ich bin noch relativ neu hier in diesem Forum . Letztes Jahr habe ich mir eine W650 zugelegt und die braucht nun neue Reifen, vorne und hinten. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, glaube ich, dass die besten Reifen, den ich nehmen kann, die Roadattack 2 sind. Kann mir jemand bitte die genaue Bezeichnung der Roadattack-Reifen nennen, die ich vorbestellen muss? In der Betriebsanleitung stehen die Maße für Vorderreifen: 100/90-19 57 H und für die Hinterreifen 130/80-18 66 H. Muss ich mich an diese "Breiten" halten, also 100/90 und 130/80? Ich möchte einfach sicher gehen und nichts Falsches bestellen und wie ihr sicher bemerkt, habe ich nicht allzuviel Plan ... Über weitere Tipps von euch würde ich mich freuen.
Die in den Papieren eingetragenen Größen musst du beibehalten. Du nimmst also vorne Conti Classic Attack 100/90 R19 TL 57V Vorderrad, M/C und hinten Conti Road Attak 2 in der Größe 130/80 R18 TL 66V Hinterrad, M/C
Für diese Kombination gibt es auch die notwendige Freigabe für die W.
Apropos Continental, dieser Reifenhersteller hat einen neuen Motorradreifen auf den Markt gebracht, den Conti City. Er wäre meine Alternative zum Dunlop TT, mit dem er die Gestaltung des Profils gemein hat, doch leider hat der Hersteller nicht bei den Reifgrößen an W-Fahrer gedacht.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #24Apropos Continental, dieser Reifenhersteller hat einen neuen Motorradreifen auf den Markt gebracht, den Conti City. Er wäre meine Alternative zum Dunlop TT, mit dem er die Gestaltung des Profils gemein hat, doch leider hat der Hersteller nicht bei den Reifgrößen an W-Fahrer gedacht.
Sensationell! Da der Conti sicherlich weitaus besser ist als der Dunlop, wäre das allein Grund genug, auf 17-Zoll-Bereifung zu wechseln.