Zwar kann ich absolut verstehen, wenn aufgrund von Stänkerei ein Fred geschlossen wird, andererseits jedoch kann das jeweilege Thema doch von allgemeinem Interesse sein.
Warum also den Fred schließen?
Man kann die Messlatte für die Sperrung der Beteiligten doch hoch genung ansetzen.
Von harmlosen Frozzeleien und ähnlichen Albernheiten rede ich gar nicht. Die sind manchmal ganz unterhaltsam. Aber wenn es in den Bereich der persönlichen Beleidigung geht, sollte Schluss sein.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Monti, es geht hier genau das ab, was du getrieben hast Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, alle deine Beiträge und edits kamen von deinem Computer. Also du oder eine deiner Katzen ...
Das Problem ist ein ganz anderes: es liegt an der Diskussionskultur, die in Deutschland eine Streitkultur ist. Es zählen nicht die Argumente, sondern es zählt, wer den anderen am besten in die Pfanne hauen kann. Der darf dann bestimmen, wo’s lang geht und alle anderen folgen ihm.
Bestens in den diversen politischen Freds im Allgemeinen zu beobachten. Gegen Argumente werden nicht Gegenargumente vorgebracht, sondern persönliche Verunglimpfungen und Beleidigungen.
Ich meine, wenn die ganz einfache Regel (keine persönlichen Beleidigungen, nur Argumente und Gegenargumente) berücksichtigt würde, gäbe es überhaupt kein Problem.
ich sag nur postfaktisch Serpel. Soviel zu Deinen "Argumenten"......... und streiten und stänkern, sorry, muss man einfach sagen, das kannst Du am allerbesten