Zitat von Serpel im Beitrag #140Gab’s das eigentlich früher auch schon, dass sich die Medien befleissigten, demokratisch zustande gekommene Wahlergebnisse mit allen erdenklichen Mitteln schlecht zu schreiben, ihre Gültigkeit anzuzweifeln, ihre moralische Verwerflichkeit aufzuzeigen?
Nein! Erst seit Du hier schreibst.
Es werden keine Schulkinder beschuldigt den Brexit verursacht zu haben aber es ist erwiesen, das genau die jungen Briten, die nachher gejammert haben als der Brexit da war, nicht zur Wahl gegangen sind - also ihre Interessen nicht aktiv vertreten haben.
Aber wahrscheinlich ist das alles nur Lügenpresse - es stand ja nicht bei Facebook oder wurde von Trump getwittert.
Übrigens, nur weil eine Wahl nach demokratischen Standard abläuft heißt es nicht automatisch das sie gut ist. Hitler wurde auch demokratisch gewählt (NSDAP 1930 mit über 18% zweitstärkste Partei) - gut würde ich das nicht nennen. Was dann 33 geschah sollte jeder wissen.
...und darum gibt es in der BRD keine Volksbefragungen? Keine Volksbefragung zur EU-Verfassung, keine zu wichtigen Themen?
Man kann eine Petition starten, sicher...
Das Volk ist zu blöde Entscheidungen selbst zu treffen, darum lieber wenige Hampelmänner vorgeschickt, welche die "Entscheidungen" abnehmen? Hinterher zahlt die Fehlentscheidungen eh das gesamte Volk (ausser einigen wenigen "Unberührbaren", einigen wenigen "Nutzniessern")? Lasst stecken! Deshalb gibt es wohl auch einige "Lobbyistenvereine" um den Regierungssitz, da wird ganz bestimmt die "Volksmeinung" berücksichtigt. Ja, sicherlich... Wes Brot ich fress', des' Lied ich sing'!
es gibt hier hunderte (wenn nicht tausende) Vorkommnisse wo man sich fragt ob die Politiker eigendlich für's Volk, für sich oder für die Industrie arbeitet (oder vielleicht für die Industrie und sich). Es werden Gesetze erlassen wo man sich fragt ob die wirklich wissen was sie tun. Es werden Steuergelder verschleudert und nichts ändert sich. Und so kannst Du das immer weiter treiben. Es nutzt aber nichts (außer vielleicht für Dich selbst) wenn Du das Land verlässt, denn auch in anderen Ländern wirst Du Dich über kurz oder lang über die Politiker und die allgemein Lage aufregen. Es gibt kein Land (ich kenne zumindest keins) wo alles wie im Schlaraffenland einfach nur Rund läuft.
Wenn Du wirklich unzufrieden bist, dann nutzt kein rum mäckern sondern dann musst Du aktiv werden - sprich: In die Politik einsteigen oder entsprechende außerparlamentarische Organisationen etc. pp. und aktiv werden.
Da wir aber inzwischen nicht nur in einer postfaktischen Zeit leben sondern auch in einer Ego-Welt, sind es zuwenige, die sich für die Allgemeinheit einsetzen und nicht nur für sich eine Verbesserung erreichen wollen. Jetzt wird wieder aus einer Ecke der Vorwurf kommen ich sei Naiv aber damit kann ich leben. Wirkliche Änderungen können nur von unten kommen denn oben haben sie sich gemütlich eingerichtet und wollen keine Veränderung.
Gerry, da bin ich bei dir! Ich hab halt die Faxen satt...
"Wurzel allen Übels"
"Es lebte einst das Adelspack, vollgefressen, fett und satt auf Kosten seiner Untertanen, angeblich auch in Gottes Namen Herrscher, Popen und Durchlauchte, die schon damals keiner brauchte versicherten durch Mord und List, dem Volke, dass es nötig ist
dass sie die Menschen überwachten, und im Ernstfall für sie dachten
Ich habe mal das Gedichtchen gelöscht, da ich nicht wegen irgendwelcher Rechteverletzung dran sein mag...
Ein später Lohn für die, die logen, und skrupellos ihr Volk betrogen noch immer basiert uns're Welt, auf deren krankem Menschenbild wonach die Freiheit nur durch Zwang, aufrechterhalten werden kann und der, der dies nennt "Tyrannei", bloß ein verrückter Träumer sei"
Fakt ist er wurde der Chef im Staat, und wer hat ihm dazu verholfen, General Paul v. Hindenburg.
