Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.678 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.02.2017 14:11
Conti Road attack 2CR Antworten

Schon bekannt?
Im " Motorrad classic"Ausgabe 3/2017 Reifentestu.a. Conti road attack 2CR Zitat : "bei Regen fährt die radial-bereifte yamaha das Diagonalfeld förmlich in Grund und Boden" mit im Test der BT 45.
Rundenzeit Conti 1.41,4 und BT 45 1.47,1, conti go immerhin 1.44,7 als die drei besten. Ich denke der normale conti road attack 2 dürfte nicht schlechter sein im Regen sondern besser oder,(auf der Landstrassen und nicht beim Rennentraining) ?

Gruß Eifel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.02.2017 14:15
#2 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Das wusste ich ja schon lange vorher.

Zitat MOTORRAD: "Es gibt nichts besseres!"

Grüße
Falcone

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.02.2017 14:19
#3 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

weist Du denn was über die Gummimischung des normalen Conti Road attack2

Gruß Eifel

Hobby Online




Beiträge: 41.645

11.02.2017 14:27
#4 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Zitat
Zitat MOTORRAD: "Es gibt nichts besseres!"



ich vertraue da lieber auf den Axel !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.02.2017 14:27
#5 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Ich habe sowohl cen CR als auch den normalen Road Attack gefahren. Selbst bei flotter Fahrt mit der W ist ein Unterschied in der Haftung für mich nicht feststellbar gewesen, weil einfach die W die Grenzen gesetzt hat. Obwohl meine W schon höher gelegt ist.
Es gibt also meines Erachtens keinen Grund, den CR zu kaufen. Die Kombination Classic Attack vorne und Road Attack hinten, die ja auch von Conti empfohlen wird, geht absolut in Ordnung.

Interessant finde ich auch, dass auch ich den Michelin als den zweitbesten Reifen empfunden habe.

Ein bisschen Stolz bin ich daher schon auf meinen Popometer.

Nicht überein stimme ich allerdings mit der Beurteilung des BT45 in Bezug auf die W. Auf anderen Motorrädern war auch für mich der BT ein klasse Reifen, aber nie auf der W. Nicht umsonst ist der BT nicht für die W freigegeben.
Gerade wenn man bisher BT45 gefahren ist und dann auf den Conti Attack umsteigt, ist der Unterschied bemerkenswert.
Ich fahre je derzeit auch parallel den Michelin. Da ist der Unterschied zum Conti lange nicht so deutlich.

Grüße
Falcone

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.02.2017 14:40
#6 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Danke,
dann wird Dich der letzte Platz des Avon Roadriders auch nicht verwundert haben.
Gruß Eifel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.02.2017 15:07
#7 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Meine gesammelten Erfahrungen kann man ja hier nachlesen:
Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

11.02.2017 19:52
#8 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

als nachtrag,
Ich hatte den Conto go auf einer sehr originalen W und nach Testfahrten einer vergleichbaren w mit K60 (danke Thommi) die conto go gegen k60 getauscht.

"gefühlt" hat der k60 besser zu mit "gepasst" aber ich bin auch ein Schleicher :)

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Falcone Online




Beiträge: 112.184

12.02.2017 08:22
#9 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Nun, der K60 ist eigentlich "außer Konkurrenz". Ich denke, bei der Art dieses MOTORRAD-Tests wäre der ganz weit hinten abgeschlagen gelandet. Spannend wäre es dennoch gewesen.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

12.02.2017 16:15
#10 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Eifel5 lebt. Man wo warst du die ganze Zeit?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

12.02.2017 19:51
#11 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #8
.... aber ich bin auch ein Schleicher :)


Was aber nicht am K60 liegen muss. Der kann auch flott ... 😇

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

12.02.2017 19:54
#12 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Zitat
Man wo warst du die ganze Zeit?


Das schreibt der Richtige.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

yokei Offline




Beiträge: 150

13.02.2017 08:38
#13 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Moin,
ich hatte Heidenau angeschrieben, da es aktuell keine Freigabe für den K60 gibt.
Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Schneider,

die Freigabe haben wir nach einer am K60 Reifen nicht mehr herausgegeben.
Wir müssen den K60 erst wieder auf einem Modell W650 prüfen um Ihn erneut freigeben zu können.
Leider ist es nicht mehr so leicht an ein Fahrzeug W650 heranzukommen, da diese nicht mehr wie früher einfach beim Händler im Laden standen, sondern inzwischen natürlich im Privatbesitz sind.

Eine W800 haben wir im Oktober 2015 bekommen und konnten dort alle Reifen von uns prüfen und Freigaben erstellen. Allerdings hat uns Kawasaki mitgeteilt das sich die Freigaben der W800 leider nicht 1 zu 1 auf die W650 übertragen lassen,
weil es auch hinsichtlich des Fahrwerks bauliche Unterschiede gibt.

Daher können wir den K60 momentan leider nicht für die W650 Freigeben.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Olejnick
Technische Beratung / Freigaben"

Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, kann ich den K60 mit der alten Freigabe trotzdem fahren?

Grüße

Yokei(Markus)

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

Falcone Online




Beiträge: 112.184

13.02.2017 11:02
#14 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Die Freigabe ist quasi zurückgezogen. Genau genommen kannst du ihn mit der alten Freigabe nicht mehr fahren.
Aber wer weiß das schon, wenn du eine alte Freigabe dabei hast ...

Gibt es denn nicht mal jemanden im Osten, der den guten Leuten eine W650 zur Verfügung stellen kann?

Zitat
die Freigabe haben wir nach einer am K60 Reifen nicht mehr herausgegeben.


Diesen Satz habe ich im übrigen nicht verstanden. Kannst du bitte nochmal genau hinschauen, was die geschrieben haben?

Grüße
Falcone

yokei Offline




Beiträge: 150

14.02.2017 09:56
#15 RE: Conti Road attack 2CR Antworten

Morsche,
ich habe den Satz auch nicht verstanden, ich vermute der gute Mensch, wollte schreiben:
die Freigabe haben wir nach einer Änderung am K60 Reifen nicht mehr herausgegeben.

Ja, wäre super wenn einer den Heidenauern mal ne W650 überlässt :)

Grüße

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz