Maßgeblich für eine Hotelbuchung ist die Übernachtung, beginnend am Buchungstag. Ich befürchte, bis um 10.30h am folgenden Morgen fliegen wir ehedem raus. Was wir danach den langen Tag machen, ist den Hotelbesitzern dann egal.
Gruß, Sprinter, der als Student Hotelabrechnung als nächtlichen Zuverdienst machte...
Letztens kam ich auf Verwandtenbesuch nach Michelstadt-Steinbach. Die haben mir doch jahrelang nicht hiervon erzählt, bis ich selbst draufkam: http://www.michelstadt.de/?id=133 Es wäre einen Besuch wert, aber den alten Odenwaldkennern wohl schon bekannt? Der feine Geruch von Maschinenöl der liebevoll gepflegten Privatsammlung liegt mir jetzt noch in der Nase, bzw. ist in meinem limbischen System tief abgespeichert - oder müsste Mann nicht sagen: dort gibt es wohl einige Rezeptoren dafür?
Hallo Paul und Handkäsfreunde Leider kann ich nun doch nicht dabei sein, da ich mit meiner Frau in den Herbstferien im Engadin bin. Auch die Pensionäre müssen sich in gewissen Fragen Mit der noch arbeitenden Bevölkerung abstimmen... Gruss und viel Freude auf der Tour Reinhold
Paul scheint schwer beschäftigt zu sein, daher hier schriftlich: müssen wir selber buchen? Ansonsten natürlich nur bis Sonntag, mittags wollen wir, wie bisher, die Heimreise antreten.
... die (absolut aktualisierte) Liste der Übernachtungs-Gäste für die ODENWÄLDER HANDKÄS-TOUR:
Hier mal zuerst die Ü-Gäste:
1. Martina (Fr.-Sa.-So) 2. Christian (Fr.-Sa.) 3. Gerd (Fr.-Sa.-So.) Abreise am Montagmorgen 4. Reinhold ( ? ) 5. Axel (Fr. Ankunft-Sa.-So. Abfahrt) 6. Dieter (NRW) (Fr. Ankunft -Sa.-So. Abfahrt) 7. Rolf (Sa.) 8. Christine (Sa.) 9. Michael (Fr. Ankunft-Sa.-So. Abfahrt) 10. Volker (Fr.Ankunft-Sa.-So. Abfahrt) 11. Dieter (BY) (Fr.-Sa.) 12. Irmi (Fr.-Sa.) 13. Christoph (Fr.-Sa.) 14. Paul. (Sa.) 15. Reiner/greenmaschien (Fr.-Sa.) 16. Maggi (Fr.-Sa.)
Und dann die Tagesgäste:
17. Gerry 18./19. Rainer mit Sohn 20. Artur 21. Siggi (unter Vorbehalt) 22. Megges 23. Andy 24. Klaus 25. Torsten
Eieiei, da hatte ich wohl nicht alles gelesen und gedacht, wenn ich die Tage Freitag bis Sonntag eintrage, ist klar, dass ich zweimal übernachte und am Sonntag wieder abreise. Nun habe ich den Eintrag für Christian und mich mal auf Axel-Art korrigiert.
... die (absolut aktualisierte) Liste der Übernachtungs-Gäste für die ODENWÄLDER HANDKÄS-TOUR:
Hier mal zuerst die Ü-Gäste:
1. Martina (Fr. Ankunft -Sa.-So. Abfahrt) 2. Christian (Fr. Ankunft -Sa. Abfahrt) 3. Gerd (Fr.-Sa.-So.) Abreise am Montagmorgen 4. Reinhold ( ? ) 5. Axel (Fr. Ankunft-Sa.-So. Abfahrt) 6. Dieter (NRW) (Fr. Ankunft -Sa.-So. Abfahrt) 7. Rolf (Sa.) 8. Christine (Sa.) 9. Michael (Fr. Ankunft-Sa.-So. Abfahrt) 10. Volker (Fr.Ankunft-Sa.-So. Abfahrt) 11. Dieter (BY) (Fr.-Sa.) 12. Irmi (Fr.-Sa.) 13. Christoph (Fr.-Sa.) 14. Paul. (Sa.) 15. Reiner/greenmaschien (Fr.-Sa.) 16. Maggi (Fr.-Sa.)
Und dann die Tagesgäste:
17. Gerry 18./19. Rainer mit Sohn 20. Artur 21. Siggi (unter Vorbehalt) 22. Megges 23. Andy 24. Klaus 25. Torsten
Alles klar Herr Jäger, auch wenn (wie ich schon angemerkt habe) die genannten Tage (in der Hotel-Branche allgemein üblich) als Übernachtungstage gezählt werden.
Daher die neue, aktualisierte Liste:
1. Martina (Fr.-Sa.) 2. Christian (Fr.) 3. Gerd (Fr.-Sa.-So.) Abreise am Montagmorgen 4. Reinhold (kann leider nicht zu diesem Zeitpunkt) 5. Axel (Fr.-Sa.) 6. Dieter (NRW) (Fr.-Sa.) 7. Rolf (Sa.) 8. Christine (Sa.) 9. Michael (Fr.-Sa.-So.) 10. Volker (Fr.-Sa.-) 11. Dieter (BY) (Fr.-Sa.) 12. Irmi (Fr.-Sa.) 13. Christoph (Fr.-Sa.) 14. Paul. (Sa.) 15. Reiner/greenmaschien (Fr.-Sa.) 16. Maggi (Fr.-Sa.)
Und dann die Tagesgäste:
Martina's Änderung ist damit auch schon inkludiert.
Wichtig dabei war ja auch eigentlich nur, wer von den Teilnehmern schon am FREITAG übernachten will.
Gruss vonnen Reise-"Erleider" Paule.
PS. Ich habe Herrn Mederer, von der Herberge, natürlich (vorab) schon über die Anzahl der Freitag-Übernachter informiert !