Anyways, so lange wir noch eine Demokratie haben dürfen wir wählen, haben sich die Arschlöcher für Deutschland erst einmal festgesetzt dann siehts irgendwann bitter aus.
Wir kaufen mit der AfD ne riesen Menge Schei..e mehr ein.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Naja, die Darstellung dieses Herren aus der Schweiz ist mir doch zu sehr auf ein offenbar gewolltes Ergebnis hingetrimmt. Tatsächlich hatte die NSDAP sowohl im Nov. 32 als auch im Jan. 33 mit Abstand die meisten Stimmen, wenn auch nicht die absolute Mehrheit. Nach allgemeinen demokratischen Gepflogenheiten wäre Hitler nach beiden Wahlen als erster zur Regierungsbildung berufen gewesen. Zwar wäre eine Regierung Hitler rechnerisch zu verhindern gewesen, allerdings nur mit der sowjetgesteuerten KPD, deren Ziel ebenfalls die Errichtung einer Diktatur war und der DNVP, welche auch schon verdammt weit rechtskonservativ stand. Rückschauend mag man fragen: "Warum habt ihr denn nicht?" Realistisch war eine solche Koalition gegen Hitler damals aber wohl eher nicht. Und es ist eben auch war, daß bei beiden Wahlen um die 50 % und darüber radikal antidemokratisch gewählt haben. So sehe ich das.
Es ist ja wohl eher so, dass die NSDAP bei der Reichstagswahl vom Juli 1932 mit 37,3 Prozent stärkste Partei wurde und daraufhin die Kanzlerschaft beanspruchte. Richtig ist, dass das nicht die Mehrheit der Deutschen war. Aber wie viel Prozent würde die CDU bei einer heute stattfindenden Wahl bekommen? Richtig, etwas weniger. Richtig wäre demnach, zu sagen, Hitler bzw. die NSDAP wurde nicht mit absoluter Mehrheit gewählt.
Es hat niemals eine Mehrheit des deutschen Volkes die Braunen gewählt, selbst in der letzten Wahl am 5. März ´33, bei der noch mehrere Parteien zugelassen waren. Erst durch eine Koalition mit der schwarz- weiß-roten Kampffront unter der Führung der Deutschnationalen erhielten die Nationalsozialisten die parlamentarische Mehrheit.
Zitat von Serpel im Beitrag #149...Sie erzählen von hunderten von Tausenden Teilnehmern der Anti-Trump-Demo, und unterlegen das mit solchen Bildchen. ..Und wenn man mit der Allianz-Arena vergleicht, die "lediglich" 75'000 Zuschauer fasst und vollbesetzt zum Beispiel so ausschaut, bekommt man einen Eindruck davon, wie viele von den "hunderten von Tausenden" noch fehlen,..
Die "hunderten von tausenden Teilnehmern" hat bisher nichteinmal Trump bezweifelt (er beschwerte sich nur darüber das Fotos seine Anhänger nicht ausreichend gezeigt hätten).
Auch das linksradikale Schmierblatt FAZ berichtet von dieser Zahl.
Ich glaube nicht, dass diese (reichlich unbestimmten) Zahlen überhaupt über Fotos ermittelt werden können. Man kann sicherlich jede größere Menge so aufnehmen, dass sie viel oder wenig wirken. Bei einer Demo stellen sich die Leute auch nicht wie im Stadion auf, sondern laufen (nach eigener Erfahrung) so hintereinander her. Es gibt auch keinen Fototermin (die kleinen nach vorne und alle Lächeln).
Deine Foto "Beweise" und "Tatsachen" gehören also eher zum Postfaktischen oder zur alternativen Wahrheit.
Ganz praktisch würde mich interessieren wie du es dir vorstellst, dass alle Journalisten z.B. der FAZ nur noch Lügenpresse machen. Der Spiegel gehört sogar mehrheitlich den Journalisten und die Lügen trotzdem (sogar deiner Meinung nach extra stark). Ist das Bestechung, Drohung, Blödheit?
Es müsste doch zumindest ein Blättchen geben mit ehrlichen Journalisten (so als Marktlücke). So wie Russia Today nur als Zeitung?