Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 493 Antworten
und wurde 17.296 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2017 09:28
#181 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
Du gehörst also auch zu denen die auf die russische Propaganda reinfallen und alles nachplappern was die auskotzen


Habe selten einen so einseitigen Beitrag gelesen wie diesen. Man könnte meinen er ist selber beim Referat für psychologische Kampfführung angestellt um das Publikum von der hohen Qualität rein deutscher Quellen zu überzeugen.
Also ums zu vertiefen: Was ist Propaganda?
Was bezweckt sie?
Wie wendet man sie an?
Wie soll der, auf den die Propaganda wirkt, für den, der die Propaganda verbreitet, sich also verhalten?
Und - jetzt kommts: Wie kann der Bürger, der den Medien ausgeliefert ist, sich verhalten, um Propaganda zu erkennen um von seiner subjektiven Ansicht der Sache zu einer objektiven Ansicht zu kommen?
Wenn du die letzte Frage für dich beantwortet hast, dann könntest du evtl. verstehen warum Serpel auch andere Quellen in den Ring wirft, die sicher für sich alleine betrachtet nicht objektiv sind, aber in Summe(!) mit anderen Quellen vielleicht sogar deinen Horizont erweitern könnten, wenn du andere Quellen in deinem einseitigen Universum überhaupt reinlassen würdest.
Und zum schlechten Schluss, wozu dient dieses, oben erwähnte DEUTSCHE Referat, und warum wurden bei der Entstehung gerade früherer Mitarbeiter des Reichspropagandaministeriums für die Mitarbeit gewonnen?
Es ist sicher schwer, Verblendeten beizubringen die eigenen Augen wieder zu benutzen, aber wer alle Seiten betrachtet, der bekommt manchmal auch eine andere Ansicht auf den gleichen Sachverhalt.

Werner ( der die Vielfalt schätzt, besonders durch das Internet, denn früher gabs andere Quellen nur via Kurzwellen, aber diese Quelle hast du auch sicher noch nie benutzt)

Cui bono

Serpel Online




Beiträge: 47.410

25.01.2017 09:36
#182 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Danke, Werner, für diesen wertvollen Beitrag. Ich hätte das selbst nicht auf den Punkt gebracht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2017 10:12
#183 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Danke.
Um Antworten auf Fragen zu bekommen, so muss man sie erst mal stellen.
Aber, man beachte: Alleine die Fragestellung wird schon die Antwort beeinflussen und wird daher auch genau dazu benutzt.

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

gerry Offline




Beiträge: 3.944

25.01.2017 11:29
#184 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #181
Habe selten einen so einseitigen Beitrag gelesen wie diesen.


Ja logisch ist der Beitrag einseitig (genauso wie Serpels). Zwei- oder Mehrseitig kann ich nicht - ich bin doch nicht Schizophren.

Außerdem geht es nicht um "rein deutsche Quellen" (da fehlt mir aktuell der Ariernachweis), sondern darum, das uns Serpel vorzugsweise mit russischer Propaganda zutextet, deren Wahrheitsgehalt nicht prüfbar ist und wo man sich immer fragen muss: "Wem nutzt es?". Natürlich gibt es auch in Russland mit Sicherheit noch vereinzelt eine freie Presse aber Internetportale, die noch nicht einmal ein Impressum haben sind mir zutiefst suspekt. Kein normale Mensch würde bei einer Internetseite ohne Impressum Geld überweisen um Ware zu erstehen, denn die Gefahr das dein Geld weg ist, ist doch sehr hoch - aber was die Erzählen wird für bare Münze genommen.

Aber es passt - heute zimmert sich ja jeder seine eigene Wahrheit. Ich weiß, ihr tönt jetzt wieder: Du ja auch - Geschenkt!
Die Pressesprecherin von Trump hat sich sogar dazu verstiegen die Auskunft Trumps zur Menge der Zuschauer bei seiner Intronisierung als "Alternative Wahrheit" zu bezeichen.
Hat da noch irgendjemand Fragen wessen geistes Kind die sind?

Gruß Gerry

PS: Habe eben gerade beim Autofahren eine große Werbewand von L&M (Zigaretten) gesehen. Ob die jetzt mit Absicht auf Trump gemünzt ist weiß ich nicht - aber sie passt.
Einfach nur der Spruch: "Open minds break down walls"



zzzz

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

25.01.2017 11:37
#185 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Naja, das ist ja generell eine suspekte Angelegenheit. Jene, welche so oft von der Lügenpresse reden meinen ja nicht bloß dass es die ein oder andere journalistische Publikation gibt die einfach journalistisch handwerklich schlecht ist, sondern dass ganz bewußt einseitig oder falsch berichtet wird...und das mit System.

