Auf meiner heutigen 3. Inspektions-Tour auf der gedachten Route musste ich leider feststellen, dass sich uns auf der geplanten Strecke durch den Odenwald unverhoffterweise 3 weitere Baustellen (mit einer Vollsperrung !) in den Weg stellen !
Das ist nicht weiter tragisch, denn die lassen sich auf andere Weise problemlos umfahren.
Was allerdings tragisch ist, dass eine dieser Baustellen schon seit über einem Jahr existiert. Das ist weit schlimmer, als zu dunkelsten Aufbau-Ost-Zeiten, wo Strassensperrungen zwecks Neubau an der Tagesordnung waren.
Nichtsdestotrotz: Wir werden auf einer wirklich angemessenen und auch schönen Route den Odenwald durchkreuzen. DAS steht fest !!!
Bis zu weiteren Infos Euer Reiseleiter Paule (der Odenwald-Bub.)
Aufgrund der mannigfaltigen Strassenbau-Tätigkeiten im Odenwald ergibt sich eine etwas andere, aber nicht minder reizvolle Route durch den " Wald der Oden ".
Diese hier mal aufzulisten wird hiermit getan:
Tour-Route / Teil 1: Länge ca. 235 km , (Samstag 30. September) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abfahrt: ca. 10.oo Uhr, an der B 3, an dem kleinen Parkplatz vor der Heilanstalt. (am südl. Ortsausgang von Heppenheim, an dem Abzweig nach Mörlenbach)
HEPPENHEIM Juhöhe Bonsweiher Mörlenbach Weiher (dort: Gepäck-Abgabe, bzw. Aufnahme der Freitags-Übernachter) Mackenheim, Ober-Abtsteinach Löhrbach Buchklingen Gorxheimertal Unter-Flockenbach Trösel Steinklingen Ober-Flockenbach Rippenweier Ursenbach Wilhelmsfeld Vorder-Heubach Heiligkreuz-Steinach Altneudorf Schönau Grein Darsberg NECKARSTEINACH HIRSCHHORN Unterhainbrunn Oberhainbrunn Finkenbach Beerfelden, dann auf dem speziellen "Schleichweg" nach... Ober-Sensbach (dort: Mittags-Pause in "Maiers Bauernstube", ca. 13.oo Uhr) Unter-Sensbach Gaimühle Reisenbach Scheidental MUDAU AMORBACH Weilbach Weckbach Ohrenbach Vielbrunn Kimbach BAD KÖNIG Kirchbrombach Langenbrombach Ober-Mossau Rohrbach Unter-Ostern dann, an der Kreuzung "Wegscheide" weiter nach: Grasellenbach (dort: Kaffee-Pause im Tortenparadies "Cafe Hügel", ca. 16.oo Uhr ) Wahlen Affolterbach Airlenbach Falkengesäss Finkenbach Raubach Ober-Schönmattenwag, vorbei an Straßburg, dann nach WALDMICHELBACH Kreidach Weiher, Gasthof "Zur Mühle" (mit Abendessen, in gemütlicher Runde)
Soweit hier mal die Details der Route für den ersten Tag, damit Ihr schon mal wisst, was auf Euch zukommen wird. Weitere Einzelheiten für den 2. Teil der Odenwald-Tour folgen dann alsbald.
Was jetzt noch fehlt ist der 2. Teil des 600-Kurven-Rausches...... denn am ersten Tag waren das halt gerade einmal ca. 400 von denen.
Und ich kann Euch versprechen, dass es noch ein paar aussergewöhnlich schöne derer dabei haben wird !!!
Tour-Route / Teil 2 , Länge : ca. xxx km , (Sonntag 1. Oktober) -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abfahrt: ca. 10.oo Uhr, (in Mörlenbach/Weiher, am Gasthof "Zur Mühle" am südl. Ortsende)
Weiher Mörlenbach RIMBACH (mit kurzem Gruss, vorbei am "Latex-Museum") Fahrenbach Lörzenbach Mitlechtern Wald-Erlenbach Mittershausen Seidenbach Seidenbuch Glattbach Kolmbach LINDENFELS Abzweig am "Gumpener Dreieck" Richtung... Gross-Gumpen REICHELSHEIM Fränkisch-Crumbach Beerfurth, dann "Die SPRENG" genannte Superkurvenstrecke bis zum Abzweig nach Böllstein Brensbach Nieder-Kainsbach Fränkisch-Crumbach REICHELSHEIM Klein-Gumpen Laudenau Neunkirchener Höhe (604 m ü.M.) Brandau Webern Klein-Bieberau Rohrbach Nieder-Modau Ober-Modau Ernsthofen Allertshofen Schmal-Beerbach danach (perfekt nagelneu alsphaltierte Strecke, mit ausgesprochen schönen Kurven) nach Ober-Beerbach, dann nach Stettbach, Gasthof -"Zur Schönen Aussicht"- (dort ca. 13.00 Uhr: lecker Mittagessen)
Die eingeplanten Essens-Locationen sind gebucht, die Wirte (allen voran die Chefin Doris, vom Tortenparadies "Cafe Hügel") sind verständigt und unser Kommen ist angedroht. Alle freuen sich auf die gesamte Mopped-Truppe, und bieten ihre leckeren Speisen, Getränke Kuchen und Torten wohlfeil.
Es steht also nichts mehr im Wege, ausser manch' eines "Durchfahrt verboten-Schildes" das wo unverhoffter Dinge plötzlich und unerwartet da stehen könnte.
Seid also frohen Mutes und freut Euch auf ein gemeinsames Wiedersehen miteinander.
Genau so, wie ich mich freue über altbekannte Gesichter und vor Allem auch über jene, die ich noch nicht kennen lernen durfte. Ich werde dann am Freitagabend einmal kurz in Weiher vorbeischauen, um die bereits dort eingetroffenen Teilnehmer zu begrüssen.
ZitatDie eingeplanten Essens-Locationen sind gebucht, die Wirte (allen voran die Chefin Doris, vom Tortenparadies "Cafe Hügel") sind verständigt und unser Kommen ist angedroht.
Ach, da freut sich bestimmt jemand schon sehr darauf, aber bitte mit Sahne!