Es ist beim Trump wie beim Serpel, man kann sich tierisch aufregen aber man kann es nicht ändern.
Es gibt eben Menschen die sind so.
Allerdings sind die Auswirkungen beim Trump bedeutender als bei Serpel - das ist wohl auch das was Serpel daran am meißten ärgert, er bewirkt nur Aufregung und es hat keinerlei Bedeutung.
An deinen verlinkten Artikeln habe ich inhaltlich nichts auszusetzen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass "Die Presse" ein katholisches Organ ist.
Zitat von gerry im Beitrag #230Es ist beim Trump wie beim Serpel
Muß das ?
C4
@Zephyr Beide arbeiten mit den gleichen Methoden, beide haben ihre festgefügte "alternative" Wahrheit (die auch keine andere Wahrheit duldet - auch nicht die reale Wahrheit), beide sind Populisten,etc. pp. (bitte selbstständig erweitern). Also fährt er mit diesem Vergleich doch gut - immerhin ist Trump der mächtigste Mann der Welt.
Es kann nicht sein, das man diese unausgegorene "alternative" Wahrheit von Serpel und seinen Anspruch darauf im Besitz der allesumfassenden und einzigen Erkenntnis zu sein unkommentiert akzeptiert. Wenn alle nichts mehr sagen, glaubt er noch er wäre das Volk - und das Volk hat immer recht.
Er schreit immer nach Diskussion aber versucht sie gleichzeitig durch die Art seines "Geschreibsels" zu unterbinden - alle die nicht wie er denken sind Deppen und haben keine Ahnung, sind zu doof das offensichtliche zu sehen. Zum Glück gibt es Serpel.
Ich weiß, dass dies auch ein Problem des Internets ist - ich könnte mir vorstellen, das eine Diskussion "Face2face" anders laufen würde, aber seine Ausdrucksweise wird immer verletzender und aggressiver und da bin ich der Meinung: "Wer Austeilt muss auch Einstecken können".
Also ja - das muss sein. Bei der Entwicklung der letzten Monate in unserem Land muss man Farbe bekennen. Demokratie kommt nicht von alleine, sondern ist arbeit.
Zitat von Falcone im Beitrag #233An deinen verlinkten Artikeln habe ich inhaltlich nichts auszusetzen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass "Die Presse" ein katholisches Organ ist.
Ich hatte das zuvor schon im Info Radio gehört. Mittlerweile ist das Dauerthema, die Tagesschau wird es sicher bringen.
Mittlerweile sind fast alle Nahost- und Nordafrikastaaten betroffen.
Bisher habe ich immer gedacht, eine neue Diktatur in einem westlichen Staat käme in Frankreich, in England oder in Deutschland. Daß aber gerade das Land, das uns vom Führer befreit und uns die Demokratie gelehrt hat, daß dieses Land sich nun an die Spitze der rückwärtsgewandten Populisten setzt, das überrascht mich schon sehr.
Heute habe ich dann auch gleich die ersten "Europa first" Rufe gehört.
Die europäischen Rechtsparteien dürfte es begeistern, macht es der große Bruder doch nun vor !!!
Im Übrigen bin ich gespannt, WANN und WIE die Ära Trump enden wird. Es darf gewettet werden.
ZitatHeute habe ich dann auch gleich die ersten "Europa first" Rufe gehört. Die europäischen Rechtsparteien dürfte es begeistern, macht es der große Bruder doch nun vor !
Auf der einen Seite ist es das, was mir Sorge breitet - siehe das Rechtspopulistentreffen in Koblenz - auf der anderen Seite hoffe ich in ungebrochenem Optimismus, dass genau das die vernünftig denkenden Menschen, die die Errungenschaften der Demokratie zu schätzen wissen, nun endlich aufwecken wird.
Zitat von gerry im Beitrag #234Es kann nicht sein, dass man diese unausgegorene "alternative" Wahrheit von Serpel und seinen Anspruch darauf im Besitz der allesumfassenden und einzigen Erkenntnis zu sein, unkommentiert akzeptiert. Wenn alle nichts mehr sagen, glaubt er noch, er wäre das Volk - und das Volk hat immer recht.
Von mir aus kann er denken und schreiben, was er will. Mit einer bestimmten Art von Beiträgen mag ich mich einfach nicht mehr auseinandersetzen - es bringt doch eh nichts, wenn schon der Ansatz derart verquer ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #236Auf der einen Seite ist es das, was mir Sorge breitet - siehe das Rechtspopulistentreffen in Koblenz - auf der anderen Seite hoffe ich in ungebrochenem Optimismus, dass genau das die vernünftig denkenden Menschen, die die Errungenschaften der Demokratie zu schätzen wissen, nun endlich aufwecken wird.
Das Problem wird sein, dass es viel zu viele Bequeme unter ihnen gibt.
Man müsste sie im September einzeln zum Wahllokal tragen.
Genau das meine ich, dass diese Bequemlichkeit hoffentlich endlich nachlässt. Es steht ja doch einiges auf dem Spiel. Die AFD-Wähler können ja gerne zu Hause am Fernseher oder am Stammtisch bleiben