Schon bekannt? Im " Motorrad classic"Ausgabe 3/2017 Reifentestu.a. Conti road attack 2CR Zitat : "bei Regen fährt die radial-bereifte yamaha das Diagonalfeld förmlich in Grund und Boden" mit im Test der BT 45. Rundenzeit Conti 1.41,4 und BT 45 1.47,1, conti go immerhin 1.44,7 als die drei besten. Ich denke der normale conti road attack 2 dürfte nicht schlechter sein im Regen sondern besser oder,(auf der Landstrassen und nicht beim Rennentraining) ?
Ich habe sowohl cen CR als auch den normalen Road Attack gefahren. Selbst bei flotter Fahrt mit der W ist ein Unterschied in der Haftung für mich nicht feststellbar gewesen, weil einfach die W die Grenzen gesetzt hat. Obwohl meine W schon höher gelegt ist. Es gibt also meines Erachtens keinen Grund, den CR zu kaufen. Die Kombination Classic Attack vorne und Road Attack hinten, die ja auch von Conti empfohlen wird, geht absolut in Ordnung.
Interessant finde ich auch, dass auch ich den Michelin als den zweitbesten Reifen empfunden habe.
Ein bisschen Stolz bin ich daher schon auf meinen Popometer.
Nicht überein stimme ich allerdings mit der Beurteilung des BT45 in Bezug auf die W. Auf anderen Motorrädern war auch für mich der BT ein klasse Reifen, aber nie auf der W. Nicht umsonst ist der BT nicht für die W freigegeben. Gerade wenn man bisher BT45 gefahren ist und dann auf den Conti Attack umsteigt, ist der Unterschied bemerkenswert. Ich fahre je derzeit auch parallel den Michelin. Da ist der Unterschied zum Conti lange nicht so deutlich.
als nachtrag, Ich hatte den Conto go auf einer sehr originalen W und nach Testfahrten einer vergleichbaren w mit K60 (danke Thommi) die conto go gegen k60 getauscht.
"gefühlt" hat der k60 besser zu mit "gepasst" aber ich bin auch ein Schleicher :)
Nun, der K60 ist eigentlich "außer Konkurrenz". Ich denke, bei der Art dieses MOTORRAD-Tests wäre der ganz weit hinten abgeschlagen gelandet. Spannend wäre es dennoch gewesen.
Moin, ich hatte Heidenau angeschrieben, da es aktuell keine Freigabe für den K60 gibt. Hier die Antwort: "Sehr geehrter Herr Schneider,
die Freigabe haben wir nach einer am K60 Reifen nicht mehr herausgegeben. Wir müssen den K60 erst wieder auf einem Modell W650 prüfen um Ihn erneut freigeben zu können. Leider ist es nicht mehr so leicht an ein Fahrzeug W650 heranzukommen, da diese nicht mehr wie früher einfach beim Händler im Laden standen, sondern inzwischen natürlich im Privatbesitz sind.
Eine W800 haben wir im Oktober 2015 bekommen und konnten dort alle Reifen von uns prüfen und Freigaben erstellen. Allerdings hat uns Kawasaki mitgeteilt das sich die Freigaben der W800 leider nicht 1 zu 1 auf die W650 übertragen lassen, weil es auch hinsichtlich des Fahrwerks bauliche Unterschiede gibt.
Daher können wir den K60 momentan leider nicht für die W650 Freigeben.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Olejnick Technische Beratung / Freigaben"
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, kann ich den K60 mit der alten Freigabe trotzdem fahren?
Grüße
Yokei(Markus)
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
Die Freigabe ist quasi zurückgezogen. Genau genommen kannst du ihn mit der alten Freigabe nicht mehr fahren. Aber wer weiß das schon, wenn du eine alte Freigabe dabei hast ...
Gibt es denn nicht mal jemanden im Osten, der den guten Leuten eine W650 zur Verfügung stellen kann?
Zitatdie Freigabe haben wir nach einer am K60 Reifen nicht mehr herausgegeben.
Diesen Satz habe ich im übrigen nicht verstanden. Kannst du bitte nochmal genau hinschauen, was die geschrieben haben?
Morsche, ich habe den Satz auch nicht verstanden, ich vermute der gute Mensch, wollte schreiben: die Freigabe haben wir nach einer Änderung am K60 Reifen nicht mehr herausgegeben.
Ja, wäre super wenn einer den Heidenauern mal ne W650 überlässt :)
Grüße
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!