Nebenbei fällt mir ein, dass ich mal in irgendeinem anderen Zusammenhang ausgerechnet von Turtle sofort als Verschwörungstheoretiker tituliert wurde. Mmmnh ja !?

Ulkigerweise, wenn man genau jene, welche so oft "Lügenpresse" schreien, danach fragt wo Sie sich denn informieren und man sich diese Quellen dann anschaut, da stellt man so offensichtlich fest dass diese
Quellen zu 100% die Berichterstattung nach ihrer politischen Fasson ausrichten.............

Was soll man da noch machen, da kann ich nur noch schweigend mit dem Kopf schütteln.

- 1.Korinther 13 -

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.01.2017 12:49
#186 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Manch einer versucht sich seine Meinung zu bilden, in dem er verschiedene Informationsquellen nutzt, andere suchen nach Quellen, um ihre Meinung zu untermauern.

Ein wenig Skepsis scheint immer angebracht und sollte nicht davor bewahren, die eigene Meinung von Zeit zu Zeit mal zu hinterfragen.

Will man jemanden mit seinen eigenen, vermeintlich besseren Argumenten überzeugen, ist das Stilmittel der Provokation in den seltensten Fällen hilfreich.

Und Streiten zu wollen als Persönlichkeitsmerkmal ist schon arg lästig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

woolf Offline




Beiträge: 11.817

25.01.2017 14:05
#187 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

"Ulkigerweise, wenn man genau jene, welche so oft "Lügenpresse" schreien, danach fragt wo Sie sich denn informieren und man sich diese Quellen dann anschaut, da stellt man so offensichtlich fest dass diese
Quellen zu 100% die Berichterstattung nach ihrer politischen Fasson ausrichten............."

Ulkigerweise schreien am meisten diejenigen "Lügenpresse", die kaum zu einer echten Quellenstudie fähig, oder wohlmeinend ausgedrückt, dazu bereit, sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

voller Offline




Beiträge: 3.157

25.01.2017 14:16
#188 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

So sieht das aus!!!!!

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2017 19:16
#189 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #186


Will man jemanden mit seinen eigenen, vermeintlich besseren Argumenten überzeugen, ist das Stilmittel der Provokation in den seltensten Fällen hilfreich.




Hört, hört,...wann bist du denn zu der Erkenntnis gekommen ...

LOBO

Wambo Offline




Beiträge: 2.717

25.01.2017 19:48
#190 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #187
"Ulkigerweise, wenn man genau jene, welche so oft "Lügenpresse" schreien, danach fragt wo Sie sich denn informieren und man sich diese Quellen dann anschaut, da stellt man so offensichtlich fest dass diese
Quellen zu 100% die Berichterstattung nach ihrer politischen Fasson ausrichten............."

Ulkigerweise schreien am meisten diejenigen "Lügenpresse", die kaum zu einer echten Quellenstudie fähig, oder wohlmeinend ausgedrückt, dazu bereit, sind.

Da gab es schon vogelwilde Variationen.
Gruß
Wambo

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

25.01.2017 20:34
#191 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Die Mauer kommt !
und hier haben bestimmt schon einige Aktien der Heidelberger Zement Werke...

.
.
Gruß Hobby

Krozinger Offline




Beiträge: 1.553

25.01.2017 21:03
#192 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Ja, dann kann doch Herr Trump was Gutes für gelangweilte ostdeutsche Rentner tun, die in ihrer
aktiven Zeit Organe der Grenztruppen der DDR waren.Wer kennt sich denn besser aus ?
So können sich die Rentner noch ein paar Dollars als Berater dazuverdienen, in der Sonne Californiens,

was kann schöner sein, als im Alter noch gebraucht zu werden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

25.01.2017 21:57
#193 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
ostdeutsche Rentner



die hätten wir beim Flughafenbau in Berlin benötigt !
ich tippe mal dem US-Präsi seine Mauer ist vorher fertig...

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

25.01.2017 22:24
#194 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #184
PS: Habe eben gerade beim Autofahren eine große Werbewand von L&M (Zigaretten) gesehen. Ob die jetzt mit Absicht auf Trump gemünzt ist weiß ich nicht - aber sie passt.
Einfach nur der Spruch: "Open minds break down walls"


Habe diesen Spruch einmal spaßeshalber in den Google-Übersetzer
eingegeben:

Open minds break down walls = Geöffnete Köpfe zerlegen Wände



Etwas eigenwillige Übersetzung.

Gruß, Caboose

voller Offline




Beiträge: 3.157

26.01.2017 09:00
#195 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #192
So können sich die Rentner noch ein paar Dollars

Und man munkelt sogar das der Grenzzaun damals aus Salzgitter kam.

Die Amis haben doch genug Waffen, und Munition haben sie auch genug, da wird doch ein Projektil für dat Arschloch über sein.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
«« Nishua NTX-3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz