde ich ebenfalls auf die vergaser tippen. was kannst du denn zur vorgeschichte deines krads erzählen? nach längeren standzeiten lagern sich gern mal verschmutzungen in den vergasern ab, die dann zu den von dir beschriebenen phänomenen führen.

toxic0372 Offline



Beiträge: 3

25.03.2017 14:48
#4 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Ok danke dann weiß ich auch das ich hier total falsch bin.

Wenn ich mich richtig erinnere dann wurde sie über denn Winter nicht gefahrwn, ob in Garage oder im freien weiße ich nicht.

Wo ich sie gekauft habe hat sie immer funktioniert und jetzt Stande sie wie gesagt im freien ca eine Woche und jetzt will sie eben nicht mehr richtig.

Zündkerzen oder so was kann es nicht sein oder?

Mfg
Sebastian

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.598

25.03.2017 16:45
#5 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Zitat von toxic0372 im Beitrag #4
Ok danke dann weiß ich auch das ich hier total falsch bin.


Ich denke auch gerade darüber nach, mir Yamaha zu kaufen...

Gruß
Hans-Peter

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.03.2017 21:26
#6 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Wenn du den Hobel loswerden willst, meld dich, wir brauchen immer Ersatzherzen fürs renngespann.....

Nee, Scherz.

Ist das ne 4JH?
Könnte die vergasermembrane sein, die härten irgendwann aus. Oder schieber. Dann funzt das gerne mal nur bei Vollgas.untenrum ist dann Scheisse.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.03.2017 23:04
#7 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Ich hatte ja auch mal eine Yamaha.

Muck Online




Beiträge: 8.389

25.03.2017 23:06
#8 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Ferkel!

Buggy Online




Beiträge: 20.366

25.03.2017 23:20
#9 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #7
Ich hatte ja auch mal eine Yamaha.


Ist das heilbar?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.03.2017 23:30
#10 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Es gibt Schlimmeres.
Und inzwischen kann ich darüber sprechen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2017 06:26
#11 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Ich hatte noch nie ne Klappersaki, das hilft.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

26.03.2017 08:05
#12 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Hattest Du nicht mal kurzfristig eine eigene W, die Du aufgehübscht und dann verkauft hast oder zählt die nicht?

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.370

26.03.2017 08:14
#13 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Sonst dürfte er hier ja gar nicht mitschreiben.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

26.03.2017 08:25
#14 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Ws zu betreuen qualifiziert auch hinreichend.
Oder jemand zu kennen, der jemand kannte, der von einem gehört hat, der eine W besaß oder wusste, wo eine zu verkaufen war.

Wisedrum

toxic0372 Offline



Beiträge: 3

26.03.2017 12:22
#15 RE: Yamaha zieht nicht mehr richtig bei niedriger Drehzahl Antworten

Ja da hast du recht und das ist eine 4Jh habe jetzt auch gemerkt dass ich nach längerer Fahrzeit das Problem von selbst erledigt und sie wieder auch im niedrigen Drehzahlbereich einwandfrei funktioniert, sozusagen ist es so umso wärmer der Motor wird umso besser funktioniert es und irgendwann geht sie wieder komplett wie sie sollte.

Wenn ich sie dann hinstelle und kalt werden lass dann ist es wieder genauso dass sie erst ab ca 4000 Umdrehungen wieder richtig zieht bis ich dann ca eine Viertelstunde gefahren bin und dann funktioniert auch wieder alles.

Habe auch das Gefühl dass es von fahrt zu fahrt besser wird und es immer schneller geht bis alles wieder in Ordnung ist

Mfg

Sebastian

Vogel-Fred